Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lindhorst
Schaumburger Samtgemeinden profitieren

Das Land bezuschusst den zentralen Busbahnhof in Lindhorst mit rund 400.000 Euro. Das ist die größte Summe, die aus dem Förderprogramm "Wir machen Niedersachsen mobil" nach Schaumburg fließt. Darüber hinaus werden unter anderem in Wölpinghausen mit gut 120.000 Euro fünf Bushaltestellen erneuert.

mehr
Kommunen profitieren

Vom niedersächsischen Förderprogramm „Wir machen Niedersachsen mobil“ profitieren auch die Samtgemeinden Lindhorst und Sachsenhagen.

mehr
TuS Jahn Lindhorst: Umschwung scheint geschafft

Die vergangenen Jahre sind für den TuS Jahn Lindhorst nicht immer einfach gewesen: große Fluktuation, geringere Einnahmen und Auseinandersetzungen wegen der Kreissporthalle. Doch der Umschwung scheint geschafft, denn die Mitgliederzahlen steigen wieder.

mehr
Fassade und Orgel in Beckedorfer Kirche

Die Sanierung der Orgel und die dafür erforderliche vorherige Abtrocknung der Kirchenfassade sind die beiden zentralen Vorhaben der Godehardi-Kirchengemeinde in Beckedorf. Doch mit der Finanzierung dieses Doppel-Projekts hakt es.

mehr
Vize-Gemeindebrandmeister legt Amt nieder

„Sie sitzen hoffentlich gut. Denn das, was Wilfried Schröder für die Feuerwehr geleistet hat, ist beeindruckend und kann einen glatt umhauen.“ Mit diesen Worten hat Lindhorsts Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther die Verabschiedung des 60-jährigen Lüdersfelders aus dem Dienst des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters begonnen.

mehr
Lüdersfelder Straße

Offenbar eine Rechtskurve unterschätzt hat ein 21-jähriger Lindhorster am Sonnabend. Gegen 11.45 Uhr trug es ihn von der Lüdersfelder Straße, sein Opel Corsa landete auf der linken Fahrzeugseite. Der junge Mann blieb laut Polizei unverletzt.

mehr
Beckedorf

Bei der Firma Federal-Mogul in Beckedorf hat es am vergangenen Montag um 13.45 Uhr einen Brand gegeben.

mehr
Schwerer Unfall in Beckedorf

Ein tragischer Unfall hat sich am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 65 zwischen Beckedorf und Stadthagen ereignet. Eine 54-jährige Frau wurde am Vormittag von einem Sattelzug erfasst. Die Stadthägerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Stadthagen gebracht.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg