Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wasser ruiniert Turnhalle

Beckedorf / Wasserschaden Wasser ruiniert Turnhalle

Die sanitären Anlagen in der Beckedorfer Turnhalle sind fertig renoviert, doch die Gemeinde muss erneut Bauarbeiter in das Gebäude schicken. Denn ein Wasserschaden hat den Hallenboden ruiniert.

Voriger Artikel
Boulevard freigegeben
Nächster Artikel
Gemeinde zieht Klageandrohung zurück

Beckedorf. Wie Bürgermeister Dieter Wall (SPD) berichtet, sei der Schaden durch die Sanierungsarbeiten entdeckt worden. „Das Wasser kann sich schon über Jahre in der Halle verteilt haben“, sagt er, denn es sei wohl nur ein kleines Loch gewesen, durch das stetig Wasser ausgetreten sei.
Die neu renovierten Umkleiden und Duschen seien zu benutzen. Und laut Resonanz der Sportler sei das Ergebnis des Umbaus „ganz toll geworden“, meint Wall. Der Bürgermeister will jetzt prüfen, ob die Versicherung einen Teil des Schadens trägt und mit Kämmerer Jens Schwedhelm das Potenzial für die Eigenfinanzierung ermitteln. „Der gesamte Boden muss raus, alles muss neu gemacht werden“, kündigt Wall an, dass eine Teilrenovierung nicht möglich ist. Ein Drittel des Fußbodens habe Beckedorf bereits herausgerissen. Sportkurse wie Zumba und Gymnastik laufen allerdings weiter. Diese hat der Sportverein in die leer stehende Schule verlegt. bab

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg