Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst
Die Feuchtigkeit an den Wimpern gefriert: Bei Minus 50 Grad erledigt die Wissenschaftlerin ihre Arbeit.

Der Physiker und Meteorologe Prof. Dr. Peter Lemke, mehrmals im Dienst des Alfred-Wegener-Instituts als Expeditionsleiter auf dem Forschungsschiff Polarstern unterwegs, hat in Beckedorf von seiner Reise 2013 berichtet und über die Bedeutung der Polarregionen für das Weltklima aufgeklärt.

19:49 Uhr

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Lindhorsts Gemeindedirektor Jens Schwedhelm will bis zur nächsten Ratssitzung am 4. April zwei bis drei Beispielrechnungen zur Ermittlung von Straßenausbaubeiträgen für die Westsiedlung vorlegen. Das hat er bei der Informationsveranstaltung zum Thema Straßenausbaubeitragssätze angekündigt.

15.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wenige Tage nach Eingang der Baugenehmigung hat die Samtgemeinde Lindhorst zum Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus in Lüdersfeld eingeladen. Gemeinsam haben Verwaltung, Politiker und Feuerwehrvertreter den Auftakt für das rund 1,6-Millionen-Euro-Projekt gegeben.

00:21 Uhr

Die SPD muss die Wahl ihrer Kandidatin für die Samtgemeindebürgermeisterwahl in Lindhorst wiederholen. Svenja Edler wurde im November des vergangenen Jahres zur Kandidatin gekürt, dabei habe es aber Formfehler gegegeben.

16.03.2019
Lindhorst

Täter wollen Ticket-Gerät knacken - Mit Stein gegen Automat geschlagen

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen offenbar versucht, den Fahrkartenautomaten am Lindhorster Bahnhof aufzubrechen. Dazu wendeten sie brachiale Gewalt an. Die Polizei sucht Zeugen.

10.03.2019

Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Simon (CDU) hat den Etat für 2019 im Lüdersfelder Gemeinderat vorgestellt. Man gehe „nicht mit utopischen Erwartungen“ in das Haushaltsjahr und hoffe, dass das Land Niedersachsen noch etwas mehr Geld „herausrückt“, um die Kita-Kosten besser decken zu können.

08.03.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Bürgerbefragung des Handel- und Gewerbevereins (HGV) Lindhorst hatte zum Ergebnis, dass viele der Befragten über Müll geklagt hatten, der allerorten herumliegt. Das hat der HGV nun zum Anlass genommen, selbst aktiv zu werden und für den 23. März eine Aufräumaktion ins Leben zu rufen.

08.03.2019

Weil Andreas Günther (SPD) nicht im Amt bleiben will, sucht die Samtgemeinde Lindhorst einen neuen Bürgermeister. Drei Bewerber, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, stellen sich am 26. Mai zur Wahl. Die SN stellt sie vor.

09.03.2019

Erneut gibt es bei der Sanierung der Beckedorfer Hauptstraße Verzögerungen. Grund ist, dass die Submission ein Angebot ergeben hat, „das wesentlich teurer ist als angenommen“, wie Markus Brockmann, Leiter der zuständigen Landesverkehrsbehörde in Hameln, bestätigt.

05.03.2019

Eine Gruppe von Jugendlichen soll in der Nacht von Montag auf Dienstag an der Turnhalle am Schulweg in Beckedorf randaliert haben. Wie die Polizei mitteilte, sind Scheiben des Gebäudes eingeworfen worden.

05.03.2019