Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf L 370 bleibt Sorgenkind
Schaumburg Lindhorst Beckedorf L 370 bleibt Sorgenkind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 11.12.2014
Quelle: SN
Anzeige
Beckedorf

Damit reagierte er auf die Vorwürfe von Anwohnern, die der Gemeinde ankreiden, sich nicht ausreichend für die Sanierung der Straße einzusetzen. „Wenn es nach uns geht, kann die Straße sofort gemacht werden“, so Wall. „Aber es geht nun mal nicht.“

 Jörg Windheim, stellvertretender Bürgermeister und Sprecher der CDU, wies auf die letzte Besichtigung der Verkehrssituation vor Ort hin. Das Fazit: Eine Querungshilfe oder Ampel im Bereich Sparkasse/Bushaltestelle sei aufgrund der Bus-Buchten nicht möglich. Mittlerweile habe es drei Besichtigungstermine an dieser Stelle gegeben. Aber: Es müsse dennoch gewährleistet sein, dass die Abc-Schützen dort sicher über die Straße kommen. Er drängte darauf, der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau „energisch“ gegenüberzutreten. „Wenn sich nichts tut, müssen wir eben eine andere Melodie anstimmen.“kil

Mehr zum Thema

Die Gemeinde Beckedorf hat die Androhung einer Unterlassungsklage gegen die Familie Bodenburg zurückgezogen.

04.10.2014
Beckedorf Beckedorf / Unmut bleibt - Bürgermeister droht mit Klage

Anlieger der maroden Hauptstraße lassen nicht locker. Sie drängen weiter auf den Ausbau der Ortsdurchfahrt L  370 und schießen dabei scharf gegen die Gemeinde und Bürgermeister Dieter Wall (SPD).

08.09.2014
Beckedorf Beckedorf/ Sanierung der L 370 - In Lauerstellung

Wie die L 370 zwischen Ottensen und Beckedorf heute aussehen würde, wenn der letzte Winter richtig hart gewesen wäre, mag sich Dieter Wall (SPD) gar nicht ausmalen. Seit Jahren weist die Landesstraße große Löcher auf. Wann sie endlich saniert wird? „Wir sind in Lauerstellung“, sagt der Beckedorfer Bürgermeister.

07.04.2014
Anzeige