Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Beckedorf
Beckedorfer Ortsdurchfahrt
Der nördliche Teil der Beckedorfer Ortsdurchfahrt und die darunterliegenden Kanäle sowie die Hausanschlüsse sollen saniert werden.

Die Samtgemeinde Lindhorst geht nicht davon aus, dass der nördliche Abschnitt der Hauptstraße in Beckedorf (Landesstraße 370) vom Land Niedersachsen in diesem Jahr saniert wird. Sie selbst hat die Federführung für die Umsetzung der Maßnahme wieder an die Landesverkehrsbehörde zurückgegeben.

mehr
Neujahrsempfang Godehardi-Kirche
Gemeinsam mit Pastor Falk Nisch feiert die Beckedorfer Kirchengemeinde ihren Neujahrsempfang.

Beim Neujahrsempfang der Godehardi-Kirchengemeinde Beckedorf  gab Pastor Falk Nisch einen Ausblick auf die kommenden Monate: Das Jahr 2018 stehe im Zeichen der Kirchenvorstandswahlen. Nisch sprach dabei auch von neuen Strukturen, die nötig würden, um die Kirchengemeinde lebendig zu halten.

mehr
Einbruch in Einfamilienhaus

Indem sie mit einem Paket Brennholz ein Loch in die Fensterscheibe des Esszimmers warfen und anschließend ausreichend vergrößerten, sind unbekannte Täter am Sonnabend in der Zeit von 15 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Robert-Koch-Straße in Beckedorf eingedrungen.

mehr
Kindergarten "Mondschaukel"
Die Kindertagesstätte „Mondschaukel“ bietet Platz für 50 Kindergartenkinder.

Die Gebühren für die Betreuung auswärtiger Kinder steigen in Beckedorf zum kommenden Kindergartenjahr. Ab dem 1. August 2018 müssen betroffene Familien 15 Euro mehr zahlen. Ausdrücklich nicht betreffen sollen die Zusatzkosten Familien aus der Samtgemeinde Lindhorst sowie aus Riepen und Ottensen.

mehr
"Viele, viele, viele Helfer"

Mit Klängen des Posaunenchores hat die Godehardi-Kirchengemeinde Beckedorf gestern den Weihnachtsmarkt und den lebendigen Adventskalender eröffnet. „Vom und für den Förderkreis“ werde der Markt ausgerichtet, sagte Pastor Falk Nisch, der angab, eigentlich Frost und Schneefall bestellt zu haben.

mehr
Kirchengemeinde Godehardi
Der Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Beckedorfer Godehardi-Kirche lebendig zu halten.

Nunmehr 15 Jahre unterstützt der Förderkreis schon die Kirchengemeinde Godehardi in Beckedorf. Dessen vorrangiges Ziel ist es, die Pfarrstelle in der Gemeinde zu erhalten. Seit 2011 finanziert der Förderkreis nämlich eine Viertel-Pfarrstelle, damit das Gemeindeleben lebendig bleibt.

mehr
Unfall auf der B65

Zwei Autos sind am Montagmorgen um 7.12 Uhr auf der Kreuzung B65/Hauptstraße in Beckedorf kollidiert. Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden ins Klinikum Stadthagen gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Wagen auf insgesamt 11.000 Euro.

mehr
Ein Besuch bei Bildhauer Lajic
Frech und locker in Stein gehauen: Die Figuren von Damjen Lajic sollen zum Schmunzeln anregen.

Langweilig wird es in Damjen Lajics Werkstatt eigentlich nie. Der 47-Jährige ist gelernter Bildhauer und Steinmetz und will neues Leben in die alte Schule in Beckedorf bringen, die er gekauft haben. Noch herrscht dort allerdings Baustelle. Darum haben ihn die SN in seiner Werkstatt in Hannover besucht.

mehr
Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte haben am Donnerstagabend zwischen 19 und 20 Uhr das Fenster eines Beckedorfer Wohnhauses an der Haupstraße aufgehebelt und Bargeld und Schmuck aus dem Haus gestohlen. Zum gesamten Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

mehr
Hauptstraße Beckedorf

Die Gemeinde Beckedorf hat die Vorplanung für die marode Hauptstraße übernommen. Doch jetzt ist gar nicht mehr sicher, ob die zuständige Landesbehörde das Geld für eine Sanierung rechtzeitig zusammenbekommt. Die Lokalpolitik sorgt sich jetzt, dass die Vorleistung umsonst gewesen sein könnte.

mehr
Kitagebühren

Während am Dienstagabend noch Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Konkurrent Bernd Althusmann (CDU) im TV-Duell ihre Wahlversprechen für beitragsfreie Kitas wiederholten, stimmten die Mitglieder des Beckedorfer Sozial- und Finanzausschusses für eine Erhöhung der Kita-Gebühren.

mehr
Windpark bei Beckedorf

Die ersten Rotorblätter für den entstehenden Windpark in der Feldmark von Beckedorf und Riepen sind kürzlich mit dem Schwertransport angeliefert worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg