Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Schaumburg Lindhorst
Die Feuchtigkeit an den Wimpern gefriert: Bei Minus 50 Grad erledigt die Wissenschaftlerin ihre Arbeit.

Der Physiker und Meteorologe Prof. Dr. Peter Lemke, mehrmals im Dienst des Alfred-Wegener-Instituts als Expeditionsleiter auf dem Forschungsschiff Polarstern unterwegs, hat in Beckedorf von seiner Reise 2013 berichtet und über die Bedeutung der Polarregionen für das Weltklima aufgeklärt.

18.03.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Samtgemeinde Lindhorst

Samtgemeindebürgermeister - Hinse stellt sich zur Wahl

Matthias Hinse, fraktionsloser Ratsherr im Samtgemeinde- und Gemeinderat Lindhorst mit Parteibuch der Linken, wirft seinen Hut für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister am 26. Mai in den Ring.

24.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Lücken im Beckedorfer Schulwald werden allmählich geschlossen. Die Klosterrevierförsterei Auhagen hat rund 15 000 Bäume gepflanzt. Am Düdinghäuser Berg laufen entsprechende Vorbereitungen.

16.01.2019

Die Rückübertragung des Feuerwehrgerätehauses in Ottensen von der Samtgemeinde an die Gemeinde Lindhorst lässt auf sich warten. Jetzt soll geprüft werden, welche Förderung es für die Sanierung gibt.

15.01.2019

Auf einem Grundstück Am Holzplatz in Lindhorst ist am Sonntagnachmittag ein Wohnwagen komplett ausgebrannt. Zwei Minderjährige hatten die Polizei alarmiert, weil sie auf den Brand auf der Grundstück unweit des Bahnhofs aufmerksam geworden waren.

14.01.2019

Der Anbau an das Vereinsheim des TuS Jahn Lindhorst nimmt konkrete Formen an. Entsprechende Pläne für das rund 160.000 Euro teure Unternehmen wurden bei der Jahresversammlung präsentiert.

13.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In ein Jahr mit  Neuerungen geht die Beckedorfer Godehardi-Kirchengemeinde. „Wir wollen Bewährtes bewahren, aber auch neue Dinge wagen“, sagte Pastor Falk Nisch beim Neujahrsempfang.

13.01.2019

Wie wird man eigentlich Bürgermeister-Kandidatin? Die Antwort ist ganz einfach: Man werde gefragt, sagt Svenja Edler. Und fügt hinzu: „Ich selbst wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen.“

10.01.2019

Die Umstellung der Abfuhrtermine hat in den Gemeinden Beckedorf und Heuerßen mit dem Ortsteil Kobbensen nicht geklappt. Am Sonnabend, 5. Januar, sollte eigentlich Restmüll und Altpapier abgefahren werden.

10.01.2019

Mit Beginn des Jahres tauchen die Parteien langsam in den Wahlkampf ein, der der Samtgemeinde am 26. Mai einen neuen Bürgermeister bescheren soll. Andreas Günther (SPD), der bisherige Amtsinhaber, tritt nicht wieder an.

04.01.2019