Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Tipi – toppi
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Tipi – toppi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 16.07.2015
Verena Insinger (rechts) überreicht den Kindern das von den SN gestiftete Indianerzelt. Quelle: rg
Anzeige
Obernkirchen

Auch in den Tagen danach tauchte das Indianerzelt trotz Aufrufes in dieser Zeitung nicht auf. „Die Kinder waren am Boden zerstört“, sagt Leiterin Waltraud Denocke. „Besonders, weil alle mit angepackt haben beim Aufbau. Und dann einen Tag später, als wir es bemalen wollten, war es weg“, sagt die Kita-Leiterin und schüttelt auch Wochen später unverständlich mit dem Kopf. Bewegt von dieser verwerflichen Tat sprangen die Schaumburger Nachrichten ein und wollten helfen. Kurzerhand erklärte sich die Geschäftsführung bereit, das Tipi zu ersetzen. Die Freude war groß am Kammweg, als gestern das Indianerzelt von den Kindern, der Kita-Leiterin Waltraud Denocke und Verena Insinger, Chefin vom Dienst bei den SN, eingeweiht wurde. „Ich freue mich über die Hilfsbereitschaft der Schaumburger Nachrichten. Und generell möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Hilfe und Unterstützung angeboten haben“, sagt Denocke. vin

Anzeige