Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kampagne sorgt für mehr Aufmerksamkeit

„Kauf Hier“ -Berichte bringen Austausch mit der Kundschaft Kampagne sorgt für mehr Aufmerksamkeit

Der Onlinehandel erfreut sich vor allem aufgrund der vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und der bequemen Bezahlmöglichkeiten bei vielen Kunden großer Beliebtheit. Dass es auch anders geht, haben viele Geschäfte aus dem Landkreis mit ihrer Teilnahme an unserer „Kauf Hier“-Serie gezeigt. Anja Adelt, Inhaberin des Geschäfts "Spielmit" berichtet.

Voriger Artikel
„Service – das ist unsere Stärke!“
Nächster Artikel
„Kauf hier“: Wenz gewinnt Hauptpreis

Für Anja Adelt war die Teilnahme an der „Kauf Hier“-Serie ein tolles Erlebnis, das interessante Kundengespräche ermöglicht hat.

Quelle: mak

Landkreis (mak). „Unsere Kunden haben den Artikel sehr gut aufgenommen“, sagt Adelt. Sie habe an so manchen Äußerungen merken können, dass der Text zum Nachdenken angeregt hat. „Die Kunden kamen auf uns zu und fragten uns, ob Onlinegeschäfte wirklich so schlimm für uns wären“, erinnert sich Adelt. Diesen Aufhänger konnte die Geschäftsfrau nach eigenen Angaben immer wieder nutzen, um zu erklären, dass es wirklich ein Konkurrenzgeschäft ist, gegen das „Spielmit“ ankommen muss. Denn genauso wie viele andere Geschäfte habe auch ihr Laden damit zu kämpfen, dass online einfach vieles bequem zu bekommen ist.
Auch auf den Geldteller, den die teilnehmenden Geschäfte nach ihrem Gespräch mit unserer Zeitung auf ihre Tresen legen durften, reagierten die Kunden. „Viele fragten mich, was das sei“, sagte Adelt, die die interessierten Kunden daraufhin auf den Artikel und die „Kauf Hier“-Serie hinweisen konnte.
„Dass man da jetzt jemanden bekehrt hat, das Konsumverhalten zu ändern und weniger online zu kaufen, glaube ich nicht“, sagt Bernd Skatikat, Inhaber des „Tretlagers“ Nienbrügge. Der Artikel über sein Fahrradfachgeschäft habe aber durchaus dafür gesorgt, dass bekannte Kunden wieder auf das Geschäft aufmerksam geworden sind. „Ich glaube schon, dass unsere Stammkunden uns als Fahrradgeschäft durch den Artikel noch stärker als zuvor wahrgenommen haben.“
Extra wegen der Geschichte sind keine Kunden in das „Lille Hus“ von Heike Schaake nach Bad Nenndorf gekommen. „Mit den Stammkunden gab es am Tresen aber schon ausführliche Gespräche über den Artikel“, sagt Schaake. Ansonsten habe sie das Gefühl, sei die Resonanz nicht sehr groß gewesen. Aber die in den Bericht eingebundene Coupon-Aktion habe für etwas Aufmerksamkeit in ihrer kleinen Bad Nenndorfer Villa gesorgt.
 n Die Kampagne „Kauf hier“ ist eine Initiative der drei Schaumburger Tageszeitungen sowie der Volksbank in Schaumburg, der Sparkasse Schaumburg und der Volksbank Hameln-Stadthagen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Teilnehmende Geschäfte

Schaumburger Nachrichten, Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung, Schaumburger Zeitung

Bückeburg und Umgebung:
Ambiente Accessoires, Augusta, AURUM Die Goldschmiede, Atelier Bicak, Die Brille, DER Reisemarkt im E-Center Fabig, Di Noto Optic / Hörakustik, DUO, sport-duwe-porta,
Fischer Textil GmbH, Friends Mobile, Hofbuchhandlung Frommhold, C. Hertwig, Jolie Schmuckdesign, Loft 26, Nahkauf, Schuhhaus Niemann, Paper-Maxx, Paul Home Company, Pelzing-Radsport, QUICKSCHUH, Zweirad Reese, Buchhandlung Scheck, Schild-Center, Schloß-Apotheke, Schuhhaus Schneider, Sylke F, TUI Reisecenter, Optik Wehmeyer, Wein & Spiel, Wollissimo (Bad Eilsen)

Stadthagen und Umgebung:
Fischhaus Blanke, Fotoladen Stadthagen, Gröger-Sicherheitshaus, Hagemeyer, Hut Harmening, Fa. Kleinert, Sporthaus Kreft
| Marktpassage Stadthagen: Schuhpark | dm | Fleischerei Mühe | Das kleine Bistro | Ryf | Schäfers | Asia Imbiss Paradies | Bistro Markt 16 |
Betten Meier, Rode Schuhe, Buchhandlung Schmidt, Spiel mit, Stadthäger Apotheke, Stadt StadthagenFeinkost Tietz, Die Zwei

Obernkirchen und Umgebung:
Küchencentrum Holtmann GmbH, Möbel Holtmann GmbH, Augenoptik Nehrmann, OK-Konzept Obernkirchen, Markant-Markt Schaufenstein, World of Hair

Bad Nenndorf und Umgebung:
Blumen Benz, Obsthof Brüggenwirth, Flora Apotheke, Naturkost Gänseblümchen, Schuhhaus Knoche, Berufskleidung Krüger, Lille Hus, Elektro Oberheide, Schuhhaus Tebbe

Rinteln und Umgebung:
Adalberts, AmiGreta, Apollo Optik/ Akustik Weyrauch, Elektro beckmann, Optiker Bertram, Parfümerie Bianca, Autohaus Bredemeier, Buch & Wein, delicatafrüchte, Ella, Ephesus, Sport Fischer, Gödecke Raumausstattung, Jule, Leder Klaus, König Schreibwaren, Reformhaus Korf, Parfümerie Koulen, Schuhhaus Kreth, Fritz Kuhlmann GmbH & Co. KG, Bürotechnik Lohse, Betten Maack, Marions kleine Modewelt, medea, Kaffee Niemeyer, Blumen Pennings, Fleischerei Rauch, Rehrener Apotheke, LGK Röwer, Samadhi, Schuh Peters, Speisekorn Orthopädie Schuhtechnik, Stoff Werk, Photo Struck, Atelier R. Taborsky, Twisty, Vinaigrettes, Unikum, Wollbrink Optik, WollLust

Sponsoren