Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Improvisationstheater „Vona Leine“

Mit einer gelungenen Show hat das Improvisationstheater „Vona Leine“ den Gästen im Ratscafé in Beckedorf einen lustigen Nachmittag beschert. „Improvisationstheater bedeutet immer Premiere“, sagte Schauspieler Uwe Herde. „Jede Vorstellung ist anders und wird nie wieder so stattfinden – sie ist einmalig.“

mehr
DRK-Ortsverein Lindhorst
Mit Blumen werden die Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt.

Während 2016 bei der Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins Lindhorst die Versorgung der Flüchtlinge eine große Rolle spielte, ging es dieses Jahr um den anhaltenden Mitgliederschwund. Um dem entgegenzuwirken, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, ein Jugendrotkreuz in Lindhorst einzuführen.

mehr
Handel- und Gewerbevereins (HGV) Lindhorst
Der neue Vorstand besteht aus dem Vize-Vorsitzenden Benjamin Dageför (von links), dem Vorsitzenden Torsten Schmidt sowie Kassenwart Jürgen Widdel und Schriftführer André Kucza.

So groß ist die Beteiligung bei einer Versammlung des Handel- und Gewerbevereins (HGV) Lindhorst schon lange nicht mehr gewesen. Rund 30 Mitglieder wählten am Freitagabend einen neuen Vorstand – mit Erfolg. Der Lindhorster Volksbank-Filialleiter Torsten Schmidt übernimmt den Chefposten zunächst für ein Jahr.

mehr
BSV hat Pläne

Der Beckedorfer Sportverein (BSV) hat bei der Jahresversammlung die Vorhaben für das laufende Jahr präsentiert. Vorsitzender Didar Sayim umriss die wichtigsten Projekte bei seinem Jahresbericht.

mehr
Heuerßen

Die Gemeinde Heuerßen hat Beträge für Anschaffungen und Sanierungen in den Etat 2017 gestellt. Bürgermeister Andreas Walter berichtet, dass für die Umsetzung noch Beschlüsse nötig seien. Mehrheitlich ist die Liste für die Investitionen aber vom Rat der Gemeinde verabschiedet worden.

mehr
Samtgemeinde Lindhorst

Der Lindhorster Ratsherr Matthias Hinse will klare Verhältnisse schaffen und tritt deshalb nach seiner Trennung von der Grünen-Fraktion im Gemeinde- und Samtgemeinderat nun auch aus der Partei aus.

mehr
Strahler ausgefallen
Ohne das Licht vom Strahler fühlt sich Helga Kellermeier unsicher, wenn sie mit ihrem Hund einen Spaziergang über den Schulweg macht. Foto: bab; Montage: Harmening

Am Schulweg in Lindhorst ist es einigen Bürgern zu düster. Deshalb wurde das Thema bereits von den Politikern in den Ratsgremien angesprochen. Nun ist auch noch ein Strahler an der nördlichen Seite des Schulgeländes ausgefallen, der an der Weggabelung noch für ein wenig Licht gesorgt hatte.

mehr
Sportverein tagt

Der Beckedorfer Sportverein hat bei seiner Jahresversammlung den letzten Punkt der Tagesordnung „Verschiedenes“ als nichtöffentlichen Teil behandelt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg