Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Beckedorf
Auflösung droht

Dem Ortsverband Beckedorf im Sozialverband Deutschland (SoVD) droht die Auflösung, weil sich bislang kein neuer Vorsitzender gefunden hat.

mehr
Hohes Defizit

Händeringend hat die Gemeinde Beckedorf nach zusätzlichen Einnahmequellen und Einsparmöglichkeiten gesucht. Allein es hat nichts genützt. Für 2016 weist der vom Gemeinderat einstimmig verabschiedete Etat mit 280000 Euro erneut ein hohes Defizit auf. Der Schuldenstand steigt auf 920000 Euro.

mehr
Kindergarten belastet den Beckedorfer Haushalt
Fast zu hundert Prozent ausgelastet, aber teuer: Der Kindergarten samt Krippe stellt die Gemeinde vor eine finanzielle Herausforderung.

Mit reichlich Bauchschmerzen hat der Finanzausschuss einstimmig dem Haushaltsplan 2016 inklusive Sicherungskonzept zugestimmt. Der Etat weist ein Defizit von fast 280000 Euro auf. 2015 betrug das Minus noch mehr als 400000 Euro.

mehr
Illegale Müllentsorgung

Ein 52-Jähriger hat am Freitag in Beckedorf seinen alten Jägerzaun illegal im Garten verbrannt.

mehr
Beckedorf
Didar Sayim (links) und Marco Redschus (rechts) gratulieren Heinrich Bellersen zur Ehrenmitgliedschaft im BSV. bit

„Frage dich nicht, was kann der Verein für dich tun, sondern was kann ich für den Verein tun,“ hat Didar Sayim bei seiner Antrittsrede als neuer Vorsitzender des Beckedorfer Sportvereins frei nach John F. Kennedy zitiert. Mit der Wahl des 49-Jährigen endet die Vakanz, die im Mai nach dem Ausscheiden Torsten Gröhls entstanden war.

mehr
Jahresversammlung der Beckedorfer Feuerwehr

Der ehemalige Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf, Helmut Fieseler, ist auf der Jahresversammlung der Beckedorfer Wehr zum Ehrenortsbrandmeister ernannt worden. Fieseler nahm die Ernennungsurkunde von Gemeindebrandmeister Ralf Stöber entgegen.

mehr
Schützenvereins Beckedorf

Der Vorsitzende des Schützenvereins Beckedorf sorgt sich um die Zukunft des Schießsports in Schaumburg. „Die Schützenvereine Riepen und Lüdersfeld haben sich bereits aufgelöst. Und der Trend wird anhalten.

mehr
Gefährlicher Verfall

In Beckedorf hat es bereits einige Wochen vor Silvester gekracht: Die seit Jahren umstrittene Ruine an der B 65 ist ein ordentliches Stück weiter in sich zusammengefallen. Der Dachgiebel ist eingebrochen. Bürgermeister Dieter Wall sieht Gefahr für Leib und Leben – und zeigt sich enttäuscht von der Kreisverwaltung.

mehr
Dieter Wall kritisiert Andreas Günther

Harsche Kritik äußert Beckedorfs Dieter Wall Gemeindebürgermeister an der Bilanz und dem Ausblick von Samtgemeinde-Chef Andreas Günther auf das Jahr 2016. „Das sind Floskeln für mich“, sagt Wall im Gespräch mit den SN.

mehr
Fußballsparte im Blick

Der Vorstand des Beckedorfer Sportvereins (BSV) hat einen Kandidaten für den vakanten Posten an der Vereinsspitze gefunden. Der Vorstand ist an den 48-jährigen Didar Sayim herangetreten. Der BSV berichtet auf Anfrage, dass der Vorstand bei seiner Sitzung Mitte November Sayim als Nachfolger für den ausgeschiedenen Vorsitzenden Torsten Gröhl gewählt habe.

mehr
Endgültig abgelehnt

Der Beckedorfer Rat hat den Antrag der Investoren für ein Kinder- und Jugendheim in der ehemaligen Schule einstimmig abgelehnt. Anders als Projektleiter Martin Opitz gegenüber unserer Zeitung nach der turbulenten Bürgerversammlung angekündigt hatte, soll er seinen Antrag gegenüber der Gemeinde bis dato nicht zurückgezogen haben.

mehr
Gesundheitliches Problem

Ein schwerer Unfall in Beckedorf hat am Mittwochmorgen für Stau auf der B 65 gesorgt. Gegen 9.30 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Autos – kurz vor der Ampelkreuzung, an der es in Richtung Beckedorf und Ottensen abgeht. Die Unfallstelle war eine Dreiviertelstunde gesperrt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg