Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Holprige L 370 wird saniert
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Holprige L 370 wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 03.07.2015
Quelle: pr.
Anzeige

Beckedorf. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, bestätigt das. Wie deren Leiter Markus Brockmann angibt, werde der Abschnitt vom Ortsausgang Beckedorf bis vor die Eisenbahnbrücke eine neue Deckschicht bekommen.

Die Straßenbaubehörde rechnet mit rund zwei Monaten Bauzeit. „Vielleicht geht es auch schneller“, sagt Brockmann. Rund 300 000 Euro lässt sich das Land die Erneuerung kosten. Die Gemeinde Beckedorf und Anwohner hatten sich immer wieder über den Zustand der holprigen Straße beschwert. Auch in der Ortslage weist die Landstraße Schäden auf. Diesen Bauabschnitt wird sich die Landesbehörde jedoch zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen.

Wie Brockmann sagt, sei die L 370 zu schmal für eine halbseitige Sperrung. Die Umleitung wird bei Sperrungen der Landstraße über Lindhorst erfolgen.  bab

Beckedorf Schützen-Proklamation - „Wie bei der Queen“

„Das ist ja wie bei der Queen“ hat Ursula Roloff (Dritte von links) lachend die Aufstellung der Majestäten zum Erinnerungsfoto kommentiert.

28.06.2015

Zahlreiche Besucher sind am Sonntag auf das Grundstück von Ursula Rohloff geströmt, um bei Kaffee und Kuchen den knapp 3000 Quadratmeter großen Garten zu bewundern.

25.06.2015
Beckedorf Ganztagstrend ungebrochen - Krippe: Ausgebucht bis 2017

Die Beckedorfer Krippe mit ihren 15 Ganztagsplätzen ist bis 2017 ausgebucht. „Das ist ein Renner“, hat Beckedorfs Bürgermeister Dieter Wall (SPD) nach dem Tag der offenen Tür in der Kita „Mondschaukel“ festgestellt.

19.06.2015
Anzeige