Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Vom Winde verweht
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Vom Winde verweht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 03.04.2015
Stadthagen: An der Bahnhofstraße kürzen Feuerwehrleute einen Baum, der Windbruch erlitten hat. Quelle: sk
Anzeige
Landkreis

 In stürmischer Höhe mit der Kettensäge hantieren musste die Freiwillige Feuerwehr Stadthagen. Sie stutzte am Mittag an der Bahnhofstraße einen Baum, der in Richtung eines Hausgiebels geknickt war. Auf der Büschingstraße mussten Bäume weggeräumt werden.

Am Bückeburger Sabléplatz hatten sich durch den Sturm rund 80 Quadratmeter Putzfassade von einer Wand gelöst. Immer, wenn der Wind durch Risse hinter die Fassade fuhr, drohte die gesamte Fläche herabzufallen. Der Bereich wurde mit Absperrgittern gesichert.

In Rinteln wehte der Orkan in der Dauerstraße einen Sammelcontainer des DRK um. Am Job-Center in der Seetorstraße fiel ein Baum auf zwei Autos. In Rodenberg stürzte ebenfalls eine Tanne auf einen Wagen, im Auetal „erwischte“ eine Pappel einen VW Polo.

In Bad Nenndorf musste die Feuerwehr einen Baum wegräumen, der auf Höhe des Hellwegbaumarktes auf die B  65 gestürzt war. In Reinsdorf sorgte eine umgestürzte Tanne für Verkehrsbehinderungen.

Wegen umgestürzter Bäume musste die Feuerwehr die Straße zwischen Wölpinghausen und Münchehagen sowie Wölpinghausen und Wiedenbrügge zeitweise sperren. Ein Baum krachte gegen ein Auto auf dem Parkplatz an der Sparkasse Hagenburg. Das Toilettenhäuschen auf dem Schützenplatz in Hagenburg wurde durch eine umgestürzte Birke in Mitleidenschaft gezogen.  sk, js, rc, jcp, jpw, pk

Aus dem Landkreis Neue Briefmarkenserie von Citipost - Max und Moritz zum Verschicken

Das Jubiläumsjahr von Max und Moritz ist bereits in aller Munde. Die Deutsche Post hat dies zum Anlass genommen, ein neues Sonderpostzeichen mit passendem Motiv herauszubringen.

02.04.2015
Aus dem Landkreis Großraumtarif für Schaumburg - Senioren-Union begrüßt GVH-Tarif

Mit „Genugtuung“ ist bei der Senioren-Union der CDU Bückeburg die Entscheidung der niedersächsischen Landesregierung und den die Landeshauptstadt Hannover umgebenden Landkreisen aufgenommen worden, die Bahnhöfe Bückeburg, Stadthagen, Lindhorst, Kirchhorsten und Rinteln in den Großraumtarif des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH) aufzunehmen.

02.04.2015
Aus dem Landkreis Prozess der Volksbank in Schaumburg gegen Landwirts-Paar wird fortgesetzt - Kreditbetrug oder doch keiner?

Im Strafprozess um einen mutmaßlichen Betrug zu Lasten der Volksbank in Schaumburg hat das Landgericht Detmold einen Teil der Verfahren eingestellt. Dennoch ist eine endgültige Entscheidung noch nicht gefallen.

02.04.2015
Anzeige