Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Jubiläum bei St. Barbara
Die Gruppe „aufLeben“ aus Stadthagen begleitet die Feier musikalisch.

Jedes Jahr feiert die katholische St.-Barbara-Gemeinde in Lindhorst den Weihtag ihres Gotteshauses, doch in diesem Jahr ist dieser Festtag etwas ganz Besonderes gewesen: Die Gemeinde zelebrierte ihr 60. Kirchweihfest.

mehr
Gesundheitsforum Schaumburg
Lungenfacharzt Jean Lafon (rechts) referiert im Hof Gümmer vor 150 Zuhörern über die „Volkskrankheit COPD“. fotos: kil

20.000 Mal am Tag atmet jeder Mensch täglich ein und aus. Wenn Herz oder Lunge aber beschädigt sind, ist Atemlosigkeit nicht selten die Folge. „Hilfe, mir bleibt die Luft weg“ hieß es beim 5. Gesundheitsforum Schaumburg. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit Experten ins Gespräch zu kommen.

mehr
Neuer Leiter des Bauhofs
Baubetriebshofleiter Stefan Kauke (von links) kann sich auf seine Kollegen Sören Wischhöfer, Karsten Schlosser, Stefan Groß, Nico Mensching, Benjamin Rügge und Peter Möhlenbrock verlassen.

Der Bauhof der Samtgemeinde Lindhorst hat eine neuen Leitung bekommen. Der 52-jährige Stefan Kauke aus Beckedorf ist seit einigen Monaten Vorarbeiter des siebenköpfigen Teams. Kauke kennt den Bauhof bereits. Zehn Jahre lang arbeitete er dort als Geselle, bevor er die Nachfolge von Hugo Ballosch antrat.

mehr
Keine Nettoneuverschuldung

Der Nachtragshaushalt für 2017 ist vom Samtgemeinderat einstimmig beschlossen worden. Das Gremium ist damit der Empfehlung aus dem Finanzausschuss (SN berichteten) gefolgt.

mehr
Nach dem Landtag

Grant Hendrik Tonne, bisher Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD Landtagsfraktion, hat gestern sein Büro in Hannover geräumt, um für die neue Fraktion Platz zu machen.

mehr
Bürgerbus
Einen Freifahrtschein hat Hans Bielefeld zum Abschied von seinem Nachfolger Stefan Tölke überreicht bekommen.

Der 80-jährige Heuerßer Hans Bielefeld hat sich aus dem Vorsitz des Bürgerbusvereins der Samtgemeinde Lindhorst zurückgezogen.

mehr
So hat Lindhorst gewählt

In der Samtgemeinde Lindhorst haben die Wähler bei der Landtagswahl 2017 mit ihrer Erststimme mehrheitlich für Grant Hendrik Tonne von der SPD votiert.

mehr
Wahlkreis 39

So eindeutig wie bei der Landtagswahl 2013 ist das Ergebnis im Wahlkreis 39 diesmal nicht ausgegangen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg