Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Tickets für Maffay-Konzert gewinnen
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Tickets für Maffay-Konzert gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 19.05.2011
Peter Maffay spielt in Hannover die größten Hits seiner 40-jährigen Karriere. Quelle: hc
Anzeige

Landkreis (kcg). Jetzt können Fans ihre Lieblings-Lieder noch einmal live auf der Bühne hören: Maffay ist am Dienstag, 24. Mai, 20 Uhr, zu Gast in der TUI-Arena in Hannover.

Der Rocker tritt mit seinen größten Hits auf. Unterstützung bekommt er dabei von seinen Band-Kollegen Bertram Engel, Carl Carlton, Peter Keller, Jean-Jacques Kravetz, Pascal Kravetz und Ken Taylor sowie vom Philharmonic Volkswagen Orchestra unter der Leitung von Hans Ulrich Kolf.

Mit etwas Glück können SN-Leser live in der TUI-Arena dabei sein. Unter der Telefonnummer (0137) 8883131 können Fans heute, Freitag, dreimal zwei Tickets für das Konzert von Peter Maffay gewinnen. Einfach Namen, Adresse und Telefonnummer hinterlassen. Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz, Handykosten können abweichen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Viel Glück.

Mit 140 000 Euro unterstützt der Landkreis Neuanschaffungen der Feuerwehren im Landkreis. Das ist dem Ausschuss für Rettungswesen, Feuer- und Katastrophenschutz des Kreistags gestern nicht schwer gefallen, da die Kasse mit Landesmitteln aus der Feuerschutzsteuer derzeit recht gut gefüllt ist. Für das laufende Jahr stehen überraschend noch weitere 60 000 Euro zur Verfügung.

18.05.2011

„Eck küer Platt. Du ok?“ („Ich spreche Platt. Du auch?“): Diese Frage können in Schaumburg nur wenige mit Ja beantworten. Die niederdeutsche Mundart ist vom Aussterben bedroht. Um dem entgegenzuwirken, gibt es auf Landes- und Kreisebene einige Initiativen.

18.05.2011

„Leistung und Lebensqualität“ lautet das Motto der Schaumburger Regionalschau 2011 am kommenden Wochenende von Freitag, 20. Mai, bis Sonntag, 22. Mai, in Stadthagen. Veranstalter ist der Landkreis Schaumburg.

17.05.2011
Anzeige