Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Bewährungsstrafe

Dem 25-Jährigen, der 2012 im Keller eines Mehrfamilienhauses in Lindhorst Feuer gelegt hatte, bleibt die geschlossene Psychiatrie erspart. Das Landgericht in Bückeburg hat zwar eine entsprechende Unterbringung angeordnet, diese aber zur Bewährung ausgesetzt.

mehr
Von Pune nach Lindhorst
Nach rund 22000 Kilometern kann Charu Shrotri seine Wahl-Schwester Senem Aras in Lindhorst wohlbehalten in den Arm nehmen. In Pune ist er 66 Tage zuvor aufgebrochen.

An der Feldstraße in Lindhorst parkt ein auffälliges Fahrzeug. Nicht nur diverse Aufkleber wecken das Interesse, auch das Kennzeichen ist fremd. Der VW Touareg ist in Indien registriert und hat die gesamte Strecke vom dortigen Pune bis nach Schaumburg zurückgelegt.

mehr
Sommerfest Lindhorst

Ein Jahr lang haben die Organisatoren vom TuS Jahn ihr Sommerfest geplant, arrangiert und gemanagt, wie Mark Aalderink erzählt. Der stellvertretende Vorsitzende des Sportvereins zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Das Sommerfest ist trotz des Wetters gut besucht gewesen und gehört zur Tradition des Dorfes.“

mehr
Solabali

Die Grünen-Fraktion im Samtgemeinderat will das Defizit, welches das Schwimmbad Solabali jedes Jahr einfährt (zuletzt 320000 Euro), minimieren und hat dazu den Antrag gestellt, den Aufwand für eine getrennte Erfassung der Kosten von Hallenbad und Freibad zu prüfen - erfolglos.

mehr
Stellungnahme

Wenn ein Feuerwehrmann Brandstiftung begeht, stellt das die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder oft unter Generalverdacht. Entsprechend sensibel haben die Brandschützer aus Lindhorst auf die Berichterstattung „Stimmen befehlen Feuer zu legen“ reagiert.

mehr
Ottenser Snatgang
Sophie Mensching (links) berichtet den Zuhörern aus der Geschichte des Ottenser Mausoleums.

Rund 30 Ottenser Bürger haben bei einem Snatgang am Sonntag einiges Wissenswertes über ihren Heimatort erfahren. „Wir wollten ihnen die Möglichkeit bieten, beim Abgehen der Grenzen etwas über die Geschichte und Historie dieses Ortes zu erfahren“, sagte Horst Martensen, Vorsitzender des Dorfgemeinschaftsvereins.

mehr
Ottensen

Ein Siebenjähriger hat am Freitag in Ottensen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Er hatte eine Klopapierrolle in einer Außentoilette angezündet und sich anschließend so sehr über sich selbst erschreckt, dass er alles seinen Eltern gestand. Es gab keine Verletzten und auch keinen Schaden am Gebäude.

mehr
Landgericht Bückeburg

Ein Geständnis hat ein Feuerwehrmann abgelegt, der im Keller eines Mehrfamilienhauses, in dem er wohnte, ein Feuer gelegt haben soll. Die Staatsanwältin beantragte eine Freiheitsstrafe für den Lindhorster, die zur Bewährung ausgesetzt werden soll, wie auch die Unterbringung in der Psychiatrie.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg