Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Lindhorst

Matthias Hinse (Die Linke) ist mit seinem Antrag auf wiederkehrende Beiträge für den Straßenausbau gescheitert. Der fraktionslose Kommunalpolitiker bewertet die aktuell gültige Straßenausbausatzung als ungerecht – diese schüre gar „Existenzängste“ bei den Betroffenen.

mehr
Samtgemeinde Lindhorst

Das Planungsbüro Kirchner ist mit Vertretern aus Verwaltung und Politik durch die Orte der Samtgemeinde Lindhorst gefahren, um sich einen Überblick über mögliche Projekte für das Dorfentwicklungsprogramm zu verschaffen. Zudem ist die Frist zur Abgabe der Fragebögen zur Dorfentwicklung inzwischen verstrichen. Die Antworten sollen jetzt ausgewertet werden.

mehr
Guiness und Folk im Museumscafé
Andrew Gordon (rechts) verstärkt das deutsche Folk-Duo.

Die Leidenschaft des schottischen Hochlands, kühles irisches Guinness und guter handgemachter Folk haben das Museumscafé „Zum Pferdestall“ in Lindhorst am Sonnabend bis in den letzten Winkel mit Publikum gefüllt. Für gute Stimmung sorgten die Musiker von „The Hoodie Crows“.

mehr
Kehrtwende

Vier Jahre ist es jetzt her, dass Aldi mit dem Wunsch auf die Erweiterung seines Marktes in Lindhorst an die Gemeinde getreten ist. Nun sei das Projekt für das Unternehmen „nicht mehr interessant“, verkündete Gemeindedirektor Jens Schwedhelm jetzt in der Gemeinderatssitzung.

mehr
Rat stimmt dafür

Auch wenn der Sicherheitsaspekt von Tempo30-Zonen nicht allen Mitgliedern des Lindhorster Gemeinderates als besonders hoch erscheint, haben in der jüngsten Sitzung doch alle für die Beantragung von zwei Geschwindigkeitsbegrenzungen gestimmt. Eine davon soll vor dem Altenheim eingerichtet werden.

mehr
Park&Ride

Die Nachricht vom Donnerstagabend, dass die Erweiterung des GVH-Tarifs nicht wie gehofft zum 1. Januar 2018 eingeführt wird, hat auch die Mitglieder des Rates der Gemeinde Lindhorst beschäftigt.

mehr
Gefälschter Führerschein

Bei der Kontrolle eines Fiat auf der Lindhorster Südstraße am Donnerstag um 18 Uhr hat die Polizei festgestellt, dass der 24-jährige Fahrer aus Stadthagen keine gültige Fahrerlaubnis bei sich hatte. Stattdessen wollte er den Beamten einen gefälschten slowenischen Führerschein anbieten.

mehr
Polizei kontrolliert Sachsenhäger

Eine Streife der Polizei ist am Donnerstag um 14 Uhr auf einen auffällig schnellen Mofa-Fahrer auf der L 445 aufmerksam geworden. Die Beamten kontrollierten den 26-jährigen Fahrer schließlich auf der Straße Niedernhagen. Sie stellten fest, dass der Sachsenhäger sein Kleinkraftrad getunt hatte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg