Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Wahl in Rodenberg
Nenndorf/Rodenberg

Der designierte Rodenberger Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla und der CDU-Kandidat für das entsprechende Amt in der Samtgemeinde Nenndorf, Mike Schmidt, haben bei einem Treffen mögliche gemeinsame Arbeitsbereiche diskutiert.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg / Nachlese
Bereits am Wahlabend gratuliert Matthias Schellhaus (rechts) Georg Hudalla.

Es ist offiziell: Georg Hudalla wird der Nachfolger des amtierenden Rodenberger Samtgemeindebürgermeisters Uwe Heilmann. Der Wahlausschuss des Samtgemeinderats hat das Ergebnis der Stimmabgaben am Montagabend amtlich festgestellt.

mehr
Rodenberg / Bürgermeisterwahl

Samtgemeinde Rodenberg. Jede Stimme zählt – dass dies mehr als eine abgedroschene Floskel ist, hat die Samtgemeindebürgermeister-Wahl in Rodenberg gezeigt. Georg Hudalla hat mit nur 40 Stimmen Vorsprung gewonnen.

mehr
Bürgermeisterwahl 2014

Wer wird Bürgermeister in Rodenberg? Sven Janisch oder Georg Hudalla? Wir stellen Ihnen die einzelnen Kandidaten vor – ganz persönlich:

mehr
Bürgermeisterwahl 2014

Wer wird Bürgermeister in Rodenberg? Sven Janisch oder Georg Hudalla? Wir stellen Ihnen die einzelnen Kandidaten vor – ganz persönlich:

mehr
Samtgemeinde / Bürgermeisterwahl

Nervenstärke, verrät Sven Janisch, sei eine seiner wichtigen Stärken. Die habe er vor allem in seiner Jugendzeit beim Sport entwickelt. Als Schwimmer sei er quasi Einzelkämpfer gewesen. „Da kann man die Fehler nicht auf andere schieben. Da muss man kritisch mit sich selbst sein, um sich verbessern zu können.“ Diese Fähigkeit möchte er auch als Samtgemeindebürgermeister nutzen. „In der Vergangenheit ist es mir immer gelungen, neue Herausforderungen anzunehmen und in diese hineinzuwachsen.“

mehr
Rodenberg / Wahlkampf

Den Besuch der früheren niedersächsischen Sozialministerin, Aygül Özcan (CDU), haben die Leiter der Schule am Deister, Hans-Joachim Lübker, und der Julius-Rodenberg-Schule, Uwe-Jens Eberhardt, genutzt, um Wünsche für ihre Einrichtungen zu äußern. Darüber hinaus stand das Thema Inklusion im Fokus.

mehr
Rodenberg

„Kann das sein?“ Diese Frage begleitet Georg Hudalla wohl am Längsten. Führungskraft in der Frankfurter Bankenwelt und gleichzeitig aktives Mitglied im Schützenkomitee? Und: „Warum hat der Mann keinen Führerschein?“

mehr
1