Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Stellungnahme

Wenn ein Feuerwehrmann Brandstiftung begeht, stellt das die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder oft unter Generalverdacht. Entsprechend sensibel haben die Brandschützer aus Lindhorst auf die Berichterstattung „Stimmen befehlen Feuer zu legen“ reagiert.

mehr
Ottenser Snatgang
Sophie Mensching (links) berichtet den Zuhörern aus der Geschichte des Ottenser Mausoleums.

Rund 30 Ottenser Bürger haben bei einem Snatgang am Sonntag einiges Wissenswertes über ihren Heimatort erfahren. „Wir wollten ihnen die Möglichkeit bieten, beim Abgehen der Grenzen etwas über die Geschichte und Historie dieses Ortes zu erfahren“, sagte Horst Martensen, Vorsitzender des Dorfgemeinschaftsvereins.

mehr
Ottensen

Ein Siebenjähriger hat am Freitag in Ottensen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Er hatte eine Klopapierrolle in einer Außentoilette angezündet und sich anschließend so sehr über sich selbst erschreckt, dass er alles seinen Eltern gestand. Es gab keine Verletzten und auch keinen Schaden am Gebäude.

mehr
Landgericht Bückeburg

Ein Geständnis hat ein Feuerwehrmann abgelegt, der im Keller eines Mehrfamilienhauses, in dem er wohnte, ein Feuer gelegt haben soll. Die Staatsanwältin beantragte eine Freiheitsstrafe für den Lindhorster, die zur Bewährung ausgesetzt werden soll, wie auch die Unterbringung in der Psychiatrie.

mehr
Antrag der CDU

Die CDU-Fraktion in Lindhorst geht davon aus, dass die Gemeinde ab 2020 keinen Aldi-Markt mehr hat.

mehr
Vom Meer ins Schaumburger Land

Die Magister-Nothold-Oberschule in Lindhorst hat eine neue Leitung. Die 37-jährige Gesine Haase, zuvor in Stadthagen an der Schule Am Schlosspark tätig, ist neue Rektorin. Damit ist die Vakanz beendet. 2016 war Schulleiter Christoph Pukall nach dem ersten Halbjahr zur Landesschulbehörde gewechselt.

mehr
Unterrichtsversorgung

Beschwerden über die Unterrichtsversorgung an der Lindhorster Grundschule gehören derzeit zur Tagesordnung. Es fehlt an Lehrerstunden und die angekündigten Abordnungen sind noch nicht in vollem Umfang im Einsatz.

mehr
Vorverkauf für HGV-Fest „Pils trift Pilz“

Der Lindhorster Handel- und Gewerbeverein (HGV) freut sich über die Resonanz auf die neue Festveranstaltung „Pils trifft Pilz“, bei der auch der sogenannte Lindhorster Taler zum Einsatz kommt. Das Fest wird am Sonnabend, 26. August, am Kindergarten am Grünen Weg veranstaltet. Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg