Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Gesellschaft für Integration

Die Gesellschaft zur beruflichen Integration benachteiligter Mitbürger, Integra, hat wieder ihre Türen geöffnet und einen Adventsbasar angeboten. Geschäftsführerin Renate Boesler gewährte Interessierten dabei auch einen Einblick in die Arbeit der Gesellschaft, die sich um die berufliche Eingliederung von komplizierten Fällen kümmert.

mehr
Baufachbereichsleiter-Stelle nicht neu besetzt

Die Verwaltung hat sich nach dem Ausscheiden des Baufachbereichsleiters Wolfgang Fischer neu strukturiert und wird diese nicht wieder besetzen. Stattdessen wurde eine Sacharbeiterstelle für den Fachbereich III ausgeschrieben, die ab dem 1. Dezember der Lindhorster Christopher Sendler antreten wird.

mehr
Deutsche Meisterschaft im Cornhole

Unter den Augen einer überschaubaren Zuschauerzahl hat sich in der Sporthalle eine waschechte Deutsche Meisterschaft zugetragen: Der Deutsche Cornhole-Verband versammelte 14 Mannschaften von Pinneberg bis Nürnberg in Lindhorst.

mehr
Posten und Sitze vergeben

Vier Fraktionen haben sich im im neuen Rat der Samtgemeinde Lindhorst gebildet.

mehr
Beckedorf

Dieter Wall (SPD) ist mit neun Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Beckedorf gewählt worden. Wall hatte das Amt im Jahr 2013 übernommen und hat sich nun für eine volle Legislaturperiode zur Wahl gestellt. Ebenso wurde sein bisheriger Stellvertreter Jörg Windheim (CDU) im Amt bestätigt.

mehr
Deutsche Meisterschaft im Cornhole

Das Eckige muss ins Runde: In Lindhorst konkurrieren am Sonnabend aus ganz Deutschland die besten Cornhole-Spieler um den Titel des Deutschen Meisters. Bereits zur dritten Auflage der deutschen Meisterschaft treffen sich die Sportler in der Kreissporthalle in Lindhorst. Den Wettbewerb organisiert der in Lindhorst ansässige Deutsche Cornhole Verband (DeCoV).

mehr
Weltcafé in Lindhorst

Munteres Plaudern und ein Lächeln auf den Lippen: Im Weltcafé im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde haben Lindhorster gemeinsam mit Flüchtlingen bunte Laternen gebastelt. Die niedlichen Lampions sollen beim St.-Martin-Fest am Freitag zum Einsatz kommen.

mehr
Kindergarten Heuerßen

Durch eine Spende konnte die Anschaffung eines neuen Wickeltisches für den Kindergarten in Heuerßen realisiert werden. Die finanziellen Mittel stammen aus der Veröffentlichung der Chronik über die Alte Schule in Heuerßen, die Hans Bielefeld anlässlich der 777-Jahrfeier 2001 veröffentlicht hat.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg