Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
SN-Interview

Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther spricht im SN-Interview über seine Nachfolge, die Einheitsgemeinde und die finanzielle Lage.

mehr
Lüdersfeld

Auch an Heiligabend machen Langfinger offenbar keine Pause. Einbrecher haben den Kirchgang ausgenutzt und sich am 24. Dezember Zugang zu zwei benachbarten Wohnhäusern an der Straße Niedernholz in Lüdersfeld verschafft. Sie stahlen Schmuck und Bargeld.

mehr
Vermieter vertröstet immer wieder

Für Familie Omar (Name von der Redaktion geändert) aus Lindhorst, ist der Winter besonders hart. Die Wohnung der sechsköpfigen Familie ist wegen Schäden nur eingeschränkt bewohnbar. Der Vermieter hat die Mängel seit zehn Monaten nicht behoben und vertröstet die Familie stets mit leeren Versprechungen.

mehr
Treppensingen an der Grundschule
Die Treppe in der Eingangshalle der Grundschule dient als Bühne für die textsicheren Viertklässler.

Das weihnachtliche Treppensingen in der Magister-Nothold-Grundschule Lindhorst hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Institution entwickelt. Für die Schüler ist es eine tolle Abwechslung vom Schulalltag, bei den Lehrern sorgt es für Entlastung in der sonst so stressigen Vorweihnachtszeit.

mehr
Drama in Lindhorst

Trauer herrscht nach der Nachricht vom Tod eines Säuglings in Lindhorst und darüber hinaus. Wie berichtet, war der drei Monate alte Junge Ende November mit den Merkmalen eines Schütteltraumas in eine Klinik eingeliefert worden. Wenige Tage später war er tot, sein Vater sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

mehr
Vater sitzt in Untersuchungshaft

Schrecklicher Vorfall in Lindhorst: Ein drei Monate alter Säugling ist mutmaßlich zu Tode geschüttelt worden. Der Vater des Jungen gilt als dringend tatverdächtig und sitzt in Untersuchungshaft.

mehr
Keine Spur von den Tätern

Ein besonders dreister Diebstahl beschäftigt die Polizei kurz vor Weihnachten in Lindhorst: Unbekannte haben am Freitagabend den Weihnachtsbaum inklusive Baumständer und Schmuck aus dem Treppenhaus in der Lindhorster Grundschule gestohlen, den die Schüler zum Teil selbst gebastelt hatten.

mehr
Einbruch in Einfamilienhaus

Indem sie mit einem Paket Brennholz ein Loch in die Fensterscheibe des Esszimmers warfen und anschließend ausreichend vergrößerten, sind unbekannte Täter am Sonnabend in der Zeit von 15 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Robert-Koch-Straße in Beckedorf eingedrungen.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg