Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Jugendausschuss

Nach mehr als zehn Jahren Ringen um die beste Lösung für die Zukunft der Kinderbetreuung in der Gemeinde Lindhorst haben die Politiker jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Der Kindergarten- und Jugendausschuss hat bei einer Gegenstimme den Neubau eines Kindergartens für die Gemeinde Lindhorst empfohlen.

mehr
Von Fachausschuss empfohlen

Nach mehr als zehn Jahren Ringen um die beste Lösung für die Zukunft der Kinderbetreuung in der Gemeinde Lindhorst haben die Politiker jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Der Kindergarten- und Jugendausschuss hat bei einer Gegenstimme den Neubau eines Kindergartens für die Gemeinde Lindhorst empfohlen. Ein Krippenanbau am alten Gebäude würde den Bedarf nicht decken. Trotz „Bauchschmerzen“ bei einigen Politikern und der nötigen Haushaltskonsolidierung soll die Gemeinde 2,4 Millionen Euro investieren, um eine Kindertagesstätte für vier Regelgruppen und zwei Krippengruppen zu bauen, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

mehr
156 Ottenser machen mit

Mit einer so großen Resonanz hatte der Vorstand der Dorfgemeinschaft Ottensen nicht gerechnet. Mehr als 50 Mitglieder waren in die Alte Schule gekommen, um bei der ersten offiziellen Mitgliederversammlung dabei zu sein.

mehr
Beckedorfer Schützenverein

Den gemeinschaftlich organisierten Weihnachtsmarkt vom vergangenen Dezember wird der Schützenverein Beckedorf in zwei Jahren wohl ein weiteres Mal unterstützen. Auf seiner Jahresversammlung lobte der Vorstand die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen und beobachtete eine gute Resonanz im Ort.

mehr
Üben fürs Benefizkonzert
Der Gemischte Chor Lindhorst probt für das Benefizkonzert zugunsten der Tafel in Bad Nenndorf. göt

Bei traumhaftem Wetter hat die erste Liedauswahl für den Gemischten Chor Lindhorst auf der Hand gelegen: „Oh Happy Day“ probten die rund 30 Sänger am Sonnabend zuerst.

mehr
Kindergarten
Das Beckedorfer Kindergarten-Team, Vertreter des „Pakt“-Programms und des Landkreises sowie Beckedorfs Vize-Bürgermeister besuchen sogar am Wochenende den Kindergarten, um die Kita-Schützlinge für den Sport zu begeistern.

Der Beckedorfer Kindergarten Mondschaukel ist die erste Kita in Niedersachsen, die sich an dem Programm „Pakt“ beteiligt. Wie der Landkreis Schaumburg mitteilt, ist dieses Präventionsprogramm zur Gesundheitsförderung vom Universitätsklinikum Würzburg und der Krankenkasse Barmer entwickelt worden.

mehr
Eigentümer löscht Brand

Zu einem Feuer an der Gerhart-Hauptmann-Straße sind die Feuerwehren Beckedorf, Lindhorst, Heuerßen, Lüdersfeld und Vornhagen am Montag gegen 17.45 Uhr ausgerückt. Der Motor eines Wohnmobils hatte Feuer gefangen. Durch die schnelle Reaktion des Eigentümers konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden.

mehr
Lüdersfeld hält sich Einrichtung einer Krippengruppe weiter offen

Mehr Kinder, mehr Platz, mehr Betreuung: Grund zum Feiern hatte der Kindergarten „De soiten Racker“ in Lüdersfeld am Wochenende – dort hat sich zum Jahresbeginn einiges getan.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg