Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Ausbau des Solabali

Die Samtgemeinde Lindhorst will die Vergabe für die Vertiefung des Hallenbadbeckens nun freihändig vergeben. Das hat Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther auf Nachfrage mitgeteilt. Eigentlich hatte die Verwaltung damit gerechnet, dass die Fertigstellung noch in diesem Jahr über die Bühne geht.

mehr
Kirchengemeinde Godehardi
Der Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Beckedorfer Godehardi-Kirche lebendig zu halten.

Nunmehr 15 Jahre unterstützt der Förderkreis schon die Kirchengemeinde Godehardi in Beckedorf. Dessen vorrangiges Ziel ist es, die Pfarrstelle in der Gemeinde zu erhalten. Seit 2011 finanziert der Förderkreis nämlich eine Viertel-Pfarrstelle, damit das Gemeindeleben lebendig bleibt.

mehr
Zwei Unfälle am frühen Morgen

Zwei Autofahrer haben am frühen Dienstagmorgen darauf verzichtet, ihre beschlagenen Frontscheiben vor dem Losfahren zu reinigen. Für beide endete die Fahrt nach Angaben der Polizei jeweils in Lindhorst und in Auhagen mit einem Unfall, aber ohne Verletzungen.

mehr
Streit um Wahlplakate

Bei den vergangenen Wahlen hat es Probleme mit der Plakatierung auf den von Lindhorst zur Verfügung gestellten Wänden gegeben. „Es gab Unstimmigkeiten, weil die Größe der Plakate nicht angemessen war“, erklärte der Vorsitzende des Gemeinderates, Hans-Otto Blume, bei der jüngsten Sitzung.

mehr
Unfall auf der B65

Zwei Autos sind am Montagmorgen um 7.12 Uhr auf der Kreuzung B65/Hauptstraße in Beckedorf kollidiert. Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden ins Klinikum Stadthagen gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Wagen auf insgesamt 11.000 Euro.

mehr
Unfall auf der Kreisstraße 30

Das Überholmanöver eines Stadthägers hat am vergangenen Sonnabend im Straßengraben sein Ende gefunden. Auf der Kreisstraße 30 kam der 64-Jährige mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Baum.

mehr
Martinsumzug

 In einer feierlichen Zeremonie sind am Sonnabend Kinder und Erwachsene im Gedenken an den Heiligen Martin mit ihren Laternen durch Lindhorst gezogen. 

mehr
Lindhorster Busbahnhof

Die von der Gemeinde Lindhorst auf Vorschlag der SPD angeregte Umgestaltung des Zenralen Omnisbusbahnhofs (ZOB) an den Lindhorster Schulen wird frühestens im kommenden Jahr umgesetzt werden. Das hat der Landkreis, der die Maßnahme verantwortlich umsetzt, auf Nachfrage mitgeteilt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg