Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Beckedorf
Neue Beschilderung am Schulweg
Beckedorf hat die Sackgasse zu Turnhalle und Kindergarten mit einem Verbot der Einfahrt belegt, samt Ausnahme.

Die Gemeinde Beckedorf hat am Schulweg neue Schilder installiert und aus der Sackgasse kurioserweise eine Art Einbahnstraße gemacht. Der Landkreis, dessen Straßenverkehrsbehörde eigentlich zuständig für die Anordnung von Schildern ist, hat dafür aber keine Genehmigung erteilt.

mehr
Beckedorf

In den Beckedorfer Kiosk an der Hauptstraße ist eingebrochen worden. Um an die Tabakwaren zu gelangen, haben bislang unbekannte Täter eine Scheibe des Gebäudes eingeschmissen und sind in das Geschäft eingedrungen.

mehr
Ratscafé auf Tour
Gunter Ludewig mit weißer Kohlemütze zeigt den Besuchern, wie es auf dem Beckedorfer Schachtgelände früher aussah.

Wo heute die Firma Globo Fair Trade Partner ihren Sitz hat, haben früher die Bergmänner unter Tage geschuftet. Das Beckedorfer Ratscafé hat kürzlich einen Ausflug zum ehemaligen Schacht gemacht, wo ihnen der ehemalige Bergmann Gunter Ludewig schilderte, wie es dort früher zugegangen ist.

mehr
Fußball

Der Fußball-Kreisligist MTV Rehren A/R hat den Pokal der Samtgemeinde Lindhorst gewonnen. Im Finale setzte sich der MTV mit 7:2 gegen den Ligakonkurrenten TuS Lüdersfeld durch.

mehr
Globo Fair Trade
Manfred Winkler hat Globo 1973 gegründet und zu einem umsatzstarken Akteur im fairen Handel entwickelt.Fotos: bab

Interessante Einblicke in Strukturen des fairen Handels und in das Unternehmen Globo Fair Trade Partner hat dessen Geschäftsführer Manfred Winkler beim Beckedorfer Ratscafé gegeben.

mehr
Beckedorf
Die letzte Chronik wurde von Wilhelm Steege, ehemaliger Schulleiter und Kantor in Beckedorf, erstellt.

Der Arbeitskreis für die Weiterführung der Beckedorfer Ortschronik ist weiterhin in der Aufbauphase. „Wir suchen noch jemanden, der das federführend macht“, sagt Wolfgang Schimke, der sich zusammen mit Christoph Hübener maßgeblich um die Organisation kümmert.

mehr
Zum zweiten Mal gekrönt

Das Haus des Ehepaars Meyer an der Hauptstraße ist am Sonnabend der Zielort aller Beckedorfer Schützen gewesen. Nachdem sie die rund 400 Meter lange Strecke vom Schützenhaus dorthin zurückgelegt hatten, wurden Andreas und Simone feierlich zu dem neuen Königspaar des Vereins gekürt.

mehr
Zum zweiten Mal gekrönt

Das Haus des Ehepaares Meyer in Beckedorf ist am Sonnabend das Ziel der Schützen des Ortes gewesen. Nachdem sie die rund 400 Meter lange Strecke vom Schützenhaus dorthin zurückgelegt hatten, wurden Andreas und Simone feierlich zu dem neuen Königspaar gekürt. Und das nicht zum ersten Mal.

mehr
Künstler erwirbt Gebäude
Die alte Beckedorfer Schule wird aus ihrem Dornröschenschlaf geholt.

„Das ist eine gute Nachricht für unsere Gemeinde“, sagt Bürgermeister Dieter Wall. Denn: Die alte Schule in Beckedorf ist jetzt verkauft und zwar an den Steinbildhauer Damjen Lajic aus Hannover. Die Umbauarbeiten an der alten Schule sollen noch in diesem Jahr beginnen, kündigt Lajic an.

mehr
Viele kostümierte Besucher
Ritter, Burgfräulein und Knappen beherrschen das Gelände des Beckedorfer Kindergartens Mondschaukel.

Mit Liedern, Spielen, Ponyreiten, kleinen Leckereien und vielem mehr hat der Beckedorfer Kindergarten Mondschaukel sein „zauberhaftes Ritterfest“ gefeiert. Viele Besucher hatten sich in entsprechende Kostüme geworfen und mimten Burgfräulein, Knappen und Phantasiegestalten.

mehr
Umwege für vier Wochen

Die Arbeiten zur Umgestaltung der Bushaltestelle an der Hauptstraße in Beckedorf haben begonnen. Die Baumaßnahmen kosten 90.000 Euro und werden vorraussichtlich vier Wochen in dauern. So lange bleibt die halbseitige Sperrung bestehen.

mehr
"Mondschaukel" in Beckedorf
Getestet und für gut befunden: Matthias Hinse und Linda Koevoet freuen sich mit den Kindern über das neue, nützliche Spielzeug.

Eine großzügige Spielzeugspende hat der Beckedorfer Kindergarten „Mondschaukel“ erhalten. „Mit der neuen Bewegungsbaustelle, den Ringen, Soft- und Igelbällen können wir alle Sinne der Kinder ansprechen und Motorik, Bewegung und Entspannung üben“, sagte die Einrichtungsleiterin Linda Koevoet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg