Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Heuerßen
Einbrüche in Heuerßen

Zwei versuchte und zwei erfolgreiche Wohnungseinbrüche in der Gemeinde Heuerßen hat die Polizei Stadthagen für das Wochenende zu vermelden. Die gute Nachricht: Die Polizei hat bereits die drei mutmaßlichen Einbrecher festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

mehr
Kindergarten Heuerßen

Durch eine Spende konnte die Anschaffung eines neuen Wickeltisches für den Kindergarten in Heuerßen realisiert werden. Die finanziellen Mittel stammen aus der Veröffentlichung der Chronik über die Alte Schule in Heuerßen, die Hans Bielefeld anlässlich der 777-Jahrfeier 2001 veröffentlicht hat.

mehr
Gemeinderat Heuerßen vereidigt

Nur zögerlich ging die Hand von Andreas Walter nach oben, als der neu konstituierte Rat der Gemeinde über die Wahl des Bürgermeisters abstimmte. Mit seiner eigenen Stimme war die Entscheidung für den Kandidaten der Wählergemeinschaft Schaumburg (WGS) als neuen alten Bürgermeister aber schließlich einstimmig.

mehr
Ausgrabungen an der B 65
Manchmal erschwerte das Wetter die Ausgrabungen in Heuerßen. Die Experten entdeckten im Boden Gruben, die als Brunnen oder Lagerstelle dienten (kleines Bild links) und diverse Münzen sowie andere Funde aus früheren Zeiten.FotoS (3): Pr.

Die Spuren sind wieder zerstört, aber die Erkenntnisse bleiben wertvoll: Die Ausgrabungen in Heuerßen und Vornhagen im Zuge des B65-Ausbaus sind abgeschlossen. Das Team aus fünf Mitarbeitern hat wichtige Entdeckungen gemacht. Sie fanden Hinweise auf vorrömische Siedlungsstrukturen in Schaumburg.

mehr
Kreuzung Kobbensen

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Hameln gibt Fehler in der Planung der Kobbenser Kreuzung an der B 65 zu. Leiter Markus Brockmann sagt dazu: „Die ausführende Firma hat alles so gemacht, wie wir wollten.“

mehr
Behörde will nachbessern/ mit Kommentar

Eine Kreuzung sollte für die Verkehrsteilnehmer eigentlich selbsterklärend sein.

mehr
Karl-Werner Coith hat seit April 2015 an Chronik geschrieben

Der Veröffentlichung der 130 Seiten langen Kobbenser Orts-Chronik steht nun nichts mehr im Wege.

mehr
„Anlüger frei“
Achtung, Steinschlag: Scharfkantige Bruchstücke splittern aus dem Pflaster und fliegen mitunter bis auf den Gehweg.

Unzählige Autofahrer auf der B65 halten die Umleitung bei Beckedorf über Lindhorst offenbar für eine Zumutung. Sie kürzen viel lieber über die gepflasterte Straße Im Dorfe in Kobbensen ab, die eigentlich nur für den Anliegerverkehr freigegeben ist.

mehr
SPD-Ortsverein Heuerßen/Kobbensen

Der SPD-Ortsverein Heuerßen/Kobbensen schickt sechs Bewerber für den Gemeinderat Heuerßen ins Rennen: Klaus Büsking, Gösta Berkenhagen, Yvonne Oetting, Harald Abmeyer, Eckhard Genz und Nicolaus Werner möchten sich im Falle ihrer Wahl vielfältigen Themen widmen.

mehr
Landeskirche begrüßt Delegation aus Südafrika
Bei der Kirchengemeinde Heuerßen startet die Delegation aus Südafrika ihren Deutschlandbesuch.

Das Südafrika-Partnerschaftskomitee der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg- Lippe hat gestern in Heuerßen die sechsköpfige Delegation aus Südafrika willkommen geheißen.

mehr
Telekom: "nicht wirtschaftlich"

 Unabhängig und noch vor dem kreisweiten Breitband-Ausbau in Schaumburg investiert die Deutsche Telekom rund eine halbe Million Euro im Gebiet der Samtgemeinde Lindhorst. Davon sind alle Mitgliedsgemeinden und Ortsteile betroffen, auch Kobbensen. Nur Heuerßen muss vorerst weiter auf schnelles Internet warten.

mehr
Motorradfahrer übersehen

Zwei Unfälle an derselben Stelle hat es am Mittwochnachmittag in Kobbensen gegeben. Beim ersten Vorfall wollte gegen 15.15 Uhr eine 67-jährige Frau aus Einbeck aus der Straße Im Winkel in Richtung Bad Nenndorf auf die B65 abbiegen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg