Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Investitionen

Zahlreiche Investitionen hat der Heuerßer Gemeinderat für das Haushaltsjahr 2018 beschlossen. Insgesamt sollen 45.500 Euro eingesetzt werden, unter anderem für den Kindergarten, die Absenkung von Bordsteinen und eine Bepflanzung am Eichenbruch. Die entsprechenden Beschlüsse hat der Rat nun gefasst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kindergarten "Mondschaukel"
Die Kindertagesstätte „Mondschaukel“ bietet Platz für 50 Kindergartenkinder.

Die Gebühren für die Betreuung auswärtiger Kinder steigen in Beckedorf zum kommenden Kindergartenjahr. Ab dem 1. August 2018 müssen betroffene Familien 15 Euro mehr zahlen. Ausdrücklich nicht betreffen sollen die Zusatzkosten Familien aus der Samtgemeinde Lindhorst sowie aus Riepen und Ottensen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weihnachtsmarkt

Eine erfolgreiche Weihnachtsmarkt-Premiere auf dem Kirchplatz haben die Lindhorster am Wochenende gefeiert. „Die Veranstaltung ist Dank des Schulterschlusses aller Beteiligten ein Erfolg geworden“, sagte Pastor Wilfried Vauth am Sonntagnachmittag.

mehr
Besitzer gesucht

Zwei Polizeibeamte haben in der Nacht zu Donnerstag während einer Streifenfahrt in Lindhorst eine offenbar verletzte Katze in der Bahnunterführung gefunden und mitgenommen. Nun sucht die Polizei den Besitzer des Vierbeiners.

mehr
"Viele, viele, viele Helfer"

Mit Klängen des Posaunenchores hat die Godehardi-Kirchengemeinde Beckedorf gestern den Weihnachtsmarkt und den lebendigen Adventskalender eröffnet. „Vom und für den Förderkreis“ werde der Markt ausgerichtet, sagte Pastor Falk Nisch, der angab, eigentlich Frost und Schneefall bestellt zu haben.

mehr
Samtgemeinde Lindhorst
Schüler der Magister-Nothold-Schule wollen der älteren Generation im Umgang mit dem Computer helfen.

„Senioren ins Netz“ lautet der Titel der neuen Kooperation zwischen der Magister-Nothold-Oberschule und dem Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Lindhorst.

mehr
Spende vom Gewerbeverein Lindhorst
Kinder aus der Lindhorster Kita schmücken den Weihnachtsbaum, den HGV und Gemeinde aufgestellt haben.

Erste Schneeflocken waren bereits gefallen, als der Lindhorster Handel und Gewerbeverein (HGV) gestern Morgen auf dem Lindhorster Marktplatz den Tannenbaum schmücken ließ und der Öffentlichkeit übergab. Gespendet wurde der Baum von Karin Dreßler, die ihn nun in ihrem Garten entbehren muss.

mehr
Recherche für Schülerzeitung "Zish"
Die Schülerer haben einen spannenden Tag in Berlin erlebt.

Ein ganz besonderer Rechercheauftrag hat die Mädchen der Schülerzeitungs-AG der Lindhorster Grundschule in die Bundeshauptstadt nach Berlin gelockt. Dort nämlich besuchten die Viertklässler die bolivianische Botschaft und trafen den Botschafter, um ihn in einem Interview mit Fragen zu löchern.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg