Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Arbeitgeberabend
Der Abend ermöglicht unverbindliche Gespräche zwischen Firmen und Schülern.

Um Schüler und potenzielle Arbeitgeber zusammenzubringen, lädt die Magister-Nothold-Oberschule in Lindhorst zum mittlerweile achten mal zum Arbeitgeberabend in die Schule ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeindehaushalt

Auf diese Premiere hätte Wilfried Schröder wohl gerne verzichtet. Während andere Gemeinden schon häufiger ein Haushaltssicherungskonzept aufstellen mussten, war Lüdersfeld bislang von dieser Aufgabe verschont.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kein Kandidat aus dem Rat

Der neue Gemeindedirektor von Lindhorst wird nicht aus den Reihen der Ratsmitglieder kommen. Das hat Bürgermeister Hans-Otto Blume auf Nachfrage mitgeteilt. Wie berichtet hatte Jens Schwedhelm bei der vergangenen Sitzung des Gemeinderates sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Carlini, Dodo Leo & Martin“

„Wir bezeichnen uns selbst auch als Comedy-Truppe, nur ohne die Witze.“ Mit diesem Spaß am Rande starteten die drei Hannoveraner „Carlini, Dodo Leo & Martin“ ihren Auftritt im Café Zum Pferdestall und bereiteten damit das Publikum auf ihr umfangreiches Programm vor, welches Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen gratis mit sich brachte.

mehr
Erntefest

Mit Trachtentänzen, guter Laune und einem kleinen Umtrunk haben die Vornhäger bei familiärer Stimmung ihr Erntefest eröffnet. Bei der Erntefamilie Müller hat der Festumzug am Freitag die Erntekrone abgeholt.

mehr
Neue Beschilderung am Schulweg
Beckedorf hat die Sackgasse zu Turnhalle und Kindergarten mit einem Verbot der Einfahrt belegt, samt Ausnahme.

Die Gemeinde Beckedorf hat am Schulweg neue Schilder installiert und aus der Sackgasse kurioserweise eine Art Einbahnstraße gemacht. Der Landkreis, dessen Straßenverkehrsbehörde eigentlich zuständig für die Anordnung von Schildern ist, hat dafür aber keine Genehmigung erteilt.

mehr
Spielmannszug Glück Auf Lindhorst
Der Spielmannszug Glück Auf Lindhorst kann sich über rege Nachfrage freuen.

Der Spielmannszug Glück Auf Lindhorst hat eine terminreiche Saison absolviert. Das teilt Vorsitzender Günter Kasulke mit. „Wir können uns, was die Auftritte anbelangt, dieses Jahr nicht beklagen“, meint er. Fast doppelt soviele Termine wie im vergangenen Jahr habe der Lindhorster Spielmannszug absolviert.

mehr
Schutzwände für B65

Die Bundesstraße 65 muss am kommenden Sonnabend, 16. September, zwischen Vornhagen und Kobbensen voll gesperrt werden. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln erklärte, müssen die Autofahrer mit Behinderugen rechnen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg