Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Schaumburg Lindhorst Beckedorf

Die Lücken im Beckedorfer Schulwald werden allmählich geschlossen. Die Klosterrevierförsterei Auhagen hat rund 15 000 Bäume gepflanzt. Am Düdinghäuser Berg laufen entsprechende Vorbereitungen.

16.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In ein Jahr mit  Neuerungen geht die Beckedorfer Godehardi-Kirchengemeinde. „Wir wollen Bewährtes bewahren, aber auch neue Dinge wagen“, sagte Pastor Falk Nisch beim Neujahrsempfang.

13.01.2019

Die Umstellung der Abfuhrtermine hat in den Gemeinden Beckedorf und Heuerßen mit dem Ortsteil Kobbensen nicht geklappt. Am Sonnabend, 5. Januar, sollte eigentlich Restmüll und Altpapier abgefahren werden.

10.01.2019

Ein mit Futter beladener Lastwagen ist Heiligabend gegen 5.20 Uhr auf der B65 in Beckedorf ins Schleudern gekommen und quer über die Fahrbahn geschlittert. Der Fahrer blieb unverletzt, die Bundesstraße blieb bis zum späten Nachmittag voll gesperrt.

24.12.2018

Der Fußweg entlang der L370 soll auf der kompletten Länge vom Ortseingang (aus Ottensen kommend) bis zur Kreuzung Westerntor/Kirchstraße eine Breite von 1,50 Meter bekommen. Also auf der kompletten Strecke, auf der die Hauptstraße saniert wird.

13.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der 57-Jährige, der am Freitag auf der Straße Westerntor mehrfach von der Fahrbahn abgekommen und schließlich in einem Vorgarten gelandet war, war stark alkoholisiert unterwegs. Laut Polizeiangaben hatte der Mann aus Bad Nenndorf mehr als zwei Promille im Blut.

03.12.2018

Ein schwerer Unfall hat sich Freitagabend gegen 17 Uhr in Beckedorf ereignet. Obwohl sich der Fahrer mit seinem weißen VW Golf überschlug und von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden musste, wurde er mit nur leichten Verletzungen ins Klinikum nach Vehlen gebracht, wie die Polizei berichtet.

30.11.2018

Gisela Haase leuchten die Augen, wenn sie in ihren Fotoalben blättert und an ihre Jugendzeit beim Beckedorfer Kirchenchor denkt. „Für das Singen habe ich alles stehen und liegen gelassen“, sagt sie.

29.11.2018
Beckedorf

Bauausschuss berät - Gehweg soll breiter werden

Für die Verbreiterung eines Teils des Gehweges entlang der Hauptstraße (L370) hat sich der Beckedorfer Bau- und Umweltausschuss ausgesprochen. An seiner besonders schmalen Stelle soll der Bürgersteig demnach auf einer Länge von etwa 100 Metern auf eineinhalb Meter verbreitert werden.

19.11.2018