Menü
Anmelden
Schaumburg Landkreis Themen Mein Weg
Mein Weg

Der beste Nachwuchskoch der Region - Kein Zuckerschlecken

Nur weil jemand gut kocht, ist er noch lange kein guter Koch. „Das ist überhaupt nicht vergleichbar“, sagt Frederic Frevert, der zum besten Nachwuchskoch der Region Hannover gekürt wurde.

09.02.2015

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mein Weg

Kreishandwerkerschaft freut sich über neue Gesellen - 68 Prüflinge erreichen Etappenziel

Die Kreishandwerkerschaft freut sich über 68 neue und gut ausgebildete Mitglieder. „Ich bin sicher, dass die meisten von Ihnen im Nachhinein gern auf ihre Ausbildungszeit zurückblicken werden“, sagte Erwin Tatge während der Winterfreisprechung im Bückeburger Rathaussaal.

09.02.2015

Raimond Radke von der Bundespolizeiakademie und Oberkommissar Frank Sonntag von der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden wollen am Donnerstag, 2. Oktober, von 16 Uhr an Interessierten die Ausbildungsmöglichkeiten bei den unterschiedlichen Polizeibehörden vorstellen. Auch die unterschiedlichen Studiengänge sollen dabei im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit an der Süntelstraße in Hameln thematisiert werden.

30.09.2014

Wer schon immer einmal davon geträumt hat, die Titelseite eines Magazins zu schmücken und ein wenig Model-Luft zu schnuppern, hat nun die Möglichkeit dazu.

20.08.2014
Anzeige
Mein Weg

Landkreis / Ausbildung - Noch 519 Stellen offen

Die Zahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge im Bereich der IHK-Berufe seit Jahresbeginn ist im Vergleich zum Vorjahr um 4,7 Prozent gestiegen. Dies teilte Martin Wrede von der IHK Stadthagen auf Anfrage mit.

14.04.2014

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mein Weg

Landkreis / SN-Projekt „Mein Weg - Schule – und dann?

Wohin will ich im Leben? Welche Ziele habe ich privat, und wie lassen sich diese persönlichen Vorstellungen mit dem Beruf vereinbaren? Welche Berufe passen überhaupt zu mir und meinen Fähigkeiten und Vorstellungen? All das sind Fragen, mit denen sich Schüler beim Übergang in den Beruf auseinandersetzen müssen.

12.11.2013

Die sogenannten „weiße Kragen“-Berufe wie etwa Industriekaufmann sind auch im angelaufenen Ausbildungsjahr Favoriten der Schulabgänger in Schaumburg gewesen. Hingegen haben es Bereiche wie die Gastronomie oder die Pflege hier sehr schwer, Auszubildende zu bekommen. Diese Trends hat Christina Rasokat, Sprecherin der Agentur für Arbeit in Hameln, auf SN-Anfrage mitgeteilt.

03.10.2013
Mein Weg

Thema des Tages - Traumjob gesucht

In Schaumburg geht am Sonnabend ein neues Projekt an den Start, das Jugendlichen helfen soll, sich für einen Beruf zu entscheiden. Der Nachwuchs soll seinen eigenen Weg gehen.

26.09.2013
Anzeige