Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Siedlerbund Lindhorst

Der Siedlerbund Lindhorst hat bei seiner Jahresversammlung die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchgeführt. Der Vorsitzende Günter Sieker bleibt im Amt. Aus gesundheitlichen Gründen hat der Vize-Vorsitzende Peter Roder nicht mehr zur Wahl gestanden. Sein Amt übernimmt nun Klaus Druhmann.

mehr
Baugenehmigung erteilt
In Beckedorf stehen bereits Windräder. Ein weiteres kommt in diesem Jahr dazu. Zurzeit werden die Wege für die Baumaßnahmen vorbereitet.

In der Feldmark von Beckedorf und Riepen wird jetzt die Voraussetzung für neue Windkraftanlagen geschaffen. Eine neue Anlage wird neben den drei vorhandenen in Beckedorf gebaut. Drei weitere Windräder werden einige hundert Meter Luftlinie weiter auf Riepener Gebiet errichtet.

mehr
Reitunfall in Lindhorst

Relativ glimpflich ist am Montag ein Reitunfall auf einem Reiterhof in Lindhorst ausgegangen. Mehrere Kinder sind der Polizei zufolge gegen 17.30 Uhr unter Aufsicht einer Reitlehrerin draußen geritten, als einige Pferde plötzlich anfingen zu scheuen.

mehr
Ball im Hof Gümmer

Ausgelassen haben die Siedler am Sonnabend auf ihrem 62. Ball im Hof Gümmer in Lindhorst gefeiert. Mit 70 Gästen war der Siedlerball etwas weniger gut besucht als üblich, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

mehr
Geschlossen ab 20. März
Im Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Das Lindhorster Hallenbad Solabali bleibt in der Zeit vom 20. März bis voraussichtlich 1. Mai geschlossen. Wie die Samtgemeindeverwaltung mitteilt, werden in dieser Zeit Renovierungsmaßnahmen durchgeführt.

mehr
Gewerbsmäßiger Diebstahl

Wegen zwei Einbrüchen in Heuerßen mit gewerbsmäßigem Diebstahl müssen sich drei Männer im Alter von 25, 36 und 46 vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen das mutmaßliche Einbrecher-Trio hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht in Stadthagen begonnen.

mehr
Schüler besuchen Gastronomie
Wie schmeckt es beim „Dicken Heinrich“? Rund 50 Schüler sind bereit für die Kostprobe.

„Nur drei von euch werden später wirklich in der Gastronomie arbeiten – das sagt die Statistik. Aber ihr könnt das ändern“, ermunterte Wirt Rolf Parno vom „Dicken Heinrich“ die Schüler. Rund 100 Jugendliche haben an der Aktion „Gastronomische Betriebe laden ein“ teilgenommen und so einen Einblick in die Ausbildungsberufe der Branche bekommen.

mehr
Nabu Ortsverein Lindhorst

Der Lindhorster Nabu hat in seiner Jahresversammlung auf zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Im Frühjahr haben die Naturschützer diverse Hecken sowie die Kopfweiden am Grenzbach beschnitten. „Wieder einmal waren viele Helfer dabei“, heißt es von der Ortsgruppe.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg