Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Beckedorf
Bau- und Umweltausschuss

Eine Lärmschutzwand kann endgültig wegfallen, und für regelwidrig überbaute Flächen auf vier Grundstücken werden alternative Ausgleichsflächen ausgewiesen. Der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Beckedorf hat in seiner jüngsten Sitzung die fünfte Änderung des Bebauungsplans (B-Plan) Nummer 10, „Auf dem Herrnkamp“ abgesegnet.

mehr
SN-Aktion Sicherer Schulweg
Über die viel befahrene Hauptstraße zu gelangen, ist häufig eine Herausforderung. Melanie Donjes hat ihre Tochter und die übrigen Schulkinder lieber im Blick.

Nach dem tödlichen Unfall eines siebenjährigen Mädchens in Stadthagen sind zahlreiche Leser dem Aufruf unserer Zeitung gefolgt und haben gefährliche Schulwege in Schaumburg gemeldet.

mehr
Volkshochschule hat kein Interesse

Die Nachnutzung der alten Schule in Beckedorf ist weiter offen. Die Volkshochschule (VHS) Schaumburg hat jetzt doch kein Interesse mehr, die Räumlichkeiten für Kurse zu nutzen.

mehr
Kita Mondschaukel feiert erstes „Hexenfest“

Ein ganz normales Frühlingsfest sollte es in diesem Jahr nicht sein: Die Walpurgisnacht ist nah, und so entschied sich der Förderverein der Kindertagesstätte Mondschaukel, dieses Mal ein Hexenfest zu veranstalten.

mehr
Beckedorfer SV eröffnet neue Tennisplätze

Am ersten Spieltag auf dem Ascheplatz des Beckedorfer Sportvereins haben sich bei den kühlen Temperaturen nur vier Herren für ein Tennis-Doppel eingefunden. Dabei lohnt sich eine Partie auf den neu eingestreuten Flächen durchaus.

mehr
22 Teams treten an

Die Gruppen stehen fest: Die Auslosung zur diesjährigen Beckedorfer Boulemeisterschaft ist erfolgt. Insgesamt haben sich 22 Teams (19 Hobbymannschaften und drei Ligamannschaften) angemeldet.

mehr
Beckedorfer SoVD-Ortsverband steckt in Schwierigkeiten

Der Ortsverband Beckdorf im Sozialverband Deutschland (SoVD) steht vor der Auflösung, weil sich seit einem Jahr und bis zur vergangenen Hauptversammlung im März keine neuer Vorsitzender gefunden hat (wir berichteten).

mehr
Landkreis hat Eigentümer eine Frist gesetzt

An der vom Einsturz bedrohten Ruine nahe der Bundesstraße 65 bei Beckedorf hat sich augenscheinlich immer noch nichts getan. Nach Angaben des Landkreises hat der Eigentümer nun jedoch signalisiert, dass er das Gebäude abreißen lassen will.

mehr
Auflösung droht

Dem Ortsverband Beckedorf im Sozialverband Deutschland (SoVD) droht die Auflösung, weil sich bislang kein neuer Vorsitzender gefunden hat.

mehr
Hohes Defizit

Händeringend hat die Gemeinde Beckedorf nach zusätzlichen Einnahmequellen und Einsparmöglichkeiten gesucht. Allein es hat nichts genützt. Für 2016 weist der vom Gemeinderat einstimmig verabschiedete Etat mit 280000 Euro erneut ein hohes Defizit auf. Der Schuldenstand steigt auf 920000 Euro.

mehr
Kindergarten belastet den Beckedorfer Haushalt
Fast zu hundert Prozent ausgelastet, aber teuer: Der Kindergarten samt Krippe stellt die Gemeinde vor eine finanzielle Herausforderung.

Mit reichlich Bauchschmerzen hat der Finanzausschuss einstimmig dem Haushaltsplan 2016 inklusive Sicherungskonzept zugestimmt. Der Etat weist ein Defizit von fast 280000 Euro auf. 2015 betrug das Minus noch mehr als 400000 Euro.

mehr
Illegale Müllentsorgung

Ein 52-Jähriger hat am Freitag in Beckedorf seinen alten Jägerzaun illegal im Garten verbrannt.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg