Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Radler und Leichthacken weiter

Beckedorf / Boule Radler und Leichthacken weiter

Die Vorrunde der Beckedorfer Boulemeisterschaft ist eröffnet. Die Mannschaften Fahrradclub 1, Leichthacken, Tennis und Neue Deutsche Boulewelle (NDBW) packten den Einzug ins Viertelfinale.

Voriger Artikel
Tipps zur Abwehr von Betrügern
Nächster Artikel
17 joggen bei der Premiere mit

Mit dem 13:8-Sieg gegen den Lauftreff sichern sich die Leichthacken den Gruppensieg und den Einzug ins Viertelfinale.

Quelle: Foto: gus

Beckedorf (gus). Das Team Fahrradclub 1 mit Achim und Ulla Böhl sowie Silvia Deutsch besiegte in Vorrundengruppe 1 zum Auftakt die Lästerschwestern deutlich mit 13:3 und untermauerte seine Favoritenstellung. NDBW (Sarah Michel, Chiara Soltysiak, Leonie Redschus, Natalie Köller) machte es den Radlern anschließend allerdings schon deutlich schwerer und gab sich nur knapp mit 11:13 geschlagen.

Im dritten Spiel brauchten die NDBW-Youngster einen Sieg gegen die Lästerschwestern (Heidi Michel, Lilly Michel, Ann-Kathrin Bulitza), um ins Viertelfinale zu gelangen. Es wurde erneut spannend, doch mit einem 13:10 behielt NDBW die Oberhand. Der Fahrradclub spielt sein Viertelfinale am Dienstag, 22. Mai, in Gruppe A. Die Boule-Welle ist am Dienstag, 4. Juni, in Gruppe C dran.

Für ähnlich klare Verhältnisse sorgten die Leichthacken in Vorrundengruppe 3. Dem 13:4-Auftaktsieg gegen die Tennisspieler ließen Christian Gronde, Jürgen Gaus und Hartmut Koller ein 13:8 gegen den Lauftreff (Werner Löffler, Hartwig Sommer, Walter Vorholt, Edith Wedemeier) folgen. Damit standen die Leichthacken als Gruppensieger fest.

Im direkten Duell ermittelten Tennisspieler und Läufer den letzten Teilnehmer aus dieser Gruppe am Viertelfinale. Tennis (Werner Kolbe, Heinz Mensching, Siegfried Böttcher,
Björn Köller) behielt recht knapp mit 13:9 die Oberhand. Die Filzballartisten sind am Dienstag, 22. Mai, in Viertelfinalgruppe B an der Reihe. Die Leichthacken spielen am selben Tag in Gruppe A.

Der nächste Vorrundenspieltag ist am Dienstag, 8. Mai. Dann fliegen ab18 Uhr am Beckedorfer Sportplatz die Boulekugeln. Es gibt Bratwurst vom Grill und Getränke. Es spielen Fahrradclub 2, Tischtennis und Feuerwehr 1 in Gruppe 2 sowie Feuerwehr 2, BSV Vorstand und Die Kugelschreiber in Gruppe 5.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg