Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Beckedorfer SV sucht Vorsitzenden
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Beckedorfer SV sucht Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 15.05.2015
Ruhe im Saal: Großes Schweigen folgt auf die Frage nach einem Nachfolger für den Vorsitzenden. Quelle: hga
Anzeige
Beckedorf (hga)

Gröhl habe berufliche und private Gründe für seinen Rücktritt angeführt, so Redschus. 63 Vereinsmitglieder waren der kurzfristigen Einladung, neugierig auf den genannten „wichtigen Grund“, gefolgt. „Uns ist es wichtig, dass hier keine Gerüchte durch die Welt gehen. Wir wollten eine Informationsveranstaltung, um alle Mitglieder auf dem gleichen Stand zu halten“, erklärte Redschus. Der Rücktritt Gröhls sei aus persönlichen und privaten Gründen erfolgt und habe nichts mit Unstimmigkeiten im Verein zu tun, betonte Redschus.
„Alles andere, was im Umlauf sein sollte, stimmt nicht“, sagte Redschus. Gröhl sei der Rücktritt nicht leichtgefallen. Aus den Reihen der Versammlung kam Kritik daran, dass dessen Entscheidung auf der Versammlung nicht persönlich mitteilte. „Wir wissen auch nicht mehr“, beantwortete Redschus Fragen nach Einzelheiten. Auf die Frage Redschus’ nach Vorschlägen für einen Nachfolger zog tiefes Schweigen ein. „Der steht hier heute nicht auf“, meinte der ehmalige Vorsitzende Günter Bulitza. Man habe Zeit bis zur nächsten Jahresversammlung im Februar 2016 um einen Nachfolger zu finden, es gäbe Wunschkandidaten. Bis dahin würden die Vereinsgeschäfte normal weiterlaufen, so Redschus. 

Anzeige