Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Beckedorf
Kita Mondschaukel feiert erstes „Hexenfest“

Ein ganz normales Frühlingsfest sollte es in diesem Jahr nicht sein: Die Walpurgisnacht ist nah, und so entschied sich der Förderverein der Kindertagesstätte Mondschaukel, dieses Mal ein Hexenfest zu veranstalten.

mehr
Beckedorfer SV eröffnet neue Tennisplätze

Am ersten Spieltag auf dem Ascheplatz des Beckedorfer Sportvereins haben sich bei den kühlen Temperaturen nur vier Herren für ein Tennis-Doppel eingefunden. Dabei lohnt sich eine Partie auf den neu eingestreuten Flächen durchaus.

mehr
22 Teams treten an

Die Gruppen stehen fest: Die Auslosung zur diesjährigen Beckedorfer Boulemeisterschaft ist erfolgt. Insgesamt haben sich 22 Teams (19 Hobbymannschaften und drei Ligamannschaften) angemeldet.

mehr
Beckedorfer SoVD-Ortsverband steckt in Schwierigkeiten

Der Ortsverband Beckdorf im Sozialverband Deutschland (SoVD) steht vor der Auflösung, weil sich seit einem Jahr und bis zur vergangenen Hauptversammlung im März keine neuer Vorsitzender gefunden hat (wir berichteten).

mehr
Landkreis hat Eigentümer eine Frist gesetzt

An der vom Einsturz bedrohten Ruine nahe der Bundesstraße 65 bei Beckedorf hat sich augenscheinlich immer noch nichts getan. Nach Angaben des Landkreises hat der Eigentümer nun jedoch signalisiert, dass er das Gebäude abreißen lassen will.

mehr
Auflösung droht

Dem Ortsverband Beckedorf im Sozialverband Deutschland (SoVD) droht die Auflösung, weil sich bislang kein neuer Vorsitzender gefunden hat.

mehr
Hohes Defizit

Händeringend hat die Gemeinde Beckedorf nach zusätzlichen Einnahmequellen und Einsparmöglichkeiten gesucht. Allein es hat nichts genützt. Für 2016 weist der vom Gemeinderat einstimmig verabschiedete Etat mit 280000 Euro erneut ein hohes Defizit auf. Der Schuldenstand steigt auf 920000 Euro.

mehr
Kindergarten belastet den Beckedorfer Haushalt
Fast zu hundert Prozent ausgelastet, aber teuer: Der Kindergarten samt Krippe stellt die Gemeinde vor eine finanzielle Herausforderung.

Mit reichlich Bauchschmerzen hat der Finanzausschuss einstimmig dem Haushaltsplan 2016 inklusive Sicherungskonzept zugestimmt. Der Etat weist ein Defizit von fast 280000 Euro auf. 2015 betrug das Minus noch mehr als 400000 Euro.

mehr
Illegale Müllentsorgung

Ein 52-Jähriger hat am Freitag in Beckedorf seinen alten Jägerzaun illegal im Garten verbrannt.

mehr
Beckedorf
Didar Sayim (links) und Marco Redschus (rechts) gratulieren Heinrich Bellersen zur Ehrenmitgliedschaft im BSV. bit

„Frage dich nicht, was kann der Verein für dich tun, sondern was kann ich für den Verein tun,“ hat Didar Sayim bei seiner Antrittsrede als neuer Vorsitzender des Beckedorfer Sportvereins frei nach John F. Kennedy zitiert. Mit der Wahl des 49-Jährigen endet die Vakanz, die im Mai nach dem Ausscheiden Torsten Gröhls entstanden war.

mehr
Jahresversammlung der Beckedorfer Feuerwehr

Der ehemalige Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf, Helmut Fieseler, ist auf der Jahresversammlung der Beckedorfer Wehr zum Ehrenortsbrandmeister ernannt worden. Fieseler nahm die Ernennungsurkunde von Gemeindebrandmeister Ralf Stöber entgegen.

mehr
Schützenvereins Beckedorf

Der Vorsitzende des Schützenvereins Beckedorf sorgt sich um die Zukunft des Schießsports in Schaumburg. „Die Schützenvereine Riepen und Lüdersfeld haben sich bereits aufgelöst. Und der Trend wird anhalten.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr