Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Viele Hingucker sorgen für „Auszeit vom Alltag“
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Viele Hingucker sorgen für „Auszeit vom Alltag“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 31.08.2011
Vom 2. bis 4. September gibt es auf der Domäne Schäferhof eine Menge zu entdecken. Auch eine Pferdeshow ist eingeplant.
Anzeige

Landkreis (par). „Die Landpartie eignet sich prima, um sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen“, sagt Veranstalter Rainer Timpe.

Wieder werden Pagodenzelte das Bild der Veranstaltung prägen, in denen die Aussteller ihr Sortiment anbieten. Außerdem stehen Gastronomen bereit, die unterschiedliche kulinarische Spezialitäten im Programm haben. „Darunter einiges Leckeres aus der Region“, sagt Timpe. Vielfalt und Vielseitigkeit seien Trumpf – und das für alle Altersgruppen.

Zur Landpartie zählt ein umfassendes Kulturprogramm, das in diesem Jahr um zahlreiche weitere Angebote ergänzt worden ist. Es gibt viele Aktionen – darunter eine mitreißende Pferdedressur oder Ponyreiten. Timpe verspricht seinen Gästen zahlreiche Hingucker-Momente und nennt als Beispiel die Mitglieder des historischen Fürstentreffs, die in ihren glanzvollen Kostümen über das Areal spazieren. „Wer kann heute schon behaupten, Peter dem Großen oder Königin Luise begegnet zu sein?“

Geöffnet ist die Landpartie an allen drei Veranstaltungstagen von 10 bis 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro, für Kinder bis 15 Jahren ist der Landpartiebesuch kostenlos.

Anzeige