Menü
Anmelden
Schaumburg Lindhorst
Beckedorf

Polizei räumt B 65 - Rinder büxen zweimal aus

Wegen eines ungewöhnlichen Exodus hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen die B 65 räumen müssen: Rinder und Pferde hatten sich bei Beckedorf gleich zweimal an der Fahrbahn versammelt.

17.05.2018
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Der Prozesses gegen einen Lindhorster, der seinen drei Monate alten Sohn so geschüttelt haben soll, dass dieser später im Krankenhaus starb, hat heute begonnen. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.

19.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Beckedorf

Ausschuss setzt andere Prioritäten - Pflasterung des Schulhofs wäre zu teuer

Beckedorf wird den gemeindeeigenen Teil des alten Schulhofes wohl doch nicht pflastern lassen. Die Bauausschuss-Mitglieder scheuen vor allem die Kosten für die Entsorgung des alten Asphalts.

15.05.2018
Lindhorst

Falschen Gang eingelegt - Rückwärts in Haus gekracht

Eine 75-Jährige Stadthägerin hat durch einen Bedienungsfehler beim Ausparken mit ihrem Toyota Aygo einen Unfall an der Lindhorster Oststraße verursacht und ist in ein Haus gekracht. Die Frau blieb unverletzt.

14.05.2018
Heuerßen

Unfall auf Heuerßer Straße - Mit 1,5 Promille vom Weg abgekommen

Ein 22-jähriger Mann aus Heuerßen hat sich am Vatertag mit 1,5 Promille ans Steuer gesetzt. Auf der Heuerßer Straße kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und fuhr dabei einen Leitpfosten um.

11.05.2018
Anzeige

Seit dem 1. Mai ist das Beckedorfer Sportheim pächterlos. Der BSV hat keinen Nachfolger gefunden. Bis auf Weiteres führt der Verein die Bewirtung in Eigenregie durch, zumindest bei Veranstaltungen.

11.05.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Samtgemeinde Lindhorst

Schlecht fürs Geschäft - HGV lehnt Knöllchen ab

Der HGV Lindhorst lehnt Strafzettel für Falschparker in Lindhorst massiv ab. Pressesprecher Andreas Klauke fürchtet: Das schadet den Geschäften. Stattdessen schlägt er Hinweistickets vor.

09.05.2018

Die Samtgemeinde Lindhorst hat vor, die Kontrolle des ruhenden Verkehrs zu intensivieren. Das hat der Samtgemeindebürgermeister bestätigt. Die Verwaltung will bei Sanktionen aber moderat vorgehen.

08.05.2018
Heuerßen

Betrunkener richtet Schäden an - Unfallfahrt durch Kobbensen

Ein betrunkener Mann aus Kobbensen hat auf seinem Weg nach Lindhorst gleich mehrere Unfälle gebaut. Dabei demolierte der 56-Jährige mit seinem Auto privates und öffentliches Eigentum.

04.05.2018
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

Der Bahnverkehr zwischen Hannover und Minden ist Dienstag komplett zusammengebrochen. Ein Mann hatte sich um 12. 40 Uhr im Bahnhof Lindhorst vor einen durchfahrenden ICE geworfen.

01.05.2018
Anzeige
2
Rinteln Ortsteile

Wohnhaus und Pferdestall in Flammen - Großbrand in Rehren

Anzeige