Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Thema des Tages
Thema des Tages

Deutlich weniger Meisen, Eichelhäher und Amseln sind an Futterhäuschen in Schaumburger Gärten und Parks zu beobachten. Der Naturschutzbund Deutschland schließt einen Zusammenhang mit der Vogelgrippe aber aus. Warum sich Wintervögel in diesem Jahr rar machen, können auch Naturschützer nur vermuten.

mehr
Thema des Tages

Was ist schöner als die Vorfreude, das Grübeln und Schwelgen in Ideen für den einen Tag im Jahr, an dem große und kleine Wünsche unter dem Christbaum landen sollen? Auf dem Wunschzettel oder im Brief an den Weihnachtsmann sprechen Kinderherzen seit Generationen dieselbe Sprache.

mehr
Thema des Tages

In Brüssel wird nur Politik für Europa und nicht für Schaumburg gemacht? Das allgemeine Empfinden gegenüber dem Europaparlament und seinen Politikern ist häufig getrübt. Um sich ein Bild von der Arbeit der Abgeordneten zu machen, haben sechs Schüler des Stadthäger Ratsgymnasiums Schaumburgs Europapabgeordneten Burkhard Balz und seine Kollegen im Rahmen der Veranstaltung „Meet your MEP“, zu deutsch „triff deinen MEP“ (Mitglied des Europäischen Parlaments), an seinem Arbeitsplatz besucht.

mehr
Thema des Tages
„Oh, sind die süß“ – niedliche Hündchen wie im Tierheim Hameln bringen Kinderaugen zum Glänzen, sind aber nicht als Weihnachtsgeschenk geeignet.Foto: Dana/Archiv

Ein eigenes Haustier – davon träumen viele Kinder und beknien ihre Eltern, gerade zur Weihnachtszeit. Doch Tierschützer beobachten, dass Hunde, Katzen und andere tierische Geschenke inzwischen seltener unterm Weihnachtsbaum landen als noch vor einigen Jahren.

mehr
Thema des Tages

Wer im Februar dieses Jahres in Los Angeles die Grammys gewonnen hat, ist längst vergessen, aber ein wackliges Handy-Video aus diesen Tagen wird die Zeit überdauern. Am 16. Februar wird Paul McCartney höchstpersönlich am Hintereingang von Rapper Tyga's Grammy- Aftershow-Party abgewiesen. Der Ex-Beatle nimmt es mit Humor. Wie VIP müssten sie wohl sein?, scherzt der Star. Und kommt zur Erkenntnis: „Wir brauchen einen weiteren Hit“, hört man den Grammy-Preisträger im Video sagen. Nach wenigen Minuten zieht die Gruppe ab.

mehr
Thema des Tages

Wenn man Christina Haak fragt, wann sie das letzte Mal in ihrem Heimatort Stadthagen war, muss sie gar nicht lange überlegen. „Im August, zu meiner Hochzeit.“ Eine überraschende Antwort, lebt die 50-Jährige doch seit acht Jahren in Berlin, wo sie 2011 zur Stellvertretenden Generaldirektorin der Staatlichen Museen zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz gewählt wurde.

mehr
Thema des Tages
Tatort Hameln: Hier geschah die unfassbare Tat, dass ein Mann seine Noch-Ehefrau hinter sein Auto band und durch mehrere Straßen schleifte.

Die Debatte um Verbrechen, die von Flüchtlingen begangen werden, ist schwierig. Experten warnen davor, real existierende Probleme unter den Tisch zu kehren. Denn dadurch vergrößert sich das Leid der Opfer und rassistische Verschwörungstheoretiker haben leichtes Spiel.

mehr
Morbus Bechterew

Es fängt mit einem brennenden Schmerz im Rücken am Morgen an, die Bewegung fällt schwer, im Laufe des Tages mag sich der Zustand vielleicht wieder bessern. „Wenn Schmerzen dieser Art länger als drei Monate anhalten, ist es höchste Zeit für einen Arztbesuch“, rät Hans-Joachim Driels vom Landesvorstand der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB).

mehr

Der Media Store ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg in die digitale Welt. Das Angebot reicht von mobilen Endgeräten und Zubehör bis zur passenden Schulung für iPad und Co. mehr

Die SN-Apps gibt es für iPhone, iPad und Android-Geräte. Hier erfahren Sie, was sie bieten und wie Sie sich die Apps installieren können. mehr

Sport, Jugendthemen oder aktuelle Schlagzeilen? Mit acht Facebook-Kanälen bedienen die SN die unterschiedlichen Interessen der Nutzer und treten mit den Lesern direkt in den Kontakt. mehr