Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Lindhorst
Vom Meer ins Schaumburger Land

Die Magister-Nothold-Oberschule in Lindhorst hat eine neue Leitung. Die 37-jährige Gesine Haase, zuvor in Stadthagen an der Schule Am Schlosspark tätig, ist neue Rektorin. Damit ist die Vakanz beendet. 2016 war Schulleiter Christoph Pukall nach dem ersten Halbjahr zur Landesschulbehörde gewechselt.

mehr
Unterrichtsversorgung

Beschwerden über die Unterrichtsversorgung an der Lindhorster Grundschule gehören derzeit zur Tagesordnung. Es fehlt an Lehrerstunden und die angekündigten Abordnungen sind noch nicht in vollem Umfang im Einsatz.

mehr
Vorverkauf für HGV-Fest „Pils trift Pilz“

Der Lindhorster Handel- und Gewerbeverein (HGV) freut sich über die Resonanz auf die neue Festveranstaltung „Pils trifft Pilz“, bei der auch der sogenannte Lindhorster Taler zum Einsatz kommt. Das Fest wird am Sonnabend, 26. August, am Kindergarten am Grünen Weg veranstaltet. Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

mehr
Kita-Neubau

Der von der Gemeinde Lindhorst gewählte Standort für den Neubau einer Kita ist im Schulausschuss der Samtgemeinde kritisch diskutiert worden.

mehr
Beckedorf

In den Beckedorfer Kiosk an der Hauptstraße ist eingebrochen worden. Um an die Tabakwaren zu gelangen, haben bislang unbekannte Täter eine Scheibe des Gebäudes eingeschmissen und sind in das Geschäft eingedrungen.

mehr
Lindhorst

Ob es noch Hoffnung für die Eiche an der Bahnhofstraße gibt, ist ungewiss. Unbekannte hatten den fast 100 Jahre alten Baum mit 15 kleinen Bohrlöchern versehen, um vermutlich eine giftige Substanz einzufüllen.

mehr
Ortsjugendring Lindhorst
Auch die Fahrt zu Räuber Hotzenplotz der auf der Nettelstedter Freilichtbühne zu sehen war, gehört zum Ferienspaß.

Die Sommerferien sind vorbei und der Ortsjugendring Lindhorst blickt zufrieden auf das diesjährige Ferienspaß-Programm zurück.

mehr
Neues Feuerwehrhaus
2015 ist die neue Wache eingeweiht worden.

Eigentlich ist es eine positive Entwicklung: Die Freiwillige Feuerwehr Heuerßen freut sich über einen regen Mitgliederzuwachs. Doch der Platz im Feuerwehrhaus wird langsam zu klein.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg