Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Karten zum Frauenfrühstück binnen einer Stunde ausverkauft

Gut, dass sich die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks im voll besetzten Lindhorster Gemeindehaussaal gestärkt hatten. Die Vorstellung der Schauspielerin Christiane Hess vom Theater am Barg in Hannover forderte nämlich volle Aufmerksamkeit, die Lachmuskeln und ließ staunen.

mehr
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius mahnt Vernunft im politischen Umgang an

Optimistische aber auch pessimistische Töne hat es beim 25. Neujahrsempfang des SPD-Samtgemeindeverbandes gegeben. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius, der als Gastredner eingeladen war, entschied sich für den hoffnungsvollen Blick

mehr
Rohrbruch in Beckedorf

Ein Wasserrohrbruch unter der Straße Wiesenbrink in Beckedorf hat den Wasserverband Nordschaumburg einige Stunden Arbeit gekostet. Mehrere Haushalte hatten am Mittwoch stundenlang kein Trinkwasser. An das Leck war aufgrund diverser anderer Leitungen nicht so einfach heranzukommen.

mehr
Kindergarten-Spende
Joschua und Diar haben mit den Bauklötzen aus dem Forscherturm großen Spaß.

Ein großer Turm für kleine Forscher bereichert seit Kurzem den Lindhorster Kindergarten. Mit viel Eifer baut Joschua Stein für Stein einen kunstvollen Turm, konzentriert darauf bedacht, sein Werk nicht zum Einsturz zu bringen.

mehr
Nur wenige Projekte
Dringenden Handlungsbedarf sieht die Landesbehörde beim Streckenabschnitt von der Blitzeranlage vor Lüdersfeld bis zu der Brücke beim „Dicken Heinrich“.

Im vergangenen Jahr ist im Landkreis Schaumburg eine Menge im Straßenbau gemacht worden. Auch in den drei Samtgemeinden wurde manches Vorhaben realisiert. In den nächsten Monaten ist erst einmal Pause angesagt. Nur wenige Projekte stehen an.

mehr
Straßenausbaubeitragssatzung
symbolfoto, dpa

Der Grünen-Ratsherr Matthias Hinse hat bei der Gemeinde Lindhorst einen Antrag zur Änderung der Straßenausbaubeitragssatzung gestellt.

mehr
„Hände weg von der B 65“

Der Beschluss zur Auflösung der Bürgerinitiative „Hände weg von der B 65“ ist bereits 2015 gefallen. Mit der Verteilung des restlichen Guthabens haben die Mitglieder jetzt endgültig einen Schlussstrich unter das Thema setzen können.

mehr
Samtgemeinde investiert
Das Hallenbad bekommt eine neue Lüftungsanlage, zudem wird der Beckenrand angehoben.

Während das Jahr 2016 im investiven Bereich für die Samtgemeinde Lindhorst eher ruhig verlaufen ist, stehen in den kommenden Jahren zahlreiche große Projekte an, die die Kommune einiges kosten werden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg