Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis „Schon 50 Jahre in unserer Partei“
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis „Schon 50 Jahre in unserer Partei“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 30.08.2011
Josef („Jupp“) Christ Quelle: rg

Dieser durfte während des jüngsten Kreisparteitages der Union im Stadthäger Ratskeller für seine langjährige Treue eine Urkunde entgegen nehmen. Dabei verriet er, während seiner Studentenzeit im saarländischen Trier habe er dort schon vor 1961 „nach Kräften für die CDU agitiert“, obwohl das beim damaligen Status des Saargebietes rein rechtlich noch nicht wirklich zulässig gewesen sei. Für 40 Jahre Parteizugehörigkeit erhielten Ludwig Pohl (Bückeburg), Friedrich-Wilhelm Platte (Laueneau) und Horst Peeck (Wiedensahl) entsprechende Urkunden.