Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Ausgebüxt

Ein Vorbote auf das kommende Osterfest? Polizeibeamte trafen am frühen Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr ein braunes Kaninchen auf der Wiesenstraße in Lindhorst an. Der kleine Hoppler stellte sich nach Angaben der Polizei dem Funkstreifenwagen mitten in den Weg.

mehr
Umfangreicher Ferienspaß
Gib mir fünf: Seit fünf Jahrzehnten setzt der Ortsjugendring auf die Unterstützung seiner Kooperationspartner.

Der Ortsjugendring Lindhorst besteht in diesem Jahr seit 50 Jahren. Das ist Ansporn für die Mitglieder und die Kooperationspartner, jetzt ein umfangreiches Ferienspaßprojekt für den Sommer auf die Beine zu stellen.

mehr
Polizistin schildert Vorfall

Die Polizistin, die bei einer Polizeikontrolle in Niedernwöhren einem mutmaßlichen Einbrechertrio auf die Schliche gekommen ist, hat vor dem Amtsgericht die Abläufe der Kraftfahrzeugkontrolle bis zur Verhaftung geschildert. Die drei Männer sollen am 26. November nachts in Heuerßen in zwei Häuser eingestiegen sein und dort diverse elektronische Geräte, Bargeld und Papiere gestohlen haben.

mehr
Mensching folgt auf Pörtke
Karl Heinz Rhode (von links), Richard Mensching, Karl Dieter Pörtge, Thomas Huth und Karl Heinz Belitz.

Der Imkerverein Lindhorst hat einen neuen Vorsitzenden. Einstimmig wählten die Mitglieder auf ihrer Jahresversammlung Richard Mensching aus Beckedorf zum Nachfolger von Karl Dieter Pörtke. Dieser hatte den Posten nach 33 Jahren zur Verfügung gestellt.

mehr
Alte Schule bleibt leer

Eigentlich sollten schon die Verträge unterzeichnet werden, um den Verkauf der Beckedorfer Schule amtlich zu machen. Doch daraus wird nichts, wie Bürgermeister Dieter Wall (SPD) mitteilt. „Die Interessenten sind ganz kurzfristig wieder abgesprungen“, sagt er.

mehr
Spendenübergabe

In diesem Jahr ist die Spende besonders großzügig ausgefallen. Aus dem Erlös des Vornhäger Weihnachtsmarktes 2016 hat das Kinderheim in Lüdersfeld jetzt 1000 Euro und der Förderverein des Kindergartens „De soiten Racker“ 300 Euro bekommen.

mehr
Unfall in der Unterführung

Eine  gefährliche Begegnung haben am Mittwochmorgen zwei Autofahrer in der Bahnhofsunterführung in Lindhorst gehabt.

mehr
Siedlerbund Lindhorst

Der Siedlerbund Lindhorst hat bei seiner Jahresversammlung die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchgeführt. Der Vorsitzende Günter Sieker bleibt im Amt. Aus gesundheitlichen Gründen hat der Vize-Vorsitzende Peter Roder nicht mehr zur Wahl gestanden. Sein Amt übernimmt nun Klaus Druhmann.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg