Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Wer soll Gemeindedirektor werden?

Die Idee von Matthias Hinse (Grüne), den Posten des Lindhorster Gemeindedirektors aus den Reihen des Rates zu besetzen, stößt nicht auf Zustimmung.

mehr
Kindergarten Lindhorst

Der Kindergarten in Lindhorst konnte sich dieses Jahr über eine gute Apfelernte von den eigenen Bäumen freuen. Da kam das Angebot des Naturschutzbundes (Nabu) Lindhorst gerade recht, bei der Verarbeitung des Obstes behilflich zu sein.

mehr
Nachnutzung des Gebäudes in Ottensen
Um die Nachnutzung des Feuerwehrhauses geht es im Rat.

Nach der Auflösung der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen ist die Frage nach der Nachnutzung des Feuerwehrhauses noch offen. In der nächsten öffentlichen Sitzung des Samtgemeinderates am Montag, 17. Oktober, um 19 Uhr steht das Thema auf der Tagesordnung.

mehr
Ratsherr will Ergebnisse aus Bachelor-Arbeit sehen

Der demnächst aus dem Samtgemeinderat ausscheidende Grünen-Ratsherr Günter Kasulke hat kritisiert, dass die Verwaltung keine näheren Angaben zu den Einsparungen machen kann, die durch eine Einheitsgemeinde zu erwarten wären. Denn Zahlen lägen vor.

mehr
Schaumburger Bier-Anstich in Lindhorst

In diesem Jahr heißt die herbstliche Zusammenkunft des Kultur-Fördervereins Schaumburger Bergbau Schaumburger Festbier-Anstich statt Schaumburger Bockbier-Anstich.

mehr
Anbau am Kindergarten

Die Bauarbeiten am Lüdersfelder Kindergarten „De soiten Racker“ dauern etwas länger als erwartet.

mehr
Drei Tage Turnierleben

 Melanie Schirmer, Lisa Meier und Kathrin Gunßer haben ein anstrengendes Wochenende hinter sich. Drei Tage lang hatten sie die Turnierleitung des diesjährigen Reitturniers vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Lindhorst inne, sorgten mit rund 50 Helfern für einen reibungslosen Ablauf.

mehr
Behörde will nachbessern/ mit Kommentar

Eine Kreuzung sollte für die Verkehrsteilnehmer eigentlich selbsterklärend sein.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg