Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Probleme mit den Laternen
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Probleme mit den Laternen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.12.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
BECKEDORF

Wall bewertet das etwas anders. Die Gemeinde kümmere sich durchaus um die defekte Straßenbeleuchtung. Aber mit dem Austauschen einer Leuchte, sei es hier nicht getan. Das technische Problem liege „tief im Boden“. Es habe erhebliche Probleme bereitet, die Ursache ausfindig zu machen. Die Gemeinde habe nun die Elektrofirma gewechselt und fühle sich künftig durch Westfalen Weser Energie besser betreut. Die Firma habe kürzlich den Schaltkasten ausgetauscht, der möglicherweise die Fehlerquelle gewesen ist. Nun leuchten die Laternen wieder. Ob das auch so bleibt, möchte Wall nicht garantieren. Er glaubt, dass bei dem 40 Jahre alten Leitungsnetz möglicherweise noch mehr im Argen ist.kil

Anzeige