Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Beckedorf
Rohrbruch in Beckedorf

Ein Wasserrohrbruch unter der Straße Wiesenbrink in Beckedorf hat den Wasserverband Nordschaumburg einige Stunden Arbeit gekostet. Mehrere Haushalte hatten am Mittwoch stundenlang kein Trinkwasser. An das Leck war aufgrund diverser anderer Leitungen nicht so einfach heranzukommen.

mehr
Kellerfenster aufgebrochen

Die Abwesenheit der Bewohner am zweiten Weihnachtsfeiertag haben Einbrecher ausgenutzt, um in ein Wohnhaus an der Beckedorfer Schulstraße einzubrechen.

mehr
Mausoleumsumgestaltung
Rund um das Mausoleum sieht es noch recht wild aus, das soll sich bald ändern.

Der Anfang ist gemacht: Die ersten Arbeiten zur Umgestaltung rund um das Ottenser Mausoleum haben begonnen. Den Weg, der zum Denkmal führt, säumen jetzt sieben Süßkirschbäume, die die Gemeinde kürzlich angepflanzt hat.

mehr
Kommunikationstreff für Beckedorf
Christiane Schimke (von links) Bürgermeister Dieter Wall, Christian Näfe, Sabine Knorr und Wolfgang Schimke sind überzeugt, dass ein Kommunikationstreff für Bürger in Beckedorf fehlt.

Im Januar wollen sie den ersten Kommunikationstreff im Gemeindehaus ausrichten. Die Initiatoren für ein sogenanntes Ratscafé in Beckedorf haben ein Konzept umrissen und die anfänglichen Termine festgelegt.

mehr
Straßensanierungen in Beckedorf
Der Wiesenbrink soll vor der Sanierung der Hauptstraße in Ordnung gebracht werden.

Zwei Straßensanierungsprojekte stehen im kommenden Jahr in Beckedorf an. Wie Bürgermeister Dieter Wall (SPD) im Gemeinderat berichtete, handelt es sich dabei um den Wiesenbrink und den Försterbrink.

mehr
Beckedorf

Monatelang haben die Straßen im Oberdorf von Beckedorf nicht kontinuierlich geleuchtet. „Ab und zu brennen sie mal für ein paar Stunden, dann wieder tagelang gar nicht“, schreibt eine Beckedorferin, die sich mit ihrem Anliegen an die SN gewandt hat. Denn bei Beschwerden beim Bürgermeister der Gemeinde, Dieter Wall, sei sie nur „unhöflich abgekanzelt“ und nicht richtig informiert worden, meint sie.

mehr
Gelungenes Debüt

Überzeugt sind die Veranstalter vom neuen Konzept für den Weihnachtsmarkt in Beckedorf. Dieser wurde erstmals gemeinsam von der Kirche und den Vereinen veranstaltet. „Die Vereine wachsen enger zusammen“, freuten sich Bernd Dühlmeier vom Sportverein und Dirk Kober von der Freiwilligen Feuerwehr.

mehr
Hühnermobil in Beckedorf

Gerade erst haben sich Sören Reese und Claudia Rocholl mit ihrem neuen Hühnermobil an die Geflügelhaltung gewagt, da wartet schon die erste Herausforderung auf die Beckedorfer: die Ausbreitung der Vogelgrippe zwingt die Hühnerzüchter dazu, ihre Tiere im Stall zu lassen.

mehr
Brandschutzübung in Kita „Mondschaukel“

Schläuche liegen auf dem Boden, Wasser spritzt und mit Atemschutzgeräten ausgestattete Feuerwehrleute stapften über das Areal.

mehr
Verdacht auf Einfluss von THC

Eine Menge Ärger dürfte sich am Dienstag Morgen ein 42-jähriger Autofahrer aus Wedemark eingehandelt haben.

mehr
Verkehrsrowdy versteckt sich

Ein Mercedes ist einer Streife der Stadthäger Polizei am Sonntag gegen 9 Uhr in Beckedorf aufgefallen. Dieser fuhr verbotswidrig auf der B 65 in Fahrtrichtung Stadthagen.

mehr
Kindergartenaktion

Mit Post von der vier Jahre alten Anna Mumm hatte Johan Roman aus Schweden sicher nicht gerechnet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg