Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Lindhorst
Anlage entsteht in Beckedorf
Die Windräder in Beckedorf bekommen Nachbarn. Die Türme von zwei neuen Exemplaren ragen bereits in die Höhe.

Die Bürgerenergiegenossenschaft Schaumburg (BEnGSHG) hat in Beckedorf mit dem Bau ihrer ersten Windenergieanlage begonnen. Der Turm wächst bereits Stück für Stück in die Höhe und demnächst werden weitere Teile angeliefert. 

mehr
Änderung des Pachtvertrags
Auf dem alten Sportplatz in Lindhorst an der Lüdersfelder Straße soll der neue Kindergarten entstehen.

Bei einer Gegenstimme hat sich der Gemeinderat Lindhorst für die Änderung des Pachtvertrags für das Grundstück des alten Sportplatzes an der Lüdersfelder Straße ausgesprochen. Dieses ist nötig, um dort einen neuen Kindergarten für die Gemeinde zu bauen.

mehr
Hundeschwimmen in Lindhorst
Am Sonntag gehen die Vierbeiner im Solabali schwimmen.

Das Lindhorster Freibad schließt am kommenden Sonntag. Dann ist nicht nur Gelegenheit für zweibeinige Schwimm-Fans noch einmal die Bahnen zu ziehen. Nach der Schließung des öffentlichen Badebetriebes werden die Becken wie schon im vergangenen Jahr für Vierbeiner frei gegeben.

mehr
Manege frei in Lindhorst
Nicht nur Wildkatzen sind in der Manege schwer zu bändigen.

Hier kommt wirklich jeder groß raus: Beim Zirkus-Projekt Rasch stehen jeweils rund 100 Kinder aus allen Jahrgängen der Magister-Nothold-Grundschule Lindhorst an drei Tagen in der Manege – die besten von ihnen werden am Freitag noch einmal bei der Galavorstellung auftreten.

mehr
Deutsche Meisterschaft im Agility
Markus Eckert und Sissi meistern den Parcours gemeinsam.

Der Lindhorster Sportplatz wurde am Wochenende Zeuge einer besonderen Veranstaltung. Die 17. Deutsche Vereinsmeisterschaft im Agility, einer Parcoursart des Hundesports, lockte Scharen von Schaulustigen an. Um die 300 Hundefans trafen sich auf dem Rasen, manche campten sogar die ganze Nacht.

mehr
Marktplatz soll Standort sein

In der Gemeinde Lindhorst sollen Fahrer von Elektro-Autos künftig eine Möglichkeit zum Aufladen bekommen. Das hat der Rat bei seiner jüngsten Sitzung entschieden.

mehr
Unerwartet

Völlig unerwartet hat Lindhorsts Gemeindedirektor Jens Schwedhelm in der Lindhorster Ratssitzung sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der Grund: Sein hauptamtlicher Posten als Kämmerer der Samtgemeinde Lindhorst verlange seinen vollen Einsatz. Der Rat muss nun einen Nachfolger suchen.

mehr
Samtgemeinde Lindhorst
Spaß bei der Testfahrt mit dem E-Golf haben auch die Mitarbeiterinnen der SN, Kirsten Elschner (links) und Babette Jakobs.

13 Testfahrten mit dem E-Golf hat die Verwaltung der Samtgemeinde Lindhorst an Bürger vergeben. Das Ergebnis: Der Großteil war von den Fahreigenschaften des Autos überrascht. Dies gilt auch für die SN-Redakteurinnen Kirsten Elschner und Babette Jakobs, die sich ebenfalls auf Testfahrt begeben hatten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg