Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
kauf hier Schaufenster als Visitenkarte
Schaumburg Landkreis Themen kauf hier Schaufenster als Visitenkarte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 30.04.2015
Sparkassen-Mitarbeiter Werner Nickel (Mitte) begrüßt die Zuhörer und Referentin Andrea Heppe (hinten, links). Quelle: tol
Rinteln

Wie man das am besten macht, dafür hat Designerin Andrea Heppe aus Bonn gestern Abend vor mehr als 20 Zuhörern beim Vortragsabend der Aktion „Kauf hier“ Tipps gegeben.

 „Pro Rinteln“-Chef und Journalist Stefan Reineking hatte eingangs den Sinn der Aktion erklärt, die schon zu rund 40 Zeitungsberichten geführt habe: Leser für die Sorgen des Einzelhandels zu sensibilisieren, aber auch für dessen Bedeutung für den Erhalt und für die Belebung der Innenstädte. Das Thema Schaufenster habe heute große Bedeutung, sei aber lange vernachlässigt worden.

 Heppe sagte: „Im Schaufenster zeigt ein Unternehmen auch seine Seele, und dies gehört zum Stadtbild.“ Der Kunde sei König, gekauft werde über die Sinne, und diese müssten deshalb angesprochen werden. Der Kunde will unterhalten sein, Kauflust befriedigt bekommen und informiert sein.“ dil