Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Baustelle um eine Woche verschoben
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Baustelle um eine Woche verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 25.10.2015
Bis zum Beckedorfer Ortsausgang und nicht weiter: Die Vollsperrung der L370 ist auf Montag verschoben worden. Quelle: pr.
Anzeige
Beckedorf/Ottensen

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln hatte für Montag die Vollsperrung der Landesstraße angekündigt. So manch ein Verkehrsteilnehmer, der sich schon auf eine Umleitung eingestellt hatte, wunderte sich über die ausbleibende Sperrung. Auch der Lindhorster Anrufbus hatte seinen Fahrplan in weiser Voraussicht entsprechend umgestellt – völlig umsonst. Eine Mitteilung über die verschobene Baumaßnahme hatte der Vorsitzende des Anrufbusses, Hans Bielefeld, nach eigenen Angaben nicht erhalten.

Wie erst jetzt auf Nachfrage bei der Behörde bekannt wurde, ist die Baumaßnahme um eine Woche, auf Montag, 26. Oktober, verschoben worden. Als Grund nannte ein Sprecher der Behörde: Offenbar sei es versäumt worden, die Vollsperrung genehmigen zu lassen. Den Antrag muss die ausführende Baufirma stellen. Zuständige Behörde ist dafür der Landkreis. Mit dieser Genehmigung soll unter anderem verhindert werden, dass sich zeitgleiche Baustellen behindern. Außerdem muss der Busverkehr berücksichtigt werden. Warum die Vollsperrung nicht rechtzeitig beantragt worden ist, konnte die Landesbehörde nicht sagen.

Die Sanierung der L370 vom Ortsausgang Beckedorf bis zum Ortseingang Ottensen soll rund vier Wochen dauern. Die Vollsperrung sei nötig, weil die Straße nur fünf Meter breit ist. Die Erreichbarkeit der Firma Federal-Mogul sei weiterhin gewährleistet, da die Arbeiten in zwei Abschnitten erfolgten. Der Zielverkehr werde über die L449, die K30 und die K31 durch Lindhorst umgeleitet. kil

Beckedorf Erlös für den Förderverein - Herbstmarkt in der Kita Mondschaukel

Auch wenn es viele immer noch nicht wahr haben wollen – seit dem 23. September ist auch kalendarisch der Herbst in unseren Gefilden angekommen. Selbst wenn die Temperaturen nicht mehr allzu hoch sind, hat die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter doch auch ihre schönen Seiten: Zum Beispiel den traditionellen Herbstmarkt des Kindergartens „Mondschaukel“ in Beckedorf.

15.10.2015
Beckedorf Zwischen Beckedorf und Ottensen - Vollsperrung für vier Wochen

Die Schlaglöcher auf der Landesstraße 370 zwischen Beckedorf und Ottensen gehören nun bald der Vergangenheit an. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, mitteilt, beginnt die Sanierung am Montag, 19. Oktober. Wegen der geringen Fahrbahnbreite wird die Fahrbahn voll gesperrt.

15.10.2015

Wer wissen wollte, wie und wann es mit der leerstehenden Beckedorfer Schule weitergeht, ist am Montagabend enttäuscht worden. Die Lichter im Gemeindehaus blieben um 19 Uhr aus.

09.10.2015
Anzeige