Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Pächter fürs Sportheim gesucht
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Pächter fürs Sportheim gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 27.04.2012
Das Beckedorfer Sportheim braucht zum 1. Juni einen neuen Pächter. Quelle: Foto: gus

Beckedorf (gus). Nach Worten Elke Soltysiak muss das Paar den Betrieb des Sportheims aus beruflichen Gründen aufgeben. Doch die Zukunft des Lokals zwischen Tennis- und Fußballplätzen liegt nicht nur dem Vereinsvorstand, sondern auch den Soltysiaks am Herzen. Diese hatten dreieinhalb Jahre lang die Verantwortung für den Betrieb und waren bis zuletzt hochzufrieden. Nun aber fehlt die nötige Zeit.

Das BSV-Sportheim wird gerade bei Fußballspielen, aber auch während der zahlreichen Boule-Veranstaltungen gut besucht. Doch die Soltysiaks haben es auch als Veranstaltungsort für Familienfeiern etabliert. Hinzu kamen mehrere Veranstaltungen wie Spanferkelgrillen, Maibaumholen und Musikpartys.

Den neuen Pächtern hinterlässt das Paar somit eine intakte Betriebsgrundlage. Im Sportheim gibt es eine Theke mit Zapfanlage und Kühlschrank, ausreichend Tische, Stühle und Barhocker. Welche Teile der Kücheneinrichtung dort verbleiben, sei Verhandlungssache. Vor der Tür befinden sich einige rustikale Bänke von denen aus die Gäste das Treiben auf dem Fußballplatz beobachten können.

Interessenten werden gebeten, sich schriftlich an den Beckedorfer Sportverein, Jahnstraße 1 in 31 699 Beckedorf zu wenden beziehungsweise eine E-Mail an info@beckedorfer-sportverein.net zu senden.