Menü
Anmelden
Schaumburg Lindhorst
Lindhorst

Im Zweifel für den Angeklagten - Baby totgeschüttelt: Vater freigesprochen

Der gewaltsame Tod eines drei Monate alten Babys bleibt zunächst ungesühnt. Aus Mangel an Beweisen hat das Schwurgericht den Vater (23) aus Lindhorst vom Vorwurf des Totschlags freigesprochen.

14:30 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Lindhorst

Hunde sollen frei laufen können - Ohne Leinenzwang

Ratsfrau Aileen Martin (SPD) hat den Antrag gestellt, in Lindhorst eine Freilauffläche für Hunde zu errichten. Der Fachausschuss will vor Entscheidung zunächst die Rahmenbedingungen geklärt wissen.

24.05.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Lindhorst

Baby totgeschüttelt - Vater frei

Im Prozess gegen einen Lindhorster, der seinen drei Monate alten Sohn zu Tode geschüttelt haben soll, zeichnet sich ein Freispruch ab. Der 23-Jährige sitzt nicht mehr in Untersuchungshaft.

10:50 Uhr

Die Saison für die wohl beliebtesten Beeren ist gestartet: Bis August bieten die Landwirte wieder süße Erdbeeren an. Allein zehn Hektar baut der Obsthof Wedeking in Lüdersfeld an. Das Kaufverhalten der Verbraucher hat sich geändert.

23.05.2018

Gegen 16.20 Uhr ist am Dienstag eine Gartenlaube an der Triftstraße in Lindhorst in Brand geraten. Ursache war vermutlich eine nicht richtig ausgedrückte Zigarette. Verletzt wurde niemand.

22.05.2018
Anzeige
Beckedorf

Streit auf Hauptstraße eskaliert - Fahrer werden handgreiflich

Zwei Autofahrer aus Beckedorf sind am Sonnabend gegen 17 Uhr auf der Hauptstraße in Beckedorf aneinandergeraten und handgreiflich geworden. Die Polizei leitete gegen beide Verfahren wegen Körperverletzung ein.

22.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Beckedorf

Polizei räumt B 65 - Rinder büxen zweimal aus

Wegen eines ungewöhnlichen Exodus hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen die B 65 räumen müssen: Rinder und Pferde hatten sich bei Beckedorf gleich zweimal an der Fahrbahn versammelt.

17.05.2018

Der Prozesses gegen einen Lindhorster, der seinen drei Monate alten Sohn so geschüttelt haben soll, dass dieser später im Krankenhaus starb, hat heute begonnen. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.

19.05.2018
Beckedorf

Ausschuss setzt andere Prioritäten - Pflasterung des Schulhofs wäre zu teuer

Beckedorf wird den gemeindeeigenen Teil des alten Schulhofes wohl doch nicht pflastern lassen. Die Bauausschuss-Mitglieder scheuen vor allem die Kosten für die Entsorgung des alten Asphalts.

15.05.2018
Lindhorst

Falschen Gang eingelegt - Rückwärts in Haus gekracht

Eine 75-Jährige Stadthägerin hat durch einen Bedienungsfehler beim Ausparken mit ihrem Toyota Aygo einen Unfall an der Lindhorster Oststraße verursacht und ist in ein Haus gekracht. Die Frau blieb unverletzt.

14.05.2018
Anzeige
Anzeige