Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Beckedorf
Beckedorfer Sportverein

Der neue Soccer Court auf dem Beckedorfer Sportplatz wird sehr gut angenommen. Das kleine Fußballfeld des BSV wurde bereits vor Ostern aufgebaut und jetzt offiziell im Kreise von Spendern und Gästen eingeweiht.

mehr
Dorfentwicklung

Die Gemeinde Beckedorf möchte sich zusammen mit den anderen Mitgliedskommunen der Samtgemeinde für ein Dorfentwicklungsprogramm bewerben. Zur Vorstellung des Programms erschienen zum Bedauern von Bürgermeister Dieter Wall (SPD) und dessen Stellvertreter Jörg Windheim (CDU) nur sieben Personen.

mehr
Geldinstitut in Beckedorf

Ein Unbekannter hat versucht, in ein Geldinstitut an der Hauptstraße in Beckedorf einzudringen. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem Einzeltäter aus. Dieser habe am gestrigen Dienstag gegen 0.10 Uhr versucht, die Tür zu dem Raum aufzuhebeln, in dem sich der Geldautomat des Instituts befindet. Nachdem daraufhin der Alarm der Bank losging, floh der Täter ohne Beute.

mehr
Beckedorf

Die Auslosung für die Beckedorfer Boulemeisterschaft ist erfolgt. 19 Mannschaften haben sich in diesem Jahr angemeldet. In der Vorrunde spielen jeweils vier Teams in vier Amateurgruppen und drei Teams in der Gruppe der sogenannten aktiven Bouler.

mehr
Beckedorf/Bad Nenndorf

Ein abenteuerliches Gespann traf die Polizei am vergangenen Freitag um 13.15 Uhr auf dem Riepener Parkplatz an der B 65 an. Der 55-jährige Fahrer aus Hannover hatte auf einem offenen einachsigen Autoanhänger einen teilausgeschlachteten Opel Vectra geladen.

mehr
Gemeindefinanzen
Die Beckedorfer Grundeigentümer müssen für ihre Immobilien tiefer in die Tasche greifen.

Die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuern ist nur eine Maßnahme, mit der die Gemeinde Beckedorf versucht, ihre Finanzlage 2017 zu verbessern.

mehr
Investor plant Spielhalle

Die ehemalige Rote Mühle an der B65 in Beckedorf ist bei der Zwangsversteigerung unter den Hammer gekommen. Wie Bürgermeister Dieter Wall im Gemeinderat berichtet hat, ist der neue Eigentümer der Betreiber eines Unternehmens für Kücheneinbaugeräte aus dem Kreis Nienburg.

mehr
Polizei ertappt VW-Fahrer

Als die Polizei am Dienstagabend um 23 Uhr einen 32 Jahre alten VW-Fahrer am Westerntor in Beckedorf kontrolliert hat, stellte sich heraus, dass der Mann aus Barsinghausen nicht nur ohne Führerschein, sondern auch mit einem nicht zugelassenen Passat unterwegs war. Seine Fahrt war damit beendet.

mehr
Alte Schule bleibt leer

Eigentlich sollten schon die Verträge unterzeichnet werden, um den Verkauf der Beckedorfer Schule amtlich zu machen. Doch daraus wird nichts, wie Bürgermeister Dieter Wall (SPD) mitteilt. „Die Interessenten sind ganz kurzfristig wieder abgesprungen“, sagt er.

mehr
Baugenehmigung erteilt
In Beckedorf stehen bereits Windräder. Ein weiteres kommt in diesem Jahr dazu. Zurzeit werden die Wege für die Baumaßnahmen vorbereitet.

In der Feldmark von Beckedorf und Riepen wird jetzt die Voraussetzung für neue Windkraftanlagen geschaffen. Eine neue Anlage wird neben den drei vorhandenen in Beckedorf gebaut. Drei weitere Windräder werden einige hundert Meter Luftlinie weiter auf Riepener Gebiet errichtet.

mehr
Improvisationstheater „Vona Leine“

Mit einer gelungenen Show hat das Improvisationstheater „Vona Leine“ den Gästen im Ratscafé in Beckedorf einen lustigen Nachmittag beschert. „Improvisationstheater bedeutet immer Premiere“, sagte Schauspieler Uwe Herde. „Jede Vorstellung ist anders und wird nie wieder so stattfinden – sie ist einmalig.“

mehr
BSV hat Pläne

Der Beckedorfer Sportverein (BSV) hat bei der Jahresversammlung die Vorhaben für das laufende Jahr präsentiert. Vorsitzender Didar Sayim umriss die wichtigsten Projekte bei seinem Jahresbericht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg