Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Neues Hochbeet
Die Grundschul-AG Natur und Garten unter Leitung von Bruno Kaschel freut sich über das neue Hochbeet.

Die Magister-Nothold-Grundschule in Lindhorst hat für den Schulgarten ein neues Hochbeet bekommen. Gespendet wurde das Zubehör im Wert von 2500 Euro von der Town&Country-Stiftung. Deren Vertreterin Sylvia Bausch hat das Beet der Arbeitsgemeinschaft Natur und Garten der Grundschule übergeben.

mehr
Ein Jahr Weltcafé

Ein Jahr ist es her, dass die evangelischen Kirchengemeinden Lindhorst und Beckedorf zusammen mit der katholischen Gemeinde das Weltcafé ins Leben gerufen haben. Pastor Wilfried Vauth zog Bilanz: „Die Resonanz ist manchmal sehr gut, manchmal weniger gut.“

mehr
„The Hoodie Crows“

Es ist eine Hommage an die wilde Schönheit irischer und schottischer Landschaft: Das musikalische Duo „The Hoodie Crows“ gibt am Sonnabend, 3. Juni, ein Konzert im Hof Gümmer in Lindhorst.

mehr
Zeit des Bergbaus

Auf eine Reise unter Tage hat der ehemalige Bergmann Gunter Ludewig seine Zuhörer beim Beckedorfer Ratscafé mitgenommen. Mit vielen persönlichen Anekdoten und Erinnerungen schilderte er die Geschichte des Beckedorfer Bergbaus, der 1960 sein Ende fand.

mehr
Samtgemeinderat

Die Kostendeckungsgrade für den Baubetriebshof und das Bad Solabali sind gestiegen. Das ergeben die Betriebsberichte aus beiden öffentlichen Einrichtungen der Samtgemeinde Lindhorst. Dennoch gibt es nach Meinung der Verwaltung weiteres Einspar- und Verbesserungspotenzial.

mehr
Heuerßen

Der Heuerßer Gemeinderat hat den Haushaltsentwurf für 2017 einstimmig angenommen. „Wir freuen uns, dass wir nach längerer Durststrecke wieder einen ausgeglichenen Etat haben“, sagte Hans Bielefeld (WGH).

mehr
Beckedorfer Sportverein

Der neue Soccer Court auf dem Beckedorfer Sportplatz wird sehr gut angenommen. Das kleine Fußballfeld des BSV wurde bereits vor Ostern aufgebaut und jetzt offiziell im Kreise von Spendern und Gästen eingeweiht.

mehr
Siedlergemeinschaft Lindhorst

Mehr als 30 Auszeichnungen für Einzelpersonen und Familien hat die Siedlergemeinschaft Lindhorst am Sonnabend vorgenommen. Im Normalfall werden diese Ehrungen bei der Hauptversammlung vorgenommen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg