Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Bärenstarkes Ergebnis
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Bärenstarkes Ergebnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.11.2013
Quelle: aw
Anzeige
Beckedorf

Die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses waren aufgefordert, Lebensmittelspenden mitzubringen, wenn sie gleich zur Eröffnung den Flohmarkt besuchen wollten. Nichtsdestotrotz gingen auch nach der Öffnung des Basars für alle zahlreiche Nudelpackungen, Tütensuppen, Milchkartons und Kaffeepäckchen als Spende ein – und durchaus keine „Billigprodukte“, sondern Hochwertiges, wie Neubauer und ihre Kollegin Melanie Schädel anmerken. „Die Leute waren begeistert von der Aktion“, meinte Schädel. 13 volle Lebensmittelkisten konnte Michaela Hinse vom Deutschen Roten Kreuz im Auftrag der Nenndorfer Tafel entgegennehmen.

 Die Lebensmittel sind für die Tafel in Bad Nenndorf gedacht. Außerdem haben die Flohmarkt-Organisatoren auch eine Geschenk-Aktion für die 44 bei der Tafel registrierten Kinder gestartet. Die Startgebühr und zehn Prozent des Verkaufserlöses investierten die Organisatoren in kleine Weihnachtsgeschenke. Jedes Kind erhält einen Schokonikolaus und einen 10-Euro-Gutschein für die Buchhandlung Borchers in Bad Nenndorf. Außerdem wurden auch Spielwaren an die Krippe in Beckedorf gespendet.aw/aw

Anzeige