Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Lindhorst
Am Englischen Rad

Der Feuerschutzausschuss des Lindhorster Samtgemeinderates hat empfohlen, den Planungsauftrag für den Neubau des Gerätehauses in Lüdersfeld zu vergeben. Die Wehren Vornhagen und Lüdersfeld sollen fusionieren und in ein gemeinsames neues Domizil ziehen, das am Englischen Rad in Lüdersfeld entstehen soll.

mehr
Samtgemeinde passt Gebühren an

Das Gebührenaufkommen für Frischwasser in der Samtgemeinde Lindhorst ist nicht kostendeckend. Die Verwaltung schlägt deshalb eine Erhöhung der Wassergebühren vor.

mehr
Ökumenischer Erntedankgottesdienst

Mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Hof von Ulrike und Hartmut Brunkhorst in Schöttlingen haben die Lindhorster ihr diesjähriges Erntedankfest gefeiert.

mehr
Arbeitgeberabend
Den Ausbildungsplatz hat er schon sicher: Mohammed Njie (links) kam vor einem Jahr und acht Monaten aus Gambia nach Deutschland.

Knapp 120 Schüler der Klassen 9 und 10 der Magister-Nothold-Oberschule Lindhorst haben beim achten Arbeitgeberabend potenzielle Ausbildungsbetriebe aus der Region kennengelernt.

mehr
Schwedhelm muss abberufen werden

Den Gemeindedirektorposten in Lindhorst neu zu besetzten geht nur, wenn der bisherige Amtsinhaber Jens Schwedhelm als allgemeiner Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters abberufen wird. Das hat Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther jetzt klargestellt.

mehr
Bilanz wird kontrolliert

Eine ganze Menge zu tun hat Kämmerer Jens Schwedhelm momentan mit den Eröffnungsbilanzen für die vier Mitgliedskommunen und die Samtgemeinde Lindhorst. Wie er bei der jüngsten Ratssitzung der Gemeinde Lindhorst berichtete, sei die Eröffnungsbilanz dieser Gemeinde bereits fertig und werde vom Rechnungsprüfungsamt (RPA) kontrolliert.

mehr
Bundestagswahl 2017

Die AfD ist in der Samtgemeinde Lindhorst mit 10,3 Prozent bei den Zweitstimmen ebenfalls die drittstärkste Kraft geworden. Bei den Erststimmen bekommt die Alternative für Deutschland 9,7 Prozent.

mehr
Grundschule Lindhorst

Der Lehrermangel an der Magister-Nothold-Grundschule Lindhorst ist nach Angaben des Schulleiters Hubert Sagel wieder behoben. „Es geht uns wieder gut“, sagt er auf Anfrage unserer Zeitung. Der Unterricht sei wieder sichergestellt, ebenso wie die Sprachförderung der Grundschüler.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg