Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Fraktionsspitzen offen für Fusion
Die Fraktionssprecher aus dem Lindhorster Samtgemeinderat sind offen für Fusions-Gespräche. Ob sich die Verwaltungen aber wirklich zusammenschließen werden, das mag niemand so genau prognostizieren.

„Sprechen kann man über alles“, sagt SPD-Fraktionssprecher Horst Schimmelpfennig zu einer Fusion der Samtgemeinden Nenndorf, Sachsenhagen und Lindhorst. Auch die anderen Fraktionsvorsitzenden im Lindhorster Samtgemeinderat sind  offen für Gespräche, haben aber auch einige Bedenken.

mehr
Nach Unfall auf der B65
Bei einer Kollision auf der Bundesstraße 65 bei Kobbensen sind zwei Männer schwer verletzt worden. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, sucht die Polizei Stadthagen Zeugen.

Nach dem schweren Verkehrsunfall von Sonnabendmorgen auf der B65 in Höhe Kobbensen sucht die Polizei dringend Augenzeugen. Der Unfallhergang ist noch immer unklar. Die beiden Unfallbeteiligten liegen nach Behördenangaben weiter im Klinikum Schaumburg.

mehr
Zum zweiten Mal vor Gericht

Zwei Einbrüche in Heuerßen, begangen im November 2016, beschäftigen zum zweiten Mal ein Gericht. Auf der Anklagebank sitzen drei Männer. Sie sind 26, 36 und 45 Jahre alt. Für alle geht es um ihre Freiheit. Das Urteil soll noch im Februar fallen.

mehr
Feuerwehr hofft auf Anbau
Dank für jahrzehntelange Treue: Helmut Breiter (links) wird von Ortsbrandmeister Dirk Kober geehrt.  Foto: tro

Mängel an Ausstattung und Unterbringung hat die Feuerwehr Beckedorf bei ihrer Hauptversammlung ins Blickfeld gerückt. „Unsere Rettungsschere machte uns im letzten Jahr große Sorgen, unsere Ausrüstung wird stark beansprucht, die Rettungsgeräte kommen langsam in die Jahre“, sagte der Ortsbrandmeister.

mehr
Vollsperrung auf B 65

Bei einer Kollision auf der Bundesstraße 65 sind am Sonnabendmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 4.50 Uhr in Kobbensen, weil ein 44-jähriger Niedernwöhrer in seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem weiteren Mercedes zusammengekrachte.

mehr
TuS Jahn Lindhorst
Willi Thürnau und Walter Drotschmann vom TuS Jahn Lindhorst öffnen die Schächte des Dränagesystems für die Spülung der Rohre.

Der TuS Jahn Linhdorst hat Probleme mit der Nässe auf dem Sportplatz und hatte dafür auch die Gemeinde kritisiert. Schuld ist offenbar die defekte Dränage. Die Gemeinde hat nun eine Untersuchung in Auftrag gegeben. Im schlimmsten Fall fallen bei einer Reperatur Kosten im fünfstelligen Bereich an.

mehr
Dorfgemeinschaft Ottensen
Horst Martensen ist der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Ottensen.

Mit vielen Plänen startet die Dorfgemeinschaft Ottensen in das laufende Jahr. Zum Einen steht die Übernahme des alten Feuerwehrhauses an, zum Anderen sind diverse Veranstaltungen geplant, unter anderem ein „Public Viewing“ zur Fußball-Weltmeisterschaft.

mehr
Magister-Nothold-Grundschule

Bei der Sitzung des Lindhorster Schulausschusses ist das Thema Ganztagsschule von Cerstin Bayer (SPD) angesprochen worden.  Sie wollte vom Schulleiter wissen: Könne die Ganztagsbetreuung noch ausgeweitet werden? Rektor Hubert Sagel hält das für keine gute Idee.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg