Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Spiele auf dem Sportplatz
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Spiele auf dem Sportplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 31.07.2016
Einsatz für schillernde Flieger: Nike (rechts) und Mira produzieren Seifenblasen. Quelle: sk
Anzeige
Beckedorf

„Ein Helm! Ein Atemschutzgerät!” Joy (6) und Lara (7) zählten laut auf, was sie sahen. Die Kinder selbst waren aber nicht zu sehen. Unter einer blauen Plane krabbelten die Ferienspaßteilnehmer bei ihrer Entdeckertour. Dann gab es einen Aufkleber für die absolvierte Station. Betreuer und Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr, Mitglieder des Kindergartenförderverein und des Kindergottesdienstteam betreuten die Spielemeile.

In der Bilanz der insgesamt 15 Ferienspaßaktionen in den vergangenen Wochen stellen sich das Sommerkino und die Spiele rund um die Kirche als beliebteste Angebote heraus, berichtete Monika Kober, stellvertretende Leiterin der Kinderfeuerwehr. Insgesamt 46 Kinder hatten sich zum Ferienspaß angemeldet, initiiert von der Gemeinde und der Kinderfeuerwehr. Kober: „Es war ein super Erfolg und gut besucht.” Den Erlös aus einem Kaffee- und Kuchenverkauf am Abschlusstag, für den Eltern aus dem Ort gebacken hatten, soll der Dorfgemeinschaft zu Gute kommen, so Kober.

Anzeige