Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Eternitplatten entsorgt
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Eternitplatten entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 25.10.2015
Die Eternitplatten liegen auf dem Feld.  Quelle: pr.
Anzeige
Beckedorf/Ottensen

Gestern früh informierte eine verärgerte Spaziergängerin die Polizei. Etwa einen Kubikmeter Müll fanden die Beamten vor. „Da hat wohl jemand eine kleine Hütte abgerissen und das Zeug achtlos weggeworfen“, sagte ein Sprecher der Polizei. Wie der Beamte mitteilt, wird der Unrat zeitnah von der zuständigen Behörde weggeräumt. Die Polizei sucht nun den Übeltäter und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Telefonnummer (0 57 21) 4 00 40 entgegengenommen.

Die Verwirrung über den Baubeginn an der Landesstraße 370 zwischen Beckedorf und Ottensen hat am Ende vergangener Woche ihren Höhepunkt erreicht. „Ich hab hier überhaupt noch nichts vorliegen“, wunderte sich Beckedorfs Bürgermeister Dieter Wall (SPD), dem weder eine Mitteilung vom Landkreis noch von anderer Stelle vorliegt.

28.10.2015

Eigentlich sollte die Sanierung der löchrigen L370 zwischen Beckedorf und Ottensen schon Anfang dieser Woche beginnen. Bis jetzt ist aber nichts passiert. Es herrscht weiter freie Fahrt. Keine Sperrung, keine Bauarbeiten.

25.10.2015
Beckedorf Erlös für den Förderverein - Herbstmarkt in der Kita Mondschaukel

Auch wenn es viele immer noch nicht wahr haben wollen – seit dem 23. September ist auch kalendarisch der Herbst in unseren Gefilden angekommen. Selbst wenn die Temperaturen nicht mehr allzu hoch sind, hat die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter doch auch ihre schönen Seiten: Zum Beispiel den traditionellen Herbstmarkt des Kindergartens „Mondschaukel“ in Beckedorf.

15.10.2015
Anzeige