Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Heuerßen
Pflasterarbeiten in Kobbensen

Autofahrer werden rund zwei bis drei Wochen nicht mehr durch Kobbensen nach Lindhorst fahren können. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr lässt bis Mitte März die Bankette an der Straße Auf der Bult pflastern. Deshalb ist bis zum Abschluss der Arbeiten eine Einbahnstraße eingerichtet.

mehr
Am Rietfeld führt nicht auf B65
Wer sich auf die Angaben auf dem Ortsschild verlässt, steht nach 200 Metern vor einem Sackgassenschild und muss wenden.

Jahrzehntelang ist die Straße Am Rietfeld beliebt gewesen, um von Heuerßen aus auf die Bundesstraße und damit schnell in Richtung Stadthagen zu gelangen. Im Zuge des B65-Ausbaus wurde die Verbindung jedoch zumindest für den Verkehr von Kraftfahrzeugen geschlossen. Das weiß jedoch nicht jeder.

mehr
Zum zweiten Mal vor Gericht

Zwei Einbrüche in Heuerßen, begangen im November 2016, beschäftigen zum zweiten Mal ein Gericht. Auf der Anklagebank sitzen drei Männer. Sie sind 26, 36 und 45 Jahre alt. Für alle geht es um ihre Freiheit. Das Urteil soll noch im Februar fallen.

mehr
Vollsperrung auf B 65

Bei einer Kollision auf der Bundesstraße 65 sind am Sonnabendmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 4.50 Uhr in Kobbensen, weil ein 44-jähriger Niedernwöhrer in seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem weiteren Mercedes zusammengekrachte.

mehr
Einbruch in Heuerßen

Eine 65-Jährige ist am Montag Opfer eines Einbruchs geworden. Laut Polizei verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zu dem Haus an der Neuen Straße in Heuerßen, indem er das Küchenfenster aufhebelte. Als er ihr Schlafzimmer durchwühlte, wurde die Frau wach.

mehr
Investitionen

Zahlreiche Investitionen hat der Heuerßer Gemeinderat für das Haushaltsjahr 2018 beschlossen. Insgesamt sollen 45.500 Euro eingesetzt werden, unter anderem für den Kindergarten, die Absenkung von Bordsteinen und eine Bepflanzung am Eichenbruch. Die entsprechenden Beschlüsse hat der Rat nun gefasst.

mehr
Terrassentür aufgehebelt

Mindestens zwei unbekannte Täter sind nach Angaben der Polizei am vergangenen Freitag in einen Bungalow an der Buchenstraße in Heuerßen eingebrochen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

An der Brückenbaustelle an der B65 in Heuerßen haben sich Unbekannte mit ihren Graffitis verewigt. Während ein Baukran nur einen simplen Schriftzug verpasst bekam, versuchte sich ein anderer Schmierfink an einer Schutzwand mit einem knappen philosophischen Erguss.

mehr
Skatmeisterschaft

Mit der niedrigsten Teilnehmerzahl aller Zeiten haben die Skatmeisterschaften bei den „Schaumburger Buben“ in Kobbensen stattgefunden. Lediglich 68 Personen, unter ihnen 16 Frauen und vier Jugendliche, hatten den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus gefunden.

mehr
Verfahren gegen Heuerßer

Bei einer Verkehrskontrolle an der Kreisstraße in Heuerßen ist der Polizei am Freitagnachmittag ein 34-jähriger Opelfahrer aus Heuerßen ins Netz gegangen, der keinen Führerschein vorzeigen konnte, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Die Fahrt war damit abrupt zu Ende.

mehr
Neues Feuerwehrhaus
2015 ist die neue Wache eingeweiht worden.

Eigentlich ist es eine positive Entwicklung: Die Freiwillige Feuerwehr Heuerßen freut sich über einen regen Mitgliederzuwachs. Doch der Platz im Feuerwehrhaus wird langsam zu klein.

mehr
SN-Ortsspaziergang

„Außer ein paar Postkästen haben wir nicht all zu viel“, sagt Bürgermeister Andreas Walter, bevor wir zum Ortsspaziergang durch Heuerßen aufbrechen. Unterwegs stellen wir jedoch fest: Auch in dem 950-Einwohner-Dorf am Waldrand gibt es einiges zu entdecken.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg