Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtsfans die „Qual der Wahl“ bieten

Landkreis / SN-Aufruf Weihnachtsfans die „Qual der Wahl“ bieten

Noch streiten sich die Radiomoderatoren darüber, wann zum ersten Mal der Song „Last Christmas“ aus den Lautsprechern schallen soll, aber in den Geschäften kann es bereits jeder spüren: Weihnachten und damit auch die Zeit von Adventsmärkten und -feiern rückt immer näher.

Voriger Artikel
Mehr Struktur und Transparenz
Nächster Artikel
Viel Spaß mit dem britischen Landadel

Der Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt ist vielen bekannt. Welche Märkte gibt es in Schaumburg noch?

Quelle: rg

Landkreis (kil). Deshalb rufen die SN ihre Leser dazu auf, Weihnachtsmärkte und andere öffentliche Advents- und Weihnachtsveranstaltungen im Landkreis zu melden.

 Ganz gleich, ob es sich um den kleinen Adventsbasar eines Kindergartens, ein besinnliches Weihnachtskonzert in der Kirche oder einen größeren Weihnachtsmarkt mit allem „Drum und Dran“ handelt – einzige Voraussetzung: Die Veranstaltung muss öffentlich sein.

 Ziel dieses Aufrufs ist es, den SN-Lesern einen guten und möglichst vielseitigen Überblick über das weihnachtliche Treiben im Landkreis zu bieten und ihnen die „Qual der Wahl“ damit leichter oder eben auch schwerer zu machen.

 Wie funktioniert’s? Einfach den Termin per E-Mail mit Uhrzeit, Ort und Art der Veranstaltung an sn@madsack.de senden, gegebenenfalls auch mit einem schönen Foto und Hinweisen zu besonderen Aktionen.

 Die eingegangenen Termine werden dann in der Print-Ausgabe und im Internet veröffentlicht. Echte Weihnachtsfans haben so die Möglichkeit, auch bisher unbekannte Weihnachtsmärkte und -basare für sich zu entdecken. Wo gibt es den leckersten Glühwein? Wo kann ich mit meinen Kindern am besten hingehen, und wo finde ich die passenden Weihnachtsgeschenke? Manchmal lohnt sich der Blick über den persönlichen „Weihnachtsmarkt-Tellerrand“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg