Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Wahlkreis 39

So eindeutig wie bei der Landtagswahl 2013 ist das Ergebnis im Wahlkreis 39 diesmal nicht ausgegangen.

mehr
Schuhhaus schließt
Nicht mehr genügend Kunden kaufen ihre Schuhe vor Ort im Lindhorster Schuhhaus ein.Foto. kil

„Es rentiert sich einfach nicht mehr“, sagt Sabine Fischer, Inhaberin des Schuhhauses Knoche an der Lindhorster Bahnhofstraße.

mehr
Hauptstraße Beckedorf

Die Gemeinde Beckedorf hat die Vorplanung für die marode Hauptstraße übernommen. Doch jetzt ist gar nicht mehr sicher, ob die zuständige Landesbehörde das Geld für eine Sanierung rechtzeitig zusammenbekommt. Die Lokalpolitik sorgt sich jetzt, dass die Vorleistung umsonst gewesen sein könnte.

mehr
St.-Barbara-Kirche

Der Grundstein für die St.-Barbara-Kirche in Lindhorst wurde am 19. September 1956 gelegt. Am Sonntag, 22. Oktober, feiert die katholische Gemeinde ihr 60. Kirchweihfest.

mehr
Kitagebühren

Während am Dienstagabend noch Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Konkurrent Bernd Althusmann (CDU) im TV-Duell ihre Wahlversprechen für beitragsfreie Kitas wiederholten, stimmten die Mitglieder des Beckedorfer Sozial- und Finanzausschusses für eine Erhöhung der Kita-Gebühren.

mehr
Unfall an der L445
Der Asphalt-Transporter liegt seitlich im Graben und wird später mithilfe eines Krans aus dem Schlamm gezogen.

Ein Lastwagen, beladen mit Schotter, ist am Montagnachmittag gegen 14 Uhr von der Landesstraße 445 zwischen Lüdersfeld und Sachsenhagen abgekommen und dabei seitlich in den Graben gerutscht.

mehr
Ausschuss

Der Wirtschafts- und Finanzausschuss des Lindhorster Samtgemeinderates hat den Nachtragshaushalt für das Jahr 2017 einstimmig empfohlen.

mehr
Windpark bei Beckedorf

Die ersten Rotorblätter für den entstehenden Windpark in der Feldmark von Beckedorf und Riepen sind kürzlich mit dem Schwertransport angeliefert worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg