Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Hecken-Ampel statt Blumenampel
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Hecken-Ampel statt Blumenampel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 26.04.2011
© tra
Anzeige

Beckedorf (gus). Ein dunkelroter Busch und einer mit grünen Blättern flankieren ein gelbes Gewächs – wer weiß, ob sich ein politisches Statement dahinter verbirgt? Nach Landtags- und Bundestagswahlen wird ja bei entsprechender Stimmenverteilung gern über sogenannte Ampel-Koalitionen diskutiert.

Für die Gemeinde Beckedorf wäre ein entsprechendes Bündnis allerdings ein Novum.

Vielleicht drückt die Hecke aber auch die Freude über die neue Fußgängerampel an der B 65 in Beckedorf aus? Diese bietet Fußgängern beim Überqueren seit einem Dreivierteljahr zusätzlichen Schutz. Ein grünes Signal gibt es dort allerdings nur für die Fußgänger. Haben die Autofahrer freie Fahrt, bleibt die Ampel dunkel.

Daher die Bezeichnung Dunkelampel.

Anzeige