Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Unbekannter bedrängt ältere Frau
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Unbekannter bedrängt ältere Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.08.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Landkreis

Nachdem sie zehn Karten im Wert von zehn Euro gekauft hatte, sei er aufdringlich geworden und habe sie massiv bedrängt: „Er hat immer wieder gesagt, ich soll meine Geldbörse holen und das ich alle 30 Karten kaufen müsste, weil er das Paket für mich geöffnet hat“, schildert die Frau den Vorfall.

 Am Nachmittag sei er dann noch einmal gekommen und habe gedroht sie zu verklagen, wenn sie nicht mehr Karten kaufe. Die Frau beschreibt den Mann als „schlaksig und dünn“, zwischen 40 und 50 Jahre alt und größer als 1,80 Meter. Er habe eine Jeans und eine helle Jacke getragen, habe graue Haare und sei Brillenträger.

 Claus Eppmann, Geschäftsführer der KPG, hat sich, nachdem er von dem Vorfall erfuhr, an die SN gewandt, um vor solchen Betrugsmethoden zu warnen. „Wir verkaufen keine Karten für die Krankenhausprojektgesellschaft“, betont er.

 Die Polizei in Bad Nenndorf bittet Menschen, die den Mann gesehen haben oder bei denen er auch geklingelt habe, sich unter der Telefonnummer (05723) 9461115 zu melden.tbh

Anzeige