Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst
Stefanie Sonnekalb-Unruh möchte Samtgemeindebürgermeisterin in Lindhorst werden.

Bündnis 90/Grüne und CDU gehen mit einer gemeinsamen Kandidatin in die Samtgemeindebürgermeister-Wahl, die im Mai ansteht. Stefanie Sonnekalb-Unruh wird für das Amt kandidieren.

12.12.2018

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Der Fußweg entlang der L370 soll auf der kompletten Länge vom Ortseingang (aus Ottensen kommend) bis zur Kreuzung Westerntor/Kirchstraße eine Breite von 1,50 Meter bekommen. Also auf der kompletten Strecke, auf der die Hauptstraße saniert wird.

13.12.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein 70-jähriger Lindhorster wollte am frühen Montagabend eigentlich ein kleines Nickerchen halten, als er durch Geräusche in seinem Haus geweckt wurde. Als der Mann die Augen öffnete, stand ein Einbrecher vor ihm.

04.12.2018

Der 57-Jährige, der am Freitag auf der Straße Westerntor mehrfach von der Fahrbahn abgekommen und schließlich in einem Vorgarten gelandet war, war stark alkoholisiert unterwegs. Laut Polizeiangaben hatte der Mann aus Bad Nenndorf mehr als zwei Promille im Blut.

03.12.2018

Ein schwerer Unfall hat sich Freitagabend gegen 17 Uhr in Beckedorf ereignet. Obwohl sich der Fahrer mit seinem weißen VW Golf überschlug und von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden musste, wurde er mit nur leichten Verletzungen ins Klinikum nach Vehlen gebracht, wie die Polizei berichtet.

30.11.2018

Gisela Haase leuchten die Augen, wenn sie in ihren Fotoalben blättert und an ihre Jugendzeit beim Beckedorfer Kirchenchor denkt. „Für das Singen habe ich alles stehen und liegen gelassen“, sagt sie.

29.11.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Samtgemeinde Lindhorst

Rat für Machbarkeitsstudie - Bauhofumzug wird geprüft

Die Idee, den Baubetriebshof der Samtgemeinde Linhorst zu zentralisieren, wurde von den Politikern unterschiedlich bewertet. Von "kein Handlungsbedarf" bis "logische Konsequenz" reichten die Meinungen.

25.11.2018

Die Grundlage für die Einrichtung eines Jugendbeirates hat der Lindhorster Samtgemeinderat mit der Verabschiedung einer Satzung für das neue Gremium gelegt. Laut Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther könnte sich der Beirat im März des kommenden Jahres konstituieren.

24.11.2018
Lindhorst

Führerschein eingezogen - Unfall mit 1,7 Promille verursacht

Eine 53 Jahre alte Frau hat am Montag einen Unfall mit 1,7 Promille in Lindhorst verursacht. Beim Einbiegen in die Berliner Straße touchierte sie den Wagen eines 23-jährigen Hagenburgers.

20.11.2018
Beckedorf

Bauausschuss berät - Gehweg soll breiter werden

Für die Verbreiterung eines Teils des Gehweges entlang der Hauptstraße (L370) hat sich der Beckedorfer Bau- und Umweltausschuss ausgesprochen. An seiner besonders schmalen Stelle soll der Bürgersteig demnach auf einer Länge von etwa 100 Metern auf eineinhalb Meter verbreitert werden.

19.11.2018