Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Fünf Kubikmeter Sand für die Beachparty
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Fünf Kubikmeter Sand für die Beachparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 19.08.2011
Die Dekoration für die Beachparty ist bereits in Arbeit.

Beckedorf (gus). Nachdem die Jungen und Mädchen ausgiebig getanzt und Kindercocktails geschlürft haben, sind die Jugendlichen und Erwachsenen aufgerufen zum Feiern. Tobias Schneider vom DJ-Team „Soundmaschine“ legt die Musik auf, es soll getanzt werden bis in die Nacht.

Der Festausschuss, bestehend aus Schneider, Monika Kober und Alena Meyer, hat sich diesmal das Party-Motto „Rund um die Welt“ ausgedacht. An der Cocktailbar im Feuerwehrhaus tragen die alkoholischen und nicht-alkoholischen Genüsse deshalb so klangvolle Namen wie „Cococabana“, „Barbados-Sunrise“, „Hawaii-Surfer“ und „Mexicano“.

Zusätzlich zur Cocktailbar gibt es einen Getränke-Stand im Zelt auf dem Vorplatz. Dort können sich die Besucher mit Bier, Cola, Wasser und sonstigen Erfrischungen versorgen. Den Hunger stillen die Partygäste mit Bratwurst, Currywurst und mediterraner Pfanne.

Die passende Dekoration ist bereits in dieser Woche zum großen Teil von den Feuerwehrleuten angefertigt worden. Über dem Vorplatz des Gerätehauses wird noch ein Fallschirm gespannt. Dieser bildet zwar eine Überdachung, doch als Regenschutz soll er nicht dienen – die Organisatoren rechnen fest mit gutem Wetter. Damit sich die Besucher am kommenden Sonnabend auch wirklich wie am Strand fühlen, schütten die Helfer kurz vor der Party fünf Kubikmeter Sand ins Feuerwehrhaus.

Apropos Helfer: 20 Feuerwehrmitglieder und fünf Helfer vom Schützenverein Beckedorf sind am 27. August im Einsatz, um eine im Ort einzigartiges Veranstaltung zu bieten.