Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Freiwillige Ortsfeuerwehr Lüdersfeld
Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote (rechts) zeichnet Wilfried Schröder mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz aus.

Eine besondere Ehrung hat Wilfried Schröder jetzt erhalten: Auf der Jahresversammlung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Lüdersfeld hat er mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz die höchste deutsche Auszeichnung für Feuerwehrleute erhalten.

mehr
Straßensanierungen in Beckedorf
Der Wiesenbrink soll vor der Sanierung der Hauptstraße in Ordnung gebracht werden.

Zwei Straßensanierungsprojekte stehen im kommenden Jahr in Beckedorf an. Wie Bürgermeister Dieter Wall (SPD) im Gemeinderat berichtete, handelt es sich dabei um den Wiesenbrink und den Försterbrink.

mehr
Bürgerbus-Verein Samtgemeide Lindhorst
Axel Bittner (links) und Joachim Nake verstärken das Lindhorster Fahrerteam.

Beim Bürgerbus-Verein Samtgemeide Lindhorst haben Axel Bittner und Joachim Nake nach erfolgreicher Ausbildung ihren ehrenamtlichen Dienst als Busfahrer aufgenommen. Das hat Vorsitzender Hans Bielefeld mitgeteilt. In exakter Reihenfolge wurden alle 62 Haltestellen in den Mitgliedsgemeinden angefahren.

mehr
Beckedorf

Monatelang haben die Straßen im Oberdorf von Beckedorf nicht kontinuierlich geleuchtet. „Ab und zu brennen sie mal für ein paar Stunden, dann wieder tagelang gar nicht“, schreibt eine Beckedorferin, die sich mit ihrem Anliegen an die SN gewandt hat. Denn bei Beschwerden beim Bürgermeister der Gemeinde, Dieter Wall, sei sie nur „unhöflich abgekanzelt“ und nicht richtig informiert worden, meint sie.

mehr
Lebendigen Adventskalender in Heuerßen

Gewärmt von Ofenfeuer und Glühwein haben sich über 30 Gäste am dritten Advent in der Schützhütte eingefunden, denn hier öffnete Förderverein der Gemeinde ein weiteres Türchen des „offenen Adventskalenders“.

mehr
Gemeinde auf Schild vergessen

Groß und gut lesbar prangt der Schriftzug „Rittergut Remeringhausen“ auf dem Hinweisschild an der neuen Kreuzung zwischen Heuerßen und Kobbensen. Darüber zudem der Schriftzug „Reinsen-Remeringhausen 3 km“. Die Gemeinde Heuerßen ist auf dem Schild wohl vergessen worden. Das Schild werde nun neu gestaltet.

mehr
Niedernholz

Großes Glück hatte ein 19-jähriger Mann aus Sachsenhagen bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 22.45 Uhr auf der Kreisstraße 35.  Auf der Brücke des Mittellandkanals kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach das Brückengeländer.  Der junge Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht.

mehr
Gelungenes Debüt

Überzeugt sind die Veranstalter vom neuen Konzept für den Weihnachtsmarkt in Beckedorf. Dieser wurde erstmals gemeinsam von der Kirche und den Vereinen veranstaltet. „Die Vereine wachsen enger zusammen“, freuten sich Bernd Dühlmeier vom Sportverein und Dirk Kober von der Freiwilligen Feuerwehr.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg