Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Beckedorf
Gefährlicher Verfall

In Beckedorf hat es bereits einige Wochen vor Silvester gekracht: Die seit Jahren umstrittene Ruine an der B 65 ist ein ordentliches Stück weiter in sich zusammengefallen. Der Dachgiebel ist eingebrochen. Bürgermeister Dieter Wall sieht Gefahr für Leib und Leben – und zeigt sich enttäuscht von der Kreisverwaltung.

mehr
Dieter Wall kritisiert Andreas Günther

Harsche Kritik äußert Beckedorfs Dieter Wall Gemeindebürgermeister an der Bilanz und dem Ausblick von Samtgemeinde-Chef Andreas Günther auf das Jahr 2016. „Das sind Floskeln für mich“, sagt Wall im Gespräch mit den SN.

mehr
Fußballsparte im Blick

Der Vorstand des Beckedorfer Sportvereins (BSV) hat einen Kandidaten für den vakanten Posten an der Vereinsspitze gefunden. Der Vorstand ist an den 48-jährigen Didar Sayim herangetreten. Der BSV berichtet auf Anfrage, dass der Vorstand bei seiner Sitzung Mitte November Sayim als Nachfolger für den ausgeschiedenen Vorsitzenden Torsten Gröhl gewählt habe.

mehr
Endgültig abgelehnt

Der Beckedorfer Rat hat den Antrag der Investoren für ein Kinder- und Jugendheim in der ehemaligen Schule einstimmig abgelehnt. Anders als Projektleiter Martin Opitz gegenüber unserer Zeitung nach der turbulenten Bürgerversammlung angekündigt hatte, soll er seinen Antrag gegenüber der Gemeinde bis dato nicht zurückgezogen haben.

mehr
Gesundheitliches Problem

Ein schwerer Unfall in Beckedorf hat am Mittwochmorgen für Stau auf der B 65 gesorgt. Gegen 9.30 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Autos – kurz vor der Ampelkreuzung, an der es in Richtung Beckedorf und Ottensen abgeht. Die Unfallstelle war eine Dreiviertelstunde gesperrt.

mehr
Beckedorf

Beckedorf will sich die gemeindeeigenen Gebäude vornehmen und teilweise sanieren. Wie Bürgermeister Dieter Wall aus dem Bauausschuss berichtet, seien Schäden an Giebeln und Dächern ermittelt worden.

mehr
Beckedorf
Die Beckedorfer sollen eine Bedarfsampel, wie es sie in Ottensen bereits gibt, bekommen.kil

Die Beckedorfer sollen 2017 nicht nur eine Fußgängerampel an der Hauptstraße in der Nähe der Kreuzung Westerntor/Kirchstraße bekommen. Die Gehsteige an den dortigen Bushaltestellen sollen bei der Sanierung der Hauptstraße auch so gebaut werden, dass sie ein Einsteigen erleichtern. Das hat Markus Brockmann, Leiter der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln angekündigt.

mehr
Beckedorf
Vor der Kreuzung zu Westerntor und Kirchstraße will Beckedorf eine Fußgängerampel installieren. bab

Die Gemeinde Beckedorf hofft, durch die Sanierung der Hauptstraße, die im kommenden Jahr ansteht, auch die Situation an der Kreuzung zu Westerntor und Kirchstraße entschärfen zu können.

mehr
Vorwürfe statt Informationen + Kommentar

Eigentlich wollte Martin Opitz, Projektleiter des Kinder- und Jugendheims für Beckedorfs alte Schule, „mit Vorurteilen aufräumen“. Aber schon nach wenigen Minuten geriet der Bürgerinformationsabend aus dem Ruder. Statt sachlicher Infos und Fragen hagelte es Vorwürfe beider Seiten.

mehr
Beckedorf

Die interessierten Investoren, die die Beckedorfer Schule kaufen wollen, um ein Kinder- und Jugendheim dort einzurichten, haben bei der Gemeinde jetzt offiziell einen Kaufantrag gestellt.

mehr
Zwischen Beckedorf und Ottensen

Die Verwirrung über den Baubeginn an der Landesstraße 370 zwischen Beckedorf und Ottensen hat am Ende vergangener Woche ihren Höhepunkt erreicht. „Ich hab hier überhaupt noch nichts vorliegen“, wunderte sich Beckedorfs Bürgermeister Dieter Wall (SPD), dem weder eine Mitteilung vom Landkreis noch von anderer Stelle vorliegt.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Wochenende auf einem Feld an der L 370 zwischen Beckedorf und Ottensen illegal Eternitplatten entsorgt.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg