Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Einbruch: Täter steigen durch den Keller ein

Beckedorf Einbruch: Täter steigen durch den Keller ein

In der Siedlung am Beckedorfer Wald haben sich am Mittwoch Einbrecher herumgetrieben. Wie die Polizei Stadthagen mitteilt, seien zwei Taten in der Tulpen- und Nelkenstraße aufgenommen worden. In einem Fall sei es jedoch beim Einbruchsversuch geblieben.

Voriger Artikel
Hallensanierung fast fertig
Nächster Artikel
Technik für Tüftler
Quelle: dpa

Beckedorf.  Erfolgreich waren die Einbrecher bei einem Haus, in das sie durch ein Kellerfenster gelangten. Wie Polizeisprecher Axel Bergmann berichtet, sei dort nach ersten Erkenntnissen Schmuck gestohlen worden. Die Schadenshöhe sei am Mittwoch aber noch nicht in voller Höhe bekannt gewesen.

 Doch auch beim Einbruchsversuch in ein anderes Objekt sei ein Schaden in mindestens vierstelliger Höhe entstanden, sagt Bergmann. Denn dort haben die Täter versucht, die Terrassentür aufzuhebeln und diese dabei stark beschädigt.

 Die Unbekannten müssen zwischen 16.30 und 21 Uhr zu Werke gegangen sein. Die Polizei bittet deshalb alle Bewohner des Gebietes, die in dem Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, dies der Polizei zu melden. Bergmann rät, im Falle des Falles möglichst schnell Kontakt zur Polizei aufzunehmen, weil dies die Chancen für einen Fahndungserfolg erhöhe. Hinweise nimmt das Kommissariat unter der Telefonnummer (05721) 40040 entgegen. bab

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg