Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Heuerßen übernimmt Restschuld

Die Gemeinde Heuerßen wird die noch verbliebenen Verbindlichkeiten des Kobbenser Schützenvereins gegenüber der Schaumburger Brauerei Lambrecht GmbH&Co.KG übernehmen. Das hat der Rat nach eingehender Abwägung von Für und Wider bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung beschlossen.

mehr
Senioren- und Behindertenbeirat

Der Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Lindhorst möchte die Anregungen von Bürgern aufnehmen und sich um die Absenkung von Bürgersteigen kümmern. Es sollen Stellen barrierefrei werden, an denen Menschen mit Handicap Probleme haben, gefahrlos die Straßen zu überqueren.

mehr
Vorliegende Fassung abgelehnt

Der Bebauungsplan (B-Plan) „Bock Ottensen“ wird noch einmal modifiziert und zum dritten Mal – aber verkürzt – ausgelegt. Das hat Lindhorst Gemeindedirektor Jens Schwedhelm auf Nachfrage erklärt. Der Verwaltungsausschuss hat die vorliegende Fassung abgelehnt.

mehr
Künstler erwirbt Gebäude
Die alte Beckedorfer Schule wird aus ihrem Dornröschenschlaf geholt.

„Das ist eine gute Nachricht für unsere Gemeinde“, sagt Bürgermeister Dieter Wall. Denn: Die alte Schule in Beckedorf ist jetzt verkauft und zwar an den Steinbildhauer Damjen Lajic aus Hannover. Die Umbauarbeiten an der alten Schule sollen noch in diesem Jahr beginnen, kündigt Lajic an.

mehr
Über 300 Besucher begeistern sich für Backtag

190 Brote, 70 Semmel, über 60 Kuchen – der Steinofen im Backhaus der Trachtengruppe Lindhorst hat beim Backtag wieder gezeigt, was er kann.

mehr
Fußballcamp der JSG Lindhorst/Sachsenhagen/Lüdersfeld

Mehr als 90 Kinder haben sich für das Fußballcamp der JSG Lindhorst/Sachsenhagen/Lüdersfeld angemeldet - eine deutliche Steigerung zum Trainingslager davor. Dieses Wochenende feilen Trainer und Teilnehmer unermüdlich an Pässen und Dribbeltechniken. 

mehr
Unfallflüchtiger gesucht
In festlicher Kleidung warten die Abschlussschüler auf ihre Zeugnisse, während Schulleiter Timo Kuhlmann seine Zuhörer mit einer Rede unterhält.Fotos: kil

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der auf der Bundesstraße 65 vier Warnbaken umgefahren hat und dann einfach verschwunden ist.

mehr
Magister-Nothold-Oberschule
 Felix Freitag (von links), Tiziano Meli, Lena Sofie Borges, Jannik Seyfarth, Cheyenne Thoreen Hilke, Maria Karypidou und Marcel Wenzel.

Das Lehrerteam der Magister-Nothold-Oberschule hat mit einer Feier in der Aula die letzten Haupt- und Realschuljahrgänge verabschiedet. Damit ist diese Schulform in Lindhorst ausgelaufen und es gibt künftig nur noch Oberschüler. 138 Schüler erhielten ihre Zeugnisse.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg