Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Schaumburg Lindhorst
Die hier von Revierleiter Andreas Brandt präsentierten Douglasien gehören zu den Gewächsen, die dem Schulwald zukünftig mehr Widerstandskraft gegen Wetterkapriolen verleihen sollen.

Die Lücken im Beckedorfer Schulwald werden allmählich geschlossen. Die Klosterrevierförsterei Auhagen hat rund 15 000 Bäume gepflanzt. Am Düdinghäuser Berg laufen entsprechende Vorbereitungen.

16.01.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in eine Fortbildungseinrichtung an der Straße Obernhagen in Lüdersfeld eingebrochen. Die Täter durchsuchten den Keller, konnten aber keine Beute machen.

19.10.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die zwölfte Auflage des Bockbieranstichs im Hof Gümmer steigt am Samstag, 3. November, um 18 Uhr in Lindhorst. Diesmal gibt es ein ganz besonderes Bier: ein „Bourbon Chardonnay Doppelbock“.

18.10.2018

An der Fragebogen-Aktion „Lindhorst will‘s wissen“ des Handel- und Gewerbevereins (HGV) Lindhorst haben sich 182 Personen beteiligt. Das hat HGV-Sprecher Andreas Klauke auf Nachfrage mitgeteilt. Ein Ergebnis: Die meisten Befragten leben gerne im Ort.

15.10.2018

Zweimal hat entlang der Ottenser Mühlenstraße am Samstagabend Unrat gebrannt. Die Polizei sucht einen verdächtigen Autofahrer.

14.10.2018

Der Lindhorster Sportverein TuS Jahn will Fördergelder beantragen und viel Eigenleistung einbringen, um den geplanten Anbau auf der Gemeindesportanlage das Vereinsgebäude zu erweitern.

12.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weil mehrere Behörden und Firmen in Lüdersfeld bauen, ist es in Sachen Verkehrsführung, Sperrung und Umleitung zu Irritationen gekommen. Gebaut wird sowohl Am Hülsebrink als auch an der Kreisstraße 33 (Niedernhagen).

08.10.2018

Ebenso wie in der Samtgemeinde Sachsenhagen soll der neue Samtgemeindebürgermeister für Lindhorst gleichzeitig mit der Europawahl am 26. Mai 2019 gewählt werden. Kandidaten stehen noch nicht fest.

10.10.2018

In seiner Gemeinde fehlen seniorengerechte Wohnungen, sagt der Lindhorster Christoph Widdel. Der 32-Jährige will deshalb Abhilfe durch zehn unterschiedlich große, barrierefreie Mietwohnungen schaffen, die an der Kalten Straße entstehen sollen.

04.10.2018

Der Berliner Schauspieler und gebürtige Schaumburger Christian Schaefer kommt als „Der komische Alte“ zurück in seine Heimat. Das Ein-Mann-Stück von Tadeusz Rózewicz wird am Freitag, 19. Oktober, in der Lindhorster St.-Dionysius-Kirche zu sehen sein.

04.10.2018