Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Verkehrsmeldungen für Dienstag, 29. November
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Verkehrsmeldungen für Dienstag, 29. November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 29.11.2016
Quelle: Symbolfoto (dpa)
Anzeige

Baustellen: +++ A2 Berlin Richtung Hannover: zwischen Peine und Hämelerwald sind wegen Bauarbeiten bis zum 20. Januar nur zwei Spuren frei.  +++ A2 Hannover Richtung Dortmund: der Rastplatz Bückethaler Knick ist wegen Bauarbeiten bis zum 15. Dezember geschlossen.  +++ Auf der B441 Hannover Richtung Wunstorf ist in Höhe Schloß Ricklingen eine wechselseitige Ampelführung bis zum 3. Dezember eingerichtet. +++ Die B83 Hameln - Höxter ist zwischen Hameln und Ohr wegen Bauarbeiten in beiden Richtungen bis Anfang Dezember gesperrt.  +++ Auf der A2 Hannover Richtung Dortmund zwischen Hannover-Herrenhausen und Wunstorf-Kolenfeld ist zur Griffigkeitsprüfung die Geschwindigkeit bis Mitte Dezember auf 100 km/h begrenzt.

Blitzer: Geblitzt wird heute an der B65 im Bereich Ronnenberg und an der Hildesheimer Straße in Hannover.

Aus dem Landkreis Lebensraum auf jedem Fleck - Landkreis kartiert Biotope

Zum ersten Mal seit 25 Jahren erfasst und kartiert der Landkreis alle Biotope der Region. Was nach Teichidyll und blühenden Wiesen klingt, ist praktisch eine topografische Abbildung aller Flächen Schaumburgs. 13 Obergruppen mit 700 unterschiedlichen Biotop-Typen zählt das Landesumweltministerium.

30.11.2016

Bevor der Mensch Ackerbau betrieben hat, war er Jäger. Was vom Tier wie genutzt wird, ist aber heute selbstredend nicht mehr mit der Frühgeschichte vergleichbar. Anschauungsunterricht zur zeitgemäßen Verwertung eines erlegten Tieres hat es jüngst im Forsthaus Halt gegeben. Anlass waren die Schaumburger Wildwochen.

01.12.2016

Auf der A2 Hannover Richtung Dortmund zwischen Hannover-Herrenhausen und Wunstorf-Kolenfeld ist zur Griffigkeitsprüfung die Geschwindigkeit bis Mitte Dezember auf 100 km/h begrenzt. 

28.11.2016
Anzeige