Menü
Anmelden
Schaumburg Landkreis Themen Bürgermeisterwahl 2014 Wahl in der Gemeinde Nenndorf
Bürgermeisterwahl 2014

Die Kandidaten im Video-Portrait

Mehr erfahren

Der Schlagabtausch zwischen SPD und CDU im Bürgermeister-Wahlkampf ist in die nächste Runde gegangen. Beim Dämmerschoppen der Sozialdemokraten reagierte Samtgemeindeverbandsvorsitzender Udo Husmann auf die Aussage des CDU-Kandidaten, Mike Schmidt, nur dieser habe sich mit allen Fraktionen im Samtgemeinderat Nenndorf in Verbindung gesetzt.

11.05.2014

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Wahlkampf in Nenndorf gewinnt an Schärfe: CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Mike Schmidt reagiert verärgert auf die Spitze seines SPD-Kontrahenten, Sigmar Sandmann, Schmidt fehle die Erfahrung für das Amt. Im Gegenzug wirft der CDU-Mann Sandmann Selbstgefälligkeit vor.

13.05.2014

Die Bad Nenndorfer Bewerberin um das Amt des Nenndorfer Samtgemeinde-Bürgermeisters, Petra Lange, will nun doch von den Nenndorfer Bürgern gewählt werden.

14.04.2014

Überraschung im Vorfeld der Nenndorfer Samtgemeinde-Bürgermeisterwahl: Der Samtgemeindewahl-Ausschuss hat am Mittwochabend gleich fünf Kandidaten offiziell zugelassen. Zwei Kandidaten meldeten ihr Bestreben nach dem Samtgemeinde-Chefposten noch wenige Stunden vor Fristablauf an – und einer dieser beiden Bewerber wollte schon kurz darauf seine Kandidatur wieder zurückziehen.

12.04.2014
Anzeige

Der Wahlkampf hat kaum Fahrt aufgenommen, da gibt es bereits den ersten Zwist. Die Bad Nenndorfer SPD nimmt es dem jetzt parteilosen Kandidaten und amtierenden Samtgemeindebürgermeister, Bernd Reese, übel, dass er einen Zugfahrplan als Wahlwerbung verteilt hat beziehungsweise verteilen ließ.

01.04.2014

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit weniger Säbelrasseln als bei der Bad Nenndorfer SPD ist das Thema Wahlkampf während der Mitgliedersammlung der Nenndorfer Samtgemeinde-CDU abgehandelt worden.

03.04.2014
Anzeige