Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Sturmtief Friederike zieht über Schaumburg
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Sturmtief Friederike zieht über Schaumburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 18.01.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

Aus dem Landkreis Rechtes Weserufer evakuiert - Bombenfund in Minden

Bombenfund am rechten Weserufer in Minden: Bei Erdarbeiten an der Windmühlenstraße ist am Mittwoch eine 1000 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. 3400 Menschen mussten vorsorglich in Sicherheit gebracht werden. Weil sich einige weigerten, kam es zu Verzögerungen.

17.01.2018
Aus dem Landkreis Bauarbeiten im Landkreis - Teure Angebote

Wer in der Wohnung oder im Haus eine Renovierung durchführen lassen wollte, hat wohl häufig die gleiche Erfahrung gemacht: Die Auftragsbücher der Handwerker sind so voll, dass lange Wartezeiten entstehen und die Preise auf einem Rekordhoch liegen. Vielen Städten und Gemeinden geht es nicht anders.

20.01.2018
Aus dem Landkreis Brückenbau an der B 65 - Zeitverlust unaufholbar

Seit dem Wochenende könnte man beim Anblick des fortschreitenden Brückenbaus an der Bundesstraße 65 bei Heuerßen den Eindruck gewinnen, dass die Maßnahme bereits in Kürze abgeschlossen ist. Aber das täuscht. Es werde weiterhin noch Monate dauern, erklärt Markus Brockmann, Leiter der Landesverkehrsbehörde.

19.01.2018
Anzeige