Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Ursache noch unklar
Mit Atemschutz löscht die Feuerwehr den Brand.

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Mercedes-Kombi an der Ottenser Straße in Lindhorst am Dienstag in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde gegen 16.30 Uhr zu dem Einsatzort in der Nähe des Schützenhauses alarmiert. Über Ursache und Höhe des Schadens war am Dienstag noch nichts bekannt.

mehr
Lindhorst

Für die Senioren des Ortes hat die Gemeinde Lindhorst einen Auflug in die Glashütte Gernheim mit anschließendem Ausklang im Lindhorster Hof Gümmer angeboten. Wie der Vorsitzende des Senioren- und Behindretenbeirates, Manfred Völker berichtet, haben 100 Senioren ab 65 Jahren an de Veranstaltung teilgenommen.

mehr
Erdbeerfest der SPD

Die siebte Ausgabe des Erdbeerfestes der Lindhorster beziehungsweise Lüdersfelder Sozialdemokraten ist trotz des eher wechselhaften Wetters für die Besucher eine launige Veranstaltung gewesen. Viele Senioren nutzten die Gelegenheit, bei allerlei Leckereien auf den Tischen ausgiebig zu klönen.

mehr
Zum zweiten Mal gekrönt

Das Haus des Ehepaars Meyer an der Hauptstraße ist am Sonnabend der Zielort aller Beckedorfer Schützen gewesen. Nachdem sie die rund 400 Meter lange Strecke vom Schützenhaus dorthin zurückgelegt hatten, wurden Andreas und Simone feierlich zu dem neuen Königspaar des Vereins gekürt.

mehr
Offenen Pforte

 Saftiges Grün und blühende Pflanzen soweit das Auge reicht: dieses Bild bot sich Besuchern des Gartens von Ulrike Brunkhorst in Schöttlingen am Sonntag. Unterstützt wurde das Idyll durch mehrere Sitzgelegenheiten innerhalb des etwa 2000 Quadratmeter großen Geländes.

mehr
Zum zweiten Mal gekrönt

Das Haus des Ehepaares Meyer in Beckedorf ist am Sonnabend das Ziel der Schützen des Ortes gewesen. Nachdem sie die rund 400 Meter lange Strecke vom Schützenhaus dorthin zurückgelegt hatten, wurden Andreas und Simone feierlich zu dem neuen Königspaar gekürt. Und das nicht zum ersten Mal.

mehr
Außer Lebensgefahr
Die Polizei hat am Dienstag bei einer Razzia in der Wietersheimstraße zwei Männer festgenommen.

Ein Pferd ist in der Gemeinde Lindhorst offenbar am Montag durch Fremdeinwirkung verletzt worden. Die Polizei bestätigt nach einem Gespräch mit dem zuständigen Tierarzt, dass das Pferd Stichverletzungen am Bein erlitten habe. Eine Anzeige der Besitzerin liegt der Polizei noch nicht vor.

mehr
Grünpflege

Die Gemeinde Heuerßen muss zunächst die Arbeiten für die Grünpflege der öffentlichen Flächen weiter fremdvergeben. Bei der jüngsten Ratssitzung ist erneut kein Beschluss zum Kauf eines eigenen Mähers getroffen worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg