Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Zwei aus Schaumburg mit dabei
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Zwei aus Schaumburg mit dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 16.03.2012
Alexander zu Schaumburg-Lippe. Quelle: pr

Landkreis (ssr). Alexander zu Schaumburg-Lippe wird von der FDP als Wahlmann in die Bundesversammlung entsandt. SPD, CDU, Grüne und Linke haben keine Wahlleute aus Schaumburg aufgestellt. Mitwählen werden durch ihr Mandat zwar auch die beiden Abgeordneten des hiesigen Bundestagswahlkreises, Katja Keul (Grüne) und Sebastian Edathy (SPD), die aber beide im Landkreis Nienburg wohnen. Dominik Ehlert

 Edathy hatte zudem einen Zuschauerplatz verlost. Diesen hat (17), Schüler des 11. Jahrgangs am Wilhelm-Busch-Gymnasium in Stadthagen gewonnen. Dass damit ein sehr junger Bürger die Möglichkeit habe, das Geschehen im Reichstagsgebäude unmittelbar verfolgen zu können, sieht Edathy positiv: „Wenn Jugendliche Interesse an Politik haben, ist das sehr erfreulich.“