Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Webinar erfolgreich gestartet

Landkreis Webinar erfolgreich gestartet

Der Startschuss ist gefallen: Beim ersten SN-Webinar am Donnerstagmorgen konnten sich die Teilnehmer im Livestream Tipps für den Start ins Berufsleben holen – und das ganz bequem vom heimischen Computer aus. Das Webinar ist Teil des Ausbildungsprojektes „Mein Weg“ der SN.

Voriger Artikel
„Mein Weg“: Vor dem PC schulen lassen
Nächster Artikel
Schule – und dann?

„Mach den Unterschied“: Trainer Olav Nusche berät im Livestream Jugendliche und Erwachsene beim Start ins Berufsleben.

Quelle: pr.

Landkreis. Pünktlich zum Start um 10 Uhr konnten sich Jugendliche und Erwachsene per Mausklick auf mein-weg.de in den Livestream einschalten. Trainer Olav Nusche zeigte sich sehr zufrieden mit der Premiere. Ab sofort hält er 14-tägig im kostenlosen Webinar virtuelle Hinweise und Ratschläge für alle bereit, die noch nicht ganz wissen, wohin ihre berufliche Reise gehen soll oder wie sie ihrem Ziel näher kommen können – locker und verständlich. Außerdem stellt er sich den anonymen Fragen der Teilnehmer im Livechat.

 „Du bist vielleicht ’ne Marke – Mach den Unterschied“ lautet das Motto des Trainingsprogramms von Nusche. Beim ersten Webinar drehte sich alles um das Thema Herausstellungsmerkmale. Wo liegen die eigenen Stärken? Was will man im Leben erreichen und wie kann man sich von den Hunderten Mitbewerbern abheben?

 Nusche hat bereits mit mehr asl 6000 jungen Menschen zusammengearbeitet und will seine Erfahrungswerte mit den Teilnehmern teilen. Konkret werden, nicht ziellos und frustriert irgendeinem Beruf hinterherlaufen und herausfinden „Wer bin ich? Was will ich?“ – all das sind Punkte, die der Trainer im ersten Livestream angesprochen hat. „Du bist mit der Schule fertig und solltest dich theoretisch bewerben, tust es aber nicht“. Warum? Nusche geht auf die Herausforderungen der Berufswahl ein, von der eigenen Identitätsfindung bis zum Druck von Eltern und Freunden.

 Wer das Webinar verpasst hat, kann sich die Aufzeichnung des Livestreams auf mein-weg.de anschauen.

 Das nächste Webinar ist für Donnerstag, 14. November, geplant. Insgesamt gibt es noch neun weitere Webinare mit unterschiedlichen Themen.  kil

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mein Weg - Webinar

Mein-weg.de verrät, in welchen Ausbildungsberufen dringend Bewerber gesucht werden und welche Jobs gerade im Trend sind. Geplant ist auch ein Blog, in dem Auszubildende über ihre Arbeit berichten. Berufsvideos, Webinare und das Magazin „Mein Weg“ gehören ebenfalls dazu. Die Seite ist so gestaltet, dass sie auch auf Smartphones optimal dargestellt wird. mehr

Mein Weg TV - Backstage

Mein Weg - Das Magazin