Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Beckedorf
Sportverein tagt

Der Beckedorfer Sportverein hat bei seiner Jahresversammlung den letzten Punkt der Tagesordnung „Verschiedenes“ als nichtöffentlichen Teil behandelt.

mehr
Feuerwehr Ottensen
Kommando, Beförderte und Geehrte der Feuerwehr Beckedorf warten auf ein neues Fahrzeug und größere Umkleiden.

Zu einer wichtigen personellen Veränderung ist es bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf am vergangenen Sonnabend gekommen. Der frühere Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen, Matthias Blume, wurde von den anwesenden Mitgliedern zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.

mehr
Leicht verletzt

Ein Auffahrunfall hat sich am Mittwochmittag auf der B65 in Beckedorf ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 18-Jähriger aus Lauenau gegen 13.50 Uhr mit seinem Skoda auf der Bundesstraße in Richtung Bad Nenndorf unterwegs, als vor ihm ein Baustellenfahrzeug am rechten Fahrbahnrad anhielt, um ein Verkehrsschild zu versetzen.

mehr
Beckedorfer Schützenverein

Den gemeinschaftlich organisierten Weihnachtsmarkt vom vergangenen Dezember wird der Schützenverein Beckedorf in zwei Jahren wohl ein weiteres Mal unterstützen. Auf seiner Jahresversammlung lobte der Vorstand die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen und beobachtete eine gute Resonanz im Ort.

mehr
Kindergarten
Das Beckedorfer Kindergarten-Team, Vertreter des „Pakt“-Programms und des Landkreises sowie Beckedorfs Vize-Bürgermeister besuchen sogar am Wochenende den Kindergarten, um die Kita-Schützlinge für den Sport zu begeistern.

Der Beckedorfer Kindergarten Mondschaukel ist die erste Kita in Niedersachsen, die sich an dem Programm „Pakt“ beteiligt. Wie der Landkreis Schaumburg mitteilt, ist dieses Präventionsprogramm zur Gesundheitsförderung vom Universitätsklinikum Würzburg und der Krankenkasse Barmer entwickelt worden.

mehr
Eigentümer löscht Brand

Zu einem Feuer an der Gerhart-Hauptmann-Straße sind die Feuerwehren Beckedorf, Lindhorst, Heuerßen, Lüdersfeld und Vornhagen am Montag gegen 17.45 Uhr ausgerückt. Der Motor eines Wohnmobils hatte Feuer gefangen. Durch die schnelle Reaktion des Eigentümers konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden.

mehr
Beckedorf

Bei der Firma Federal-Mogul in Beckedorf hat es am vergangenen Montag um 13.45 Uhr einen Brand gegeben.

mehr
Schwerer Unfall in Beckedorf

Ein tragischer Unfall hat sich am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 65 zwischen Beckedorf und Stadthagen ereignet. Eine 54-jährige Frau wurde am Vormittag von einem Sattelzug erfasst. Die Stadthägerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Stadthagen gebracht.

mehr
Rohrbruch in Beckedorf

Ein Wasserrohrbruch unter der Straße Wiesenbrink in Beckedorf hat den Wasserverband Nordschaumburg einige Stunden Arbeit gekostet. Mehrere Haushalte hatten am Mittwoch stundenlang kein Trinkwasser. An das Leck war aufgrund diverser anderer Leitungen nicht so einfach heranzukommen.

mehr
Kellerfenster aufgebrochen

Die Abwesenheit der Bewohner am zweiten Weihnachtsfeiertag haben Einbrecher ausgenutzt, um in ein Wohnhaus an der Beckedorfer Schulstraße einzubrechen.

mehr
Mausoleumsumgestaltung
Rund um das Mausoleum sieht es noch recht wild aus, das soll sich bald ändern.

Der Anfang ist gemacht: Die ersten Arbeiten zur Umgestaltung rund um das Ottenser Mausoleum haben begonnen. Den Weg, der zum Denkmal führt, säumen jetzt sieben Süßkirschbäume, die die Gemeinde kürzlich angepflanzt hat.

mehr
Kommunikationstreff für Beckedorf
Christiane Schimke (von links) Bürgermeister Dieter Wall, Christian Näfe, Sabine Knorr und Wolfgang Schimke sind überzeugt, dass ein Kommunikationstreff für Bürger in Beckedorf fehlt.

Im Januar wollen sie den ersten Kommunikationstreff im Gemeindehaus ausrichten. Die Initiatoren für ein sogenanntes Ratscafé in Beckedorf haben ein Konzept umrissen und die anfänglichen Termine festgelegt.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg