Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Segelboot strandet auf der A 2
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Segelboot strandet auf der A 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 16.05.2016
Das Segelboot blockiert alle drei Fahrbahnen der A2. Quelle: pr.
Anzeige
Landkreis/Auetal

Am Steuer des ziehenden Opel Insignia saß eine 57 Jahre alte Frau aus Höxter. Warum sich das Gespann plötzlich aufschaukelte, ist noch nicht geklärt. Infolgedessen kippten der Anhänger und das Boot auf die rechte Seite. Durch die Wucht wurde das Auto entgegen der Fahrtrichtung gedreht. Das Gespann kam – alle drei Fahrstreifen blockierend – zum Stehen. Ein nachfolgender Golffahrer konnte dem Opel nicht mehr ausweichen und touchierte den Wagen leicht. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Die Polizei musste die Unfallstelle für zwei Stunden sperren. Der Verkehr wurde auf den Standstreifen umgeleitet. Es kam zu Staus. vin

Im Fall des Schaumburger Catering-Unternehmers, der seine Nachbarn unter anderem mit Kinderpornos terrorisiert haben soll, legt der Stadthäger Anwalt der Opfer jetzt nach.

18.05.2016
Aus dem Landkreis "Arbeit darf nicht krankmachen" - Klinikpersonal macht 7545 Überstunden

Zum Tag der Pflege, am 12. Mai, haben die Beschäftigten des Klinikum Schaumburg sowie der Krankenhäuser Rinteln und Stadthagen, die Anzahl ihrer Überstunden ausgerechnet: 7545,95 stand auf den Plakaten, mit denen die Klinikumsmitarbeiter auf ihre Situation aufmerksam machten.

17.05.2016

Die Anschaffung einer jeweils zweiten Wärmebildkamera durch größere Feuerwehreinheiten wird künftig vom Landkreis mit 50 Prozent der Kosten bis maximal 4000 Euro finanziell gefördert.

16.05.2016
Anzeige