Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Sicher ist sicher
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Sicher ist sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 24.10.2017
Anzeige
LANDKREIS

Sicherheit betrifft viele Lebensbereiche: die Familie, das Zuhause, das Einkommen, die Rente – nahezu alles bedarf einer gewissen Sicherheit. Wie kann ich meine Familie schützen? Wo ist mein Geld am sichersten angelegt? Und gibt es eigentlich noch den Sparstrumpf? Diesen und weiteren Fragen gehen die Schaumburger Nachrichten vom 11. bis zum 25. November nach – unter anderem mit den Partnern Gröger Sicherheitshaus, Sparkasse Schaumburg und BCS Bartels Computer Systeme. 14 Tage lang dreht sich in den SN auf täglich mindestens vier Sonderseiten alles um die Sicherheit.

 Den Auftakt bildet eine kleine Messe in der Stadthäger Festhalle am Sonnabend und Sonntag, 11./12. November, wo Unternehmen und Institutionen, etwa Polizei und Feuerwehr, zeigen, wie sie für Sicherheit sorgen. Besucher erwartet ein spannendes Programm mit imposanten Vorführungen. Unter anderem wird der Autor, Regisseur, Ein- und Ausbrecher Peter Zingler über sein Leben und seinen Werdegang berichten.

 Experten aus unterschiedliche Bereichen geben Tipps und erklären, wie jeder sein Leben sicherer machen kann. Wie bei den Gesundheitswochen im März werden auch zum Thema Sicherheit wieder Fachleute bei der Diskussionsrunde „Talk am Topf“ zu Wort kommen. Außerdem sorgt die Polizei mit einer Codieraktion für diebstahlsichere Fahrräder. Eines ist also sicher: SN-Leser können sich auf zwei spannende Wochen rund um die Sicherheit freuen. tbh

Anzeige