Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Beckedorf
Kirchengemeinde Godehardi
Der Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Beckedorfer Godehardi-Kirche lebendig zu halten.

Nunmehr 15 Jahre unterstützt der Förderkreis schon die Kirchengemeinde Godehardi in Beckedorf. Dessen vorrangiges Ziel ist es, die Pfarrstelle in der Gemeinde zu erhalten. Seit 2011 finanziert der Förderkreis nämlich eine Viertel-Pfarrstelle, damit das Gemeindeleben lebendig bleibt.

mehr
Unfall auf der B65

Zwei Autos sind am Montagmorgen um 7.12 Uhr auf der Kreuzung B65/Hauptstraße in Beckedorf kollidiert. Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden ins Klinikum Stadthagen gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Wagen auf insgesamt 11.000 Euro.

mehr
Ein Besuch bei Bildhauer Lajic
Frech und locker in Stein gehauen: Die Figuren von Damjen Lajic sollen zum Schmunzeln anregen.

Langweilig wird es in Damjen Lajics Werkstatt eigentlich nie. Der 47-Jährige ist gelernter Bildhauer und Steinmetz und will neues Leben in die alte Schule in Beckedorf bringen, die er gekauft haben. Noch herrscht dort allerdings Baustelle. Darum haben ihn die SN in seiner Werkstatt in Hannover besucht.

mehr
Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte haben am Donnerstagabend zwischen 19 und 20 Uhr das Fenster eines Beckedorfer Wohnhauses an der Haupstraße aufgehebelt und Bargeld und Schmuck aus dem Haus gestohlen. Zum gesamten Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

mehr
Hauptstraße Beckedorf

Die Gemeinde Beckedorf hat die Vorplanung für die marode Hauptstraße übernommen. Doch jetzt ist gar nicht mehr sicher, ob die zuständige Landesbehörde das Geld für eine Sanierung rechtzeitig zusammenbekommt. Die Lokalpolitik sorgt sich jetzt, dass die Vorleistung umsonst gewesen sein könnte.

mehr
Kitagebühren

Während am Dienstagabend noch Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Konkurrent Bernd Althusmann (CDU) im TV-Duell ihre Wahlversprechen für beitragsfreie Kitas wiederholten, stimmten die Mitglieder des Beckedorfer Sozial- und Finanzausschusses für eine Erhöhung der Kita-Gebühren.

mehr
Windpark bei Beckedorf

Die ersten Rotorblätter für den entstehenden Windpark in der Feldmark von Beckedorf und Riepen sind kürzlich mit dem Schwertransport angeliefert worden.

mehr
Neue Beschilderung am Schulweg
Beckedorf hat die Sackgasse zu Turnhalle und Kindergarten mit einem Verbot der Einfahrt belegt, samt Ausnahme.

Die Gemeinde Beckedorf hat am Schulweg neue Schilder installiert und aus der Sackgasse kurioserweise eine Art Einbahnstraße gemacht. Der Landkreis, dessen Straßenverkehrsbehörde eigentlich zuständig für die Anordnung von Schildern ist, hat dafür aber keine Genehmigung erteilt.

mehr
Beckedorf

In den Beckedorfer Kiosk an der Hauptstraße ist eingebrochen worden. Um an die Tabakwaren zu gelangen, haben bislang unbekannte Täter eine Scheibe des Gebäudes eingeschmissen und sind in das Geschäft eingedrungen.

mehr
Ratscafé auf Tour
Gunter Ludewig mit weißer Kohlemütze zeigt den Besuchern, wie es auf dem Beckedorfer Schachtgelände früher aussah.

Wo heute die Firma Globo Fair Trade Partner ihren Sitz hat, haben früher die Bergmänner unter Tage geschuftet. Das Beckedorfer Ratscafé hat kürzlich einen Ausflug zum ehemaligen Schacht gemacht, wo ihnen der ehemalige Bergmann Gunter Ludewig schilderte, wie es dort früher zugegangen ist.

mehr
Fußball

Der Fußball-Kreisligist MTV Rehren A/R hat den Pokal der Samtgemeinde Lindhorst gewonnen. Im Finale setzte sich der MTV mit 7:2 gegen den Ligakonkurrenten TuS Lüdersfeld durch.

mehr
Globo Fair Trade
Manfred Winkler hat Globo 1973 gegründet und zu einem umsatzstarken Akteur im fairen Handel entwickelt.Fotos: bab

Interessante Einblicke in Strukturen des fairen Handels und in das Unternehmen Globo Fair Trade Partner hat dessen Geschäftsführer Manfred Winkler beim Beckedorfer Ratscafé gegeben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg