Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Schaumburger wollen den Titel holen
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Schaumburger wollen den Titel holen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 15.09.2014
Quelle: SN
Anzeige
Landkreis

Aus Schaumburg haben sich Gruppen der Feuerwehren aus Rodenberg, Möllenbeck, Bad Eilsen, Krankenhagen, Schoholtensen-Altenhagen, Hattendorf, Soldorf und Haste bei den im Vorfeld ausgetragenen Gemeinde-, Abschnitts- und Kreisentscheiden für den Regional-Leistungswettbewerb qualifiziert.
Außer den neun Gruppen aus Schaumburg treten beim diesjährigen Regionalentscheid auch Feuerwehren aus Northeim, Hameln-Pyrmont, Hannover, Hildesheim, Holzminden und dem Landkreis Nienburg/Weser an, wie die Polizeidirektion Hannover, die bei diesem Regionalentscheid für die Durchführung zuständig ist, mitteilt.
„Für die Wettbewerbsgruppen stellt die Teilnahme am Regionalentscheid eine besondere Anerkennung ihrer Leistung dar“, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie gehören bei insgesamt 950 Feuerwehren auf der Bezirksebene des Landesverbands Niedersachsen mit 1500 Wettbewerbsgruppen zu den besten. tbh, r

Aus dem Landkreis Nordsehl / Bus landet im Graben - Missglücktes Wendemanöver

Durch einen Fahrfehler beim Wenden ist am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr ein besetzter Schulbus auf einem Feld an der Landesstraße 371 gelandet. Verletzt wurde bei dem Malheur niemand.

15.09.2014

Die Ausweitung des günstigen GVH-Tarifs auf Einzelfahrscheine sorgt schon seit mehreren Jahren für reichlich Gesprächsstoff im Kreistag und steht bei der Verwaltung ganz oben auf der Agenda. Hatte das Thema jüngst Fahrt aufgenommen, tritt die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) kurz vor Ziel auf die Bremse.

15.09.2014

Das bundesweite Bündnis für Demokratie und Toleranz sucht zum 14. Mal Projekte, bei denen ebensolches Handeln in der Gesellschaft im Mittelpunkt steht.

11.09.2014
Anzeige