Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Probefahrten möglich
Frank Wohlgemuth (links) und Andreas Günther drehen eine Runde mit dem E-Mobil.

Anwohner und Vereine aus der Samtgemeinde Lindhorst bekommen einen Monat lang die Gelegenheit, einmal in den Genuss der elektrischen Mobilität zu kommen. Bis zum 25. August stellt die Westfalen Weser Netz GmbH (WWN) der Kommune einen E-Golf kostenlos zur Verfügung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regen in Lüdersfeld

Im Verhältnis gesehen sind die Samtgemeinden Lindhorst, Nienstädt und Niedernwöhren beim gestrigen Starkregen glimpflich davongekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erste E-Bike-Ladestation am Hof Gümmer

Ob Kaffee trinken, Eis essen, Bekannte und Verwandte besuchen oder einkaufen: Wer mit seinem E-Bike nach Lindhorst fährt, der braucht sich keine Gedanken mehr um seine Rückfahrt machen, denn am Hof Gümmer steht nun die erste Ladestation der Samtgemeinde.

mehr
Einsatz in Lindhorst

Die Ortsfeuerwehr Lindhorst ist am Dienstagabend gegen 19 Uhr wegen einer brennenden Tujahecke an der Wiesenstraße alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hecke bereits auf einer Länge von schätzungsweise sechs Metern in Flammen.

mehr
Bockelmann sucht Nachfolger
Bunte Sommer-Accessoires in allen Variationen säumen zum Saisongeschäft den Eingang von Bockelmann. Fotos: bab

Das Haushaltswarengeschäft Bockelmann in Lindhorst sucht in Schaumburg seinesgleichen. Vom Kochtopf über den Schraubenzieher bis zu Kinderspielzeug und Einmachgläsern ist der Laden an der Bahnhofstraße breit gefächert sortiert. Bei den Kunden der Samtgemeinde Lindhorst hat das mehr als 100 Jahre alte Kaufhaus schon fast Kultstatus.

mehr
Globo Fair Trade
Manfred Winkler hat Globo 1973 gegründet und zu einem umsatzstarken Akteur im fairen Handel entwickelt.Fotos: bab

Interessante Einblicke in Strukturen des fairen Handels und in das Unternehmen Globo Fair Trade Partner hat dessen Geschäftsführer Manfred Winkler beim Beckedorfer Ratscafé gegeben.

mehr
G20-Gipfel
Thomas Fischer vor der Limousine von Donald Trump.

2015 der G7-Gipfel im bayerischen Elmau, 2016 die Hamburger Konferenz der OSZE-Außenminister und jetzt der G20-Gipfel in Hamburg – der Lindhorster Thomas Fischer, ist mitverantwortlich für die Sicherheit der Politiker beim Gipfel in Hamburg gewesen. Er ist Geschäftsführer der „Fischer Sicherheitssysteme GmbH“ mit Sitz in Berlin.

mehr
Moderiger Geruch im Rathaus
Die Trockenlegung im Erdgeschoss wird aufwendiger als geplant.

Manche Schäden werden erst dann sichtbar, wenn man schon mitten in den Arbeiten steckt. So auch bei der Sanierung des Lindhorster Rathauses. „Das Problem mit der Feuchtigkeit ist viel größer als erwartet“, sagt Samtgemeindechef Andreas Günther

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg