Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Wahl in Stadthagen
Stadthgen / Stichwahl

Bei der Stichwahl am 15. Juni wird sich entscheiden, wer bis zum Jahr 2021 auf dem Chefsessel im Rathaus sitzt: Amtsinhaber Bernd Hellmann (SPD) oder der parteilose Oliver Theiß. Jetzt geht es um alles! 

mehr
Stadthagen

Stadthagen wählt am Sonntag den Bürgermeister – ein zweites Mal. Wen ist dabei die eine Frage, das Wie die andere. Darf der Wähler im Schlafanzug an die Urne gehen, sich die Wahlkabine mit seinem Partner teilen? Ist ein Blick zum Nachbarn als Entscheidungshilfe erlaubt? Ob ein Kreuz oder ein Lachgesicht – grundsätzlich spricht nichts dagegen, seine Kreativität auch auf dem Wahlzettel auszuleben.

mehr
Bernd Hellmann (SPD) und Oliver Theiß (parteilos)

Bernd Hellmann oder Oliver Theiß  – am 15. Juni entscheidet sich in einer Stichwahl, wer nächster Bürgermeister von Stadthagen wird. Die Schaumburger Nachrichten luden den SPD-Amtsinhaber und dessen parteilosen Herausforderer zum Streitgespräch ein. Dabei ging es phasenweise durchaus hitzig zu.

mehr
Stadthagen / Bürgermeisterwahlkampf

Der Vorstoß des Stadthäger Verkehrsvereins in Sachen Stadtentwicklung stößt bei Bürgermeister Bernd Hellmann auf Zustimmung.

mehr
Stadthagen

Gut zwei Wochen vor der Stichwahl um das Bürgermeisteramt hat sich Kandidat und Amtsinhaber Bernd Hellmann (SPD) Unterstützung aus Hannover geholt: Gemeinsam mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies, Landrat Jörg Farr (beide SPD) und Vertretern des Landkreises besichtigte er am Freitagnachmittag die Stadthäger Niederlassung der Firma Heye an der Enzer Straße.

mehr
Stadthagen / Bürgermeisterwahl

Noch zwei Wochen, dann ist Stichwahl. Die beiden Bürgermeisterkandidaten Oliver Theiß und Bernd Hellmann befinden sich voll im Wahlkampfmodus. Möglichst viele persönliche Gespräche mit Bürgern zu führen, dass nennen beide Bewerber als Schwerpunkt ihres Schlussspurts im Rennen um den Chefsessel im Rathaus.

mehr
Stadthagen /

Die CDU in Stadthagen wird keine Wahlempfehlung für die Stichwahl am 15. Juni aussprechen. Das hat der unterlegene Bürgermeisterkandidat und Fraktionsvorsitzende Heiko Tadge gestern bekannt gegeben.

mehr
Stadthagen / Bürgermeisterwahl

Beim SN-Wahlforum stellten Bürger den Bürgermeisterkandidaten Fragen. Doch nicht alle Fragen konnten direkt auf dem Wahlforum beantwortet werden. Die SN leiteten diese Fragen an die jeweiligen Bewerber weiter. Hier sind die Antworten von Bernd Hellmann (SPD).

mehr
1 3 4