Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Beckedorf
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Wochenende auf einem Feld an der L 370 zwischen Beckedorf und Ottensen illegal Eternitplatten entsorgt.

mehr
Beckedorf/Ottensen
Bis zum Beckedorfer Ortsausgang und nicht weiter: Die Vollsperrung der L370 ist auf Montag verschoben worden.pr.

Eigentlich sollte die Sanierung der löchrigen L370 zwischen Beckedorf und Ottensen schon Anfang dieser Woche beginnen. Bis jetzt ist aber nichts passiert. Es herrscht weiter freie Fahrt. Keine Sperrung, keine Bauarbeiten.

mehr
Erlös für den Förderverein

Auch wenn es viele immer noch nicht wahr haben wollen – seit dem 23. September ist auch kalendarisch der Herbst in unseren Gefilden angekommen. Selbst wenn die Temperaturen nicht mehr allzu hoch sind, hat die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter doch auch ihre schönen Seiten: Zum Beispiel den traditionellen Herbstmarkt des Kindergartens „Mondschaukel“ in Beckedorf.

mehr
Zwischen Beckedorf und Ottensen

Die Schlaglöcher auf der Landesstraße 370 zwischen Beckedorf und Ottensen gehören nun bald der Vergangenheit an. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, mitteilt, beginnt die Sanierung am Montag, 19. Oktober. Wegen der geringen Fahrbahnbreite wird die Fahrbahn voll gesperrt.

mehr
Nachnutzung unklar

Wer wissen wollte, wie und wann es mit der leerstehenden Beckedorfer Schule weitergeht, ist am Montagabend enttäuscht worden. Die Lichter im Gemeindehaus blieben um 19 Uhr aus.

mehr
Beckedorf
Wenn die Politiker grünes Licht geben, könnte aus der alten Grundschule ein Heim für Kinder- und Jugendliche werden. kil

Seit gut anderthalb Jahren steht die alte Grundschule in Beckedorf leer. Nach der Schließung des Schulstandortes hatte die Gemeinde schon einige Ideen für die Nachnutzung in Betracht gezogen – Seniorenwohnungen, Musikschule, Kinderbetreuung. Jetzt wird es erstmals konkret.

mehr
Diebe entwenden Reitzubehör

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag hat es einen Einbruch in einen Reiterhof an der Kirchstraße in Beckedorf gegeben. Bislang unbekannte Täter drangen in den so genannten Sattelraum ein, in dem Reitzubehör lagert.

mehr
Debatte um Halteverbot
dpa

 Die Gemeinde Beckedorf hat den Antrag gestellt, die Samtgemeindeumlage 2015 um fünf Hebesatzpunkte zu senken. Das entspricht einer Summe von rund 210.000 Euro.

mehr
Technischer Defekt

Eine Strohhäckselmaschine hat am Mittwochabend Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten.

mehr
Holperstrecke adé

Die Sanierung der holprigen L 370 zwischen Beckedorf und Ottensen soll Mitte September oder Anfang Oktober beginnen. Der Auftrag ist noch nicht erteilt. Wenn alles nach Plan läuft, könne der geplante Zeitrahmen aber eingehalten werden, bestätigt eine Vertreterin der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln.

mehr
Spenden für Paul

Für den an Leukämie erkrankten Paul (4) hat die Band „Champagne“ auf dem Beckedorfer Sportplatz ein Benefizkonzert gegeben.

mehr
Beckedorf
Mit Farben und Glitzersteinen verzieren die Beckedorfer Ferienspaß-Kinder ihre Masken. bab

Der erste Beckedorfer Ferienspaß ist offensichtlich sehr beliebt. Zum „Gipsmasken basteln“ sind gleich eine Handvoll Kinder mehr erschienen als angemeldet waren.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr