Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Shoppen und gewinnen
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Shoppen und gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.11.2013
Carsten Bürgel (vorne) vom SMS präsentiert die Lostrommel, aus der die Hauptgewinner (zweite Reihe von links) Monika Stehle, Tom Kube und Kerstin Lehrke gezogen wurden. Sie erhielten jetzt die von den Sponsoren oder deren Vertretern (von links) Christian Scheffer, Rainer Daseler und Silke Schmidt gestifteten Preise. Quelle: vin
Anzeige
Stadthagen

So wie Tom wussten auch die drei anderen Hauptgewinner etwas mit ihrem Preis anzufangen. Sandra Klose aus Minden erhielt einen Gutschein über eine Brillenfassung von „Klotz und Vogel“ im Wert von 280 Euro. Monika Stehle aus Stadthagen freut sich über einen 250-Euro-Gutschein vom „Hammer – Heimtex-Fachmarkt“. Kertin Lehrke aus Petershagen nahm ein Schreibset im Wert von 168 Euro von der „Schreibinsel“ entgegen.

 Insgesamt hatten 750 Shopping-Freudige bei „Stadthagen zeigt dir die Sterne“ ihre Karte mit den gesammelten Punkten abgegeben. 7500 Sterne wurden von den Einzelhändlern ab einem Einkauf in Wert von zehn Euro verteilt, vom 28. Oktober bis 1. November. Die ausgegebenen Karten und Sterne sind ein Gradmesser des Erfolges der diesjährigen Veranstaltung des Stadtmarketing Stadthagen (SMS). „So voll wie in diesem Jahr war es noch nie“, sagt Carsten Bürgel aus dem SMS-Vorstand. Das lag unter anderem auch daran, dass der Termin zum ersten Mal auf Allerheiligen gelegt worden war. Dadurch konnten die Einzelhändler zahlreiche Kunden aus NRW begrüßen.

 Die Nachfrage ging sogar so weit, dass zeitweilig die Klebesterne in den teilnehmenden 71 Geschäften vergriffen waren. „Wir haben versucht, schnell Nachschub zu organisieren. Dennoch war der eine oder andere Gast etwas verärgert“, sagt Bürgel. Für die nächste Auflage will das SMS nun ein Sterne-Depot anlegen, sagt er mit einem Augenzwinkern.

 Doch bis zum nächsten Mal „Stadthagen zeigt dir die Sterne“ ist es ja noch ein bisschen hin. Genug Zeit für die insgesamt 31 Gewinner, ihre Preise im Gesamtwert von 1500 Euro zu genießen. vin

Anzeige