Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Mein Weg

Mein Weg

Bäcker oder  Astronaut? Der Schulabschluss steht vor der Tür – und du hast noch keinen Plan, wie es dann weitergeht? Keine Panik! Schau erst mal hier rein, denn „Mein Weg“ liefert dir viele Infos rund um Jobs und Ausbildungsplätze. Hier erfährst du, wer dir weiterhelfen kann und was eine Berufsausbildung so alles mit sich bringt. Du willst wissen, wie das konkret aussieht? Kein Problem: Azubis erzählen im Magazin von ihrem Alltag, und auf mein-weg.de findest du zahlreiche Infos. Auf der Homepage kannst du auch die Webmesse besuchen, eine neue, interaktive Messe, auf der sich Unternehmen vorstellen und zum Chat einladen. mehr

Landkreis / Webinar

Ein Vorstellungsgespräch kann bereits im Vorfeld viele Fragen aufwerfen. Denn wer auf die Fragen im eigentlichen Gespräch bestmöglich reagieren möchte, sollte schon vorab die passenden Antworten gefunden haben.

mehr
Landkreis / Mein Weg

Eine „neumodische“ Variante, angehende Azubis auf das Berufsleben vorzubereiten und sie bei ihrer Suche nach dem passenden Beruf zu unterstützen, bietet das Azubi-Projekt „Mein Weg“ der SN. Insbesondere „Mein Weg – TV“ , eine Reihe von virtuellen Seminaren, hält dabei allerlei hilfreiche Tipps und Tricks rund um die Berufswahl bereit. Die nächste Folge geht am 30. Januar um 17 Uhr auf Sendung. Im Fokus steht dieses Mal das Vorstellungsgespräch.

mehr
Stadthagen / Webinar

Die fünfte Folge von „Mein Weg-TV“ geht am morgigen Donnerstag auf Sendung. Ab 10 Uhr beantwortet Olav Nusche in einem halbstündigen virtuellen Seminar allen Schülern und Berufsanfängern Fragen rund um Jobsuche und Berufswahl.

mehr
Landkreis / Mein Weg

Wer im Jahr 2013 vor der Berufswahl steht, hat viele Möglichkeiten – doch vermutlich mindestens genauso viele ungeklärte Fragen, handelt es sich schließlich um ein äußerst komplexes Thema. Mit einer neuen Ausgabe von „Mein Weg-TV“ gibt Experte Olav Nusche am Donnerstag ab zehn Uhr jungen Menschen per Video-Life-Chat umfassende Hilfestellung.

mehr
Landkreis / Mein Weg

Wie kann die eigene, persönliche Lebensplanung als Basis der Berufswahl gesehen werden? Diese Frage thematisiert Bewerbungstrainer Olav Nusche in der dritten Folge von „Mein Weg – TV“. Am Donnerstag, 21. November, beginnt um zehn Uhr der nächste Live-Chat im Netz.

mehr
Rinteln / Mein Weg
Die Auszubildenden im „Schaumburger Ritter“ laden zum Menüabend ein. pr.

Im „Schaumburger Ritter“ laden die Auszubildenden für Donnerstag, 21. November, zum Menüabend ein. Die Nachwuchsgastronomen gestalten und leiten den Abend in Rinteln eigenständig.

mehr
Landkreis / SN-Projekt „Mein Weg

Wohin will ich im Leben? Welche Ziele habe ich privat, und wie lassen sich diese persönlichen Vorstellungen mit dem Beruf vereinbaren? Welche Berufe passen überhaupt zu mir und meinen Fähigkeiten und Vorstellungen? All das sind Fragen, mit denen sich Schüler beim Übergang in den Beruf auseinandersetzen müssen.

mehr
Landkreis
„Mach den Unterschied“: Trainer Olav Nusche berät im Livestream Jugendliche und Erwachsene beim Start ins Berufsleben.

Der Startschuss ist gefallen: Beim ersten SN-Webinar am Donnerstagmorgen konnten sich die Teilnehmer im Livestream Tipps für den Start ins Berufsleben holen – und das ganz bequem vom heimischen Computer aus. Das Webinar ist Teil des Ausbildungsprojektes „Mein Weg“ der SN.

mehr
Landkreis / Webinar

Hilfreiche Tipps für den Weg in die Ausbildung und die Berufswahl können sich am Donnerstag, 10 Uhr, alle Interessierten vor dem heimischen PC holen. Dann nämlich steigt das erste Webinar der Schaumburger Nachrichten.

mehr
Mein Weg / Webinar

„Mach den Unterschied“: Das ist nicht nur das Motto, das sich der Trainer und Experte für berufliche Lebensplanung von Schülern, Olav Nusche, auf die Fahnen geschrieben hat, sondern auch das, was insbesondere bei Jobsuche und Bewerbung heutzutage unerlässlich ist.

mehr
Landkreis / Ausbildung

Die sogenannten „weiße Kragen“-Berufe wie etwa Industriekaufmann sind auch im angelaufenen Ausbildungsjahr Favoriten der Schulabgänger in Schaumburg gewesen. Hingegen haben es Bereiche wie die Gastronomie oder die Pflege hier sehr schwer, Auszubildende zu bekommen. Diese Trends hat Christina Rasokat, Sprecherin der Agentur für Arbeit in Hameln, auf SN-Anfrage mitgeteilt.

mehr
Azubi-Projekt „Mein Weg“

Pünktlich zum Start des neuen Projektes „Mein Weg“ am Sonnabend ist ab sofort auch eine eigene Facebook-Seite verfügbar. Auf facebook.com/MeinWeg werden künftig aktuelle Infos und Beiträge rund um das Angebot für angehende Auszubildende zu finden sein.

mehr
2
Mein Weg - Webinar

Mein-weg.de verrät, in welchen Ausbildungsberufen dringend Bewerber gesucht werden und welche Jobs gerade im Trend sind. Geplant ist auch ein Blog, in dem Auszubildende über ihre Arbeit berichten. Berufsvideos, Webinare und das Magazin „Mein Weg“ gehören ebenfalls dazu. Die Seite ist so gestaltet, dass sie auch auf Smartphones optimal dargestellt wird. mehr

Mein Weg TV - Backstage

Mein Weg - Das Magazin