Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Ehepaar Meyer ist das neue Königspaar
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Ehepaar Meyer ist das neue Königspaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.07.2017
Das Königspaar und sein Gefolge: Lydia Melcher (von links), Simone Meyer, Martin Heidorn, Andreas Meyer, Andreas Otte und Hannelore Weichers. Quelle: ano
Anzeige
Beckedorf

Für den König eine vertraute Begebenheit. Andreas Meyer war bereits 2002 Schützenkönig gewesen, eine entsprechende Scheibe prangt seitdem am Haus der Eheleute. Diese Auszeichnung erhielt am Wochenende gleich zweifachen Zuwachs.

Andreas und Simone Meyer hatten sich beim Königsschießen im Mai jeweils durchgesetzt, konnten sich nun über die Ehrungen in Form zweier Scheiben freuen. Der damalige Wettbewerb sei gut besucht und vor allem bei den Männern bis zum Schluss sehr spannend gewesen, sagt Vorsitzender Hartmut Rohloff: „Andreas Meyer hat von 50 möglichen Ringen 48 erreicht, ein sehr guter Wert. Allerdings lag er damit lediglich knapp vor den zwei Nächstplatzierten.“

Die nächstbesten Schützen, Martin Heidorn und Andreas Otte, fungieren nun als 1. und 2. Ritter. 1. Prinzessin ist Lydia Melcher, 2. Prinzessin Hannelore Weichers. Die Amtsträger repräsentierten unter anderem den im Jahr 1960 gegründeten Verein, erläutert Rohloff. Während er die Resonanz des Königsschießens insgesamt sehr erfreulich fand, macht ihm eine andere Entwicklung Sorge: „Wir haben mit der Problematik zu kämpfen, dass das Interesse der Jugendlichen an dem Verein sowie seinem Angebot geringer geworden ist.“  ano

Anzeige