Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Zwischen Reichstag und blauen Männern
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Zwischen Reichstag und blauen Männern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.10.2013
Die jungen Schaumburgerabsolvieren ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm in Berlin. Quelle: pr.
Anzeige
Landkreis

Los ging es mit einem Besuch der Reichstagskuppel, den die Gäste aus Schaumburg mithilfe von Audioguides erkundeten. Anschließend lief die Gruppe zu Fuß durch das Brandenburger Tor, wobei Betreuer Jörg Nitsche Interessantes über die Berliner Mauer zu erzählen wusste. Auch dem Holocaust-Mahnmal und dem Potsdamer Platz statteten die Schaumburger einen Besuch ab, bevor es abends zur Show der „Blue Man Group“ ging, einer bunten und bisweilen feuchten Mischung aus Musik, Clownerie und Performance, bei der das Publikum oft mit einbezogen wird.

 Farben und auch Bananenmus flogen während der Show auf die Zuschauer, die sich mit Schirmen schützen konnten. „Auf selbst entwickelten Rohr-Instrumenten trommelten die blauen Männer einen einzigartigen Sound“, heißt es in der Pressenotiz über das ungewöhnliche Spektakel, das unter einem „Tsunami an Toilettenpapier“ endete. r

Anzeige